Grünzeug

Isetta

Super Knochen
Hallo,

ich hab heute so eín paar Kohlrabi ergattert mit so wunderschön viel Blattgrün dran. Nun frage ich mich, ob ich das verfüttern kann?

Wie sieht das überhaupt aus mit den Blättern von Knollengemüsen wie Karotten, Zeller, Rüben etc.?
Gibt´s da auch Ungenießbares/Giftiges drunter oder kann man das alles geben?

Dankeschön!

lg
Nicole

also karotten und kohlrabi ist definitiv kein problem, rüben denk ich demnach auch nicht, sellerie gibts ja das grün so zum essen auch oder?

Alles, was da für uns auch mit in den Topf käme, kannst du bedenkenlos (wenn es nicht gespritzt ist) mit verfüttern....

günni schrieb:
Alles, was da für uns auch mit in den Topf käme, kannst du bedenkenlos (wenn es nicht gespritzt ist) mit verfüttern....

der war gut...:D

Ich hab in der Tat noch nie die Blätter von Kohlrabi und Co. gegessen:rolleyes:

Und ehrlich: es wird alles gründlich abgewaschen; ob gespritzt oder nicht - das muss einfach reichen. Übertreiben tu ich´s da nicht mit dem Gesundheitswahn ;)

Danke jedenfalls.:)

lg
Nicole

Bei uns werden die Blätter vom Kohlrabi von unserer Hündin direkt vom Gemüsebeet gefressen. Seit sie gesehen hat, dass ich die Blätter unseren Hendl verfütter ist sie total gierig darauf und gönnt sich immer wieder zwischendurch einen "Vegi-Snack"!

Meine Freundin verfüttert die Kohlrabiblätter ja auch an ihre Kaninchen. Kann ja dann eigentlich auch net so schlimm sein oder?? :p

Oben