Grundimmunisierung

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

Wollt mal fragen wie das mit der Grundimmunisierung bei Welpen ausschaut.

Sie brauchen ja diverse Impfstoffe in verschiedenen Abstände - so einen Impfplan hab ich schon im Internet gefunden. Jetzt wollt ich fragen wieviel man für sowas durchschnittlich beim Tierarzt zahlt??

Was ich so mitbekommen hab, zahlen die meisten von euch so um die 40 Euro für die jährliche Auffrischung, heißt das, dass ich für jede Impfung in den ersten Wochen/Monaten rund 40 Euro hinlegen müsste?? :confused:
Oder werden da mehrere Impfstoffe auf einmal gegeben und das kostet dann insgesamt rund 40 Euro (wahrscheinlich mehr, weil es ja mehr Stoffe sind)??

lg Steffi

Also bei mir war es so!
Mein kleiner hat die 1. Grundimmunisierung mit 8 Wochen bekommen!
Und mit 12 Wochen hat er die Wiederholungsimpfe bekommen inklusive Tollwut!
Mir hat das 50 gekostet!
Ab da muss man jedes jahr auffrischen :)

Bis zur achten Woche würde er noch vom Züchter geimpft, jetzt waren wir einmal - das kostete ca. 40-50 Euro (habe nochwas gekauft, deswegen weiß ich es nicht 100%) und jetzt kommt noch die Tollwut II - schätze die kostet dann auch so 40 Euro. Das Auffrischen kostet dann auch so 40 Euro.

Nach der Impfung durch den Züchter in der 8.Woche würde ich noch mal eine 3-fach Impfung mit ca. 12 Wochen geben ( ca. 40 ) , dann Tollwut mit ca. 16 Wochen ( oder erst nach der Zahnung , auf alle Fälle nicht gleichzeitig ), dann eventuell mit 20 Wochen noch mal Parvo alleine. Unter 30-35 kommst Du wahrscheinlich nie, auch wenn es nur P ist, weil der TA ja immer den Hund auch untersuchen muß ( sollte ).

Ach ja, jährliche Auffrischung ( ausgenommen Tollwut, die ist leider vorgeschrieben ) nicht unbedingt nötig, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Oben