Grüner Kot - woher?

schwarte

Profi Knochen
Hallo!

Ich hab mal ne blöde frage. Meine Hündin bekommt aufgrund ihrer hohen Leberwerte nun ein spezielles Futter (Trockenfutter - ob wirklich so speziell sei mal dahingestellt). Auf jeden fall hat sie jetzt teilweisen einen grünstichigen Kot, jedoch normale festigkeit. Achja, teilweise sind rotbraune stellen drin :confused:
Kann das von dem Futter kommen - also Leberentgiftung?

LG

Ps. Am Freitag hab ich wieder termin beim TÄ bis dorthin muss ich beobachten!

dass es bei leberproblemen bzw bauchspeicheldrüsenproblemen zu verfärbungen des kotes kommen kann, hab ich schon gehört, allerdings weiß ich nicht mehr welche farbe für was :o
nur rotbraune stellen klingt nach etwas verdautem blut.
denke eher nicht dass das nur entgiftung ist.
lg

wenn mariendisteln in dem trofu sind, kann es auch eine grünfärbung der kots ergeben. ich musste einer meiner katzen mal mariendistelpulver geben und da war dann auch die ausscheidung grünlich. fütterst du sonst NICHTS, was eventuell rötlich ist und tlw. unverdaut wieder raus kommt?

Bei Katzen kann eine Verfärbung des Kotes auf eine Entzündung (Leber, Bauchspeicheldrüse) hindeuten. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob dasselbe für Hunde gilt. Ich würde den Tierarzt fragen und ggf. eine Kotprobe einschicken.

LG
Rosanna

Hallo!

Sie bekommt nur das Leberdiätfutter sonst nichts - keine leckerlies oder so!
Wie gesagt am Fr. bin ich wieder beim TA um weiterzuschaun was die kleine maus überhaupt hat - da ja das gesamte blutbild net so bsonders war!

LG

Oben