Grüße an alle!

Tschulia

Junior Knochen
Hallo, mich mal vorstelle! *ggg*

Meine Name ist Julia, ich bin 26 Jahre jung und lebe seit ca. 1 Jahr in Ungarn.
Momentan ist es etwas stressig, da ich noch immer kein Wort ungarisch kann. :eek:

Ich lebe dort mit meinen 7 Hunden (Labrador und Labradormix, Border Collie und Collie, Appenzellermix, Dalmatinermix und einem Havaneser von "Havaneserin" hier aus dem Forum), unzähligen streunenden Katzen, 2 Bartagamen, 2 Boas, 3 Kornnattern und 6 Skalaren. :D

Ich freu mich schon aufs tratschen! :D

lg Julia
 
hallo und herzlich willkommen im forum!

wünsch dir viel spass beim lesen und schreiben! :)
 
Hallo und willkommen!
viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier!... und zum Trost: wir sprechen und schreiben alle (fast-) deutsch hier! :D
 
EvaLuna40 schrieb:
Wieso hat es dich denn nach Ungarn verschlagen? Darf ich raten? ?

Falsch geraten! :D *ggg* Meine Grußeltern hatten dort ein Ferienhaus, dass meine Eltern nicht übernehmen wollten, also habe ich mich quasi geopfert. :D Hab ein wenig umgebaut, und mich dann voll auf die Tiere konzentriert. Arbeit hatte ich zum Glück auch schnell und da muss ich nicht einmal viel reden. :cool:

lg Julia
 
:eek: Auch haben will!

Was kann man denn in Ungarn beruflich machen, ohne viel reden zu müssen??

Ahso..hups...erst mal hallo Tschulia! Wo sind denn bloß meine Manieren geblieben :eek:

Die Frage oben interessiert mich persönlich sehr, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, dorthin zu ziehen. Meine gesamte Familie mütterlicherseits kommt aus Ungarn und ich habe viel schöne Erinnerungen und eine Beziehung zu diesem Land!
Würde mich über eine Antwort freuen :D

Na dann! Sziar! (Schreibt man das so???)
 
Sandohund schrieb:
:eek: Auch haben will!

Was kann man denn in Ungarn beruflich machen, ohne viel reden zu müssen??

Ahso..hups...erst mal hallo Tschulia! Wo sind denn bloß meine Manieren geblieben :eek:

Die Frage oben interessiert mich persönlich sehr, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, dorthin zu ziehen. Meine gesamte Familie mütterlicherseits kommt aus Ungarn und ich habe viel schöne Erinnerungen und eine Beziehung zu diesem Land!
Würde mich über eine Antwort freuen :D

Na dann! Sziar! (Schreibt man das so???)

Wie gesagt arbeite ich in der Metzgerei bei uns im Dorf, ich sitze dort den ganzen Tag vor dem PC und tippe die Ein- und Ausgänge ein. Sind also Hauptsächlich Zahlen die ich einzugeben hab. Ich arbeite dort von 09:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 16:00 Uhr. Aber wie man sieht muss ich auch mal länger bleiben, mein Chef kommt heute erst um 12:30 zurück, daher muss ich bis dorthin die Stellung halten. Dafür gehe ich heute schon um 15:30. :D *ggg*

Man verdient hier natürlich nicht so viel, dafür sind Lebensmittel auch wesentlich billiger, besser gesagt hat hier so gut wie jeder mindestens Hennen, Truthähne und Schweine zuhause und die Leute geben sehr gerne etwas ab, sollte ich mal nicht so viel in der Metzgerei abbekommen. :D *ggg*

lg Julia
 
Das ist ja schön.. neidisch bin! :D
Außerdem sitzt du dann jka genau an der Quelle zum barfen...

Da die Immos in Ungarn ja genial günstig sind (solange man nicht erste Reihe Balaton sucht) und immer ein Riesen-Grundstück dabei haben, wäre das schon irgendwann ein Traum von mir...
Jetzt müßte ich nur noch einen Job für meinen Mann finden und Ihn so ca. 10 Jahre überreden :D


Grüße Marion
 
Sandohund schrieb:
Das ist ja schön.. neidisch bin! :D
Außerdem sitzt du dann jka genau an der Quelle zum barfen...

Da die Immos in Ungarn ja genial günstig sind (solange man nicht erste Reihe Balaton sucht) und immer ein Riesen-Grundstück dabei haben, wäre das schon irgendwann ein Traum von mir...
Jetzt müßte ich nur noch einen Job für meinen Mann finden und Ihn so ca. 10 Jahre überreden :D


Grüße Marion

Das stimmt. Zu meinem Haus gehören 4.000m² Grund, früher zum Weinanbau genutzt, jetzt Hundewiese, Agility-Platz und bald auch Poolplatz. :D *ggg*
Allerdings hat mich das ganze ja nichts gekostet, muss ich auch dazu sagen.

Ich würde mir gerne 2 Pferde einstellen, aber ich denke das wird dann ein wenig viel werden. :eek:

lg Julia
 
hallo julia!


ähm,...jetzt kannst dann schon aufhören zu erzählen, gelle?

ich mein,...mir hängt die zunge bis zum boden - es reicht jetzt wirklich schon *sabber* *sabber*:eek: :D ;)

herzlich willkommen hier im forum!!!

lg
doris


p.s. ich zieh mit meinem pack zu dir in ordnung? dann hast ein pferd auch dabei - hihihi


 
Oben