Grüne Kirschen

cocodrillo

Super Knochen
Hallo,

meine Bullmastiff-Hündin sitzt unter dem Kirschenbaum und pflückt sich die grünen Kirschen runter ... kann mich bitte wer beruhigen, dass das nichts macht ... oder muss ich die Äste kappen? :confused:

ich fürchte, das kann bauchzwicken verursachen. die unreifen kirschen können ihr doch nicht schmecken? :o

falls sie sich gar nicht vom kirschenpflücken abhalten lässt, tät ich an deiner stelle die äste abschneiden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr das schmeckt ... aber andererseits ist sie ein BM .. die sind ärger als Staubsauger. Sie erinnert sich wohl an letzten Sommer, als sie das gleiche mit den reifen Kirschen gemacht hat ... und wundert sich nur ein bisserl, dass sie nicht süß sind :rolleyes:

Wenn sie morgen weiter pflückt, werden die tiefhängenden Äste wohl wirklich dran glauben müssen.

Kannst Du den Bereich unter dem Baum nicht absperren? Netz oder Kükendraht o.ä.?

Dann gibst Du ihn halt wieder frei, wenn die Kirschen reif sind. Wäre doch um die Äste, die Kirschen und den Spaß am Pflücken schade...

Die Idee an sich wäre gut ... aber du kennst mein Riesenbaby nicht, die ließe sich von keinem Netz abhalten (BM mit knapp 60 kg) ... aber der Baum ist groß und ich werde wohl die untersten Äste doch kappen müssen - sicher schade um die Kirschen, aber es wird ein ertragreiches Jahr wies aussieht :)

Oben