• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Grund um Thema schliessen???????

angel

Super Knochen
Thema schliessen???????

hallo liebe leute!

aufgrund eines beitrages über getupfte hunde frage ich mich, aus welchem grunde ICH ein diskussion von admin schliessen lassen würde.... nur eine rein persönliche überlegung...

wenn ich ganz ehrlich bin: mir fällt kein grund ein!

wie seht ihr das?




neugierige grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hy angel
angel-smiley-010.gif


um welchen beitrag handelt es sich da...."getupfte hunde"?

lg
micha & deyla (getupfter hund)
 
hi ihr zwei! :D

geht um das thema "bräuchte mal tipps" im hundeforum...
würde mich ja jetzt echt interessieren, wie's da wirklich weitergeht...

lg
 
Naja, ich nehme an, da es jetzt eine Lösung gibt, braucht man unter diesem Thema keinen Beitrag mehr schreiben ...
 
finde das thema tschuldigung auch schon ausgel.....und fad und außerdem hat sich alles erledigt und ich fand es nicht sinnvoll kl. mondlicht so anzugehen und sie nicht einfach zu untersützen. wir sollten zusammen lösungen finden und nicht den anderen ausgrenzen.
 
na so weichen die meinungen voneinander ab, ist halt immer wieder interessant.

ich persönlich finde das thema "wie verantwortungsbewusst geht mensch mit hund um" eigentlich nie fad und wie man an dem thema sieht (besonders die wendung dass balu nun doch zurück kam), gibt es immer wieder wendungen, mit denen die zufallszüchter nicht gerechnet haben.

wird auch immer wieder vorkommen, dass solche fehlweitergaben passieren, daher kann man es nicht oft genug wiederholen, dass man bitte bitte bitte eine vermehrung von hunden tunlichst vermeiden sollte. und das man den sexualtrieb von hunden nicht unterschätzen sollte.
außerdem, dass ein schutzvertrag allemal besser als ein kaufvertrag ist.

nur: wirklich interessiert hätte mich jetzt zum schluss, ob man auf den ersteller der announce im ch-forum draufkommt und was da dahinter steckt? aber da wird man vmtl eher schwer draufkommen...

aber ich hätte selber gerne entschieden, ob ich zu dem thema noch einen beitrag schreiben möchte oder nicht. ist ja nicht unbedingt üblich in diesem forum, abgehandelte themen zu schließen.

lg
 
Das Thema ist gegessen. Der Kleine hat einen Platz und Pasta.
Warum dieses Thema nochmal aufwärmen?
Kl. Mondlicht schrieb: Das jeder vorbeischauen kann um sich selber ein Bild zu machen. Angel wenn du ihr nicht traust, fahr zu ihr und schau dir den kleinen Dalmi an.


Klar geht mir bei solchen Geschichten auch das gimpfte auf. Dennoch ist es besser zu helfen anstatt blöde herumzupöppeln.
Die Anzeige im Yorkieforum wurde gestern schon entfernt.
 
finde es auch eigentlich komisch dass das thema geschlossen wurde

auf den schreiber der annonce wird man nie kommen, denk ich

auch ich bin gegen die zufallsvermehrung aber ich weiss auch das kl. mondlicht lange für ihre welpen gute besitzer gesucht hat und viel überlegt hat. kann mich da noch im fressnapf forum gut erinnern und fand sie da eigentlich sehr lobenshaft. sie weiss selbser dass es ein fehler war junge zu bekommen doch dann waren sie da und man muss dass beste draus machen. ich finde es super dass sie den kleinen balu zurücknahm und vielleicht wird sie dass davon abhalten noch einmal babies zu zu lassen!
 
Also auf den Schreiber der Annonce kann der Adminiatrator bzw. Betreiber einer Seite sofort kommen, indem er die IP-Adresse anssieht. Sicher, es gibt auch variierende IPs, wenn man aber z.B. Chello hat, dann ist die IP immer gleich. Daran sollte es nicht scheitern.

Wenn Mondlicht schreibt, sie hat nur eine Mailadresse, dann kann ich das nicht glauben, denn gerade bei gmx.net oder auch bei sonstigen freemail-Anbietern kann man sich hunderte E-Mail-Adressen nehmen. Ich selber hab mindestens 10 Stück Mailadressen, die genauso viel aussagen, wie die von Mondlicht, nämlich genau nichts.

Einen Thread schließen zu lassen, damit keiner mehr seine Meinung dazu sagen kann, hat für mich persönlich eher das schale Gefühl eines schlechten Gewissens und einem "hoppala, jetzt hat man mich erwischt". Ich kann mich natürlich auch irren, es ist wie gesagt nur ein Gefühl. Wenn sie ihren Hund wieder hergeben will, dann ist das ihr gutes Recht, wenn jemand allerdings unter meinem Namen und meiner Mail-Adresse eine Anzeige aufgibt, dann wäre ich sehr wohl daran interessiert, den Urheber ausfindig zu machen und nicht nur die Anzeige löschen zu lassen, denn die kann ja einen Tag später wieder drinnen stehen und ich hab somit nichts erreicht. Außer ich bin doch selber der Urheber und fühl mich nun "erwischt", dann wird sie natürlich nicht mehr drinnen stehen. Aber wie gesagt, es wäre ihr gutes Recht, den Hund weiterzuvermitteln, nur dann sollte man auch dazu stehen....

Soviel von mir zu diesem Thema.

Gruß
Bonsai
 
@ irish:
finde es immer lustig, wenn das argument helfen statt pöppeln fällt...

1) ?? das wort ist mir nicht geläufig, hört sich aber nicht nach IRGENDETWAS an, dass ich mache. ICH äußere meine meinung, die zu manchen themen eine sehr sehr restriktive und oft undiplomatsche ist, das ist von mir unbestritten.

2) ich finde es nur erheiternd, dass o. a. argument gerne von denen kommt, die sich an der diskussion nicht beteiligt haben, wenn ich mich nicht irre... *grins*

3) abgesehen davon mag dir aufgefallen sein, dass ich hier in diesem beitrag in keinster weise mutmaßungen darüber angestellt habe, wo und wie lange balu bei wem ist.

also in diesem sinne nichts für ungut, aber ...

@ all
ich habe mir auch meine beiträge nochmals durchgelesen und stehe nach wie vor 100 %-ig zu meiner meinung (habe es nichtmal so hart ausgedrückt, wie ich tatsächlich darüber denke), auch wenn ich lieber nicht recht behalten hätte. aber ich würde heute genauso argumentieren wie damals.

worum es mir jetzt aber konkret geht, ist dass ich es nicht in ordnung finde, ein thema bei dem noch aktuelle beiträge geschrieben werden, einfach zu schließen.

wenn das jeder macht, wenn er auf kritik stösst, hätten wir hier nur lauter angefangene themen aber keinen meinungsaustausch, weil der dann nicht mehr möglich wäre. ich hinterfrage eigentlich in dieser hinsicht, wozu es dann foren gibt, wenn dies mode macht...? bzw. ist dies nicht der tod jedes forums?

freundliche grüße


angel - die dieses thema jetzt vielleicht auch schliessen sollte, weil sie kritisiert wird??? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in einer Hinsicht verstehe ich es!

Ich habe mir jetzt mühseligst alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber vielleicht 3 - 5 Beiträge auf diesen über 6 Seiten lesen können, die mit der Fragestellung an sich etwas zu tun hatten!!

Das Thema war beendet und für weitere Diskussionen - war ja doch auch oft sehr ausschweifend - kann man ja einen eigenen Threat eröffnen! :)

Das man auf diese Art und Weise in einem Forum einfach dinge beendet ist natürlich auch nicht die Feine!
"Aus dem Auge, aus dem Sinne" - so natürlich nicht!

LG
 
Ich denke auch das man für diese anschließende Disskusion einen eigenen Treat aufmachen könnte wen Bedarf ist, aber mit dem eigentlichen Thema hat es ja nix mehr zu tun.

Kann kl. Mondlicht schon verstehen, da ich es auch nicht gutheißen würde, wenn ich eine Frage stelle und das Thema mir aus den Fingern gleitet und ich dann als die Böse dasteh und Leute über Sachen disskutieren die mir eigentlich net wirklich helfen, passiert ist passiert.

Kenne das aus einem anderem Forum, da hätte ich mir gewünscht das das Thema endlich geschlossen wird, aber es wurde ausdisskutiert und unterm Schluss stand ich als Tierschänder da, als Abzocker, als Mensch ohne Hirn, als Intregantin und was weis ich noch alles.
 
ich muss ehrlich sagen, dass ich die methode trotzdem nicht mag.

die diskussion war aus dem jahre schnee und längst abgehandelt, das mit dem ch-forum wurde auch erklärt und ausserdem was soll's (ob sie den hund jetzt behält oder einen guten platz sucht, ist doch einerlei. hauptsache es geht ihm gut). ich hab mich jedenfalls gefreut zu erfahren, dass der kleine nicht mehr bei diesen unmöglichen leuten ist. fand ich nett, dass sie bescheid gab.

nur finde ich - meine ganz persönliche meinung - es absolut unangebracht ein thema vom admin schließen zu lassen. hat es hier auch noch nie gegeben und daher bin ich eigentlich ziemlich verblüfft...

ich für meinen teil könnte mir keinen grund vorstellen, an admin mit einem solchen ansuchen heran zu treten und für mich stellt sich halt die frage, ob dies dann zukünftig usus wird... ?

lg

angel
 
Besser das Thema schließen als zu löschen ....
Diese Möglichkeit hätte doch auch bestanden, wenn kl.Mondlicht es so gewollt hätte, oder??
Und so kann man ja noch alles lesen, aber halt nichts mehr dazuschreiben. Wer dazu noch etwas sagen will, kann ja ein neues Thema aufmachen :rolleyes:
 
Themen schliessen

Hallöchen,

ich darf mich hier kurz zu Wort melden, um ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen.

Grundsätzlich ist folgendes zu sagen:
Wenn sich bei einem Thema mit zig Antworten nur ein geringer Prozentsatz der Beiträge mit dem eigentlichen Thema (und dieses wird von demjenigen vorgegeben, der das Thema erstellt) befasst, dann läuft etwas falsch.
Im Grunde ist nichts dagegen einzuwenden, dass man ein wenig vom Thema abkommt. Aber wenn sich eine neue Diskussion um ein anderes Thema ergibt, dann ist dafür (logischerweise) ein neues Thema zu erstellen.

Zum Thema "Schliessen / Löschen" auf Benutzerwunsch:
Wie einigen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, darf ein Benutzer weder Themen schliessen noch löschen - auch dann nicht, wenn er/sie das Thema selbst erstellt hat (und das aus gutem Grund).
Sollte ein Benutzer (aus welchem Grund auch immer) ein Schliessen bzw. Löschen "seines" Themas wollen, dann kann er/sie sich unter Angabe des Grundes an das Foren-Team wenden. Dieses entscheidet dann letztlich, ob dem Wunsch entsprochen wird.

Dass in diesen Foren wenig gelöscht oder geschlossen wird kann im Prinzip zweierlei bedeuten: Entweder keiner kümmert sich um die Foren (was - glaube ich - nicht der Fall ist) oder die Benutzer sind reif genug, dass wenig Notwendigkeit für solche Massnahmen besteht.
 
Nachtrag:

Eine Schliessung ist (im Gegensatz zum Löschen) nichts endgültiges. Wenn jemand zu einem geschlossenen Thema noch einen Beitrag schreiben möchte, kann er diesen Wunsch ja äussern - Dann wird man sehen, ob das Thema dafür nicht wieder geöffnet werden kann.
 
na gut...
also brauch ich mir keine sorgen mehr machen, dass man dann zukünftig bei jedem 3. thema "geschlossen" lesen muss...

:D :D :D

dann hör ich jetzt auch auf mit dem thema zu nerven... ;) :p :D


lg
 
wollte schon etwas zu diesem thema schreiben, aber der forenadmin hat es ja ausführlich und verständlich beantwortet und unter diesem gesichtspunkt gibt es wirklich keinen grund sich sorgen zu machen.

@ angel: verzeih mir, aber du bist einfach süß wenn du auf die barrikaden steigst, ehrlich.
31.gif
35.gif


liebe grüße
micha & deyla
 
Oben