großes problem

Nasti

Super Knochen
also ich hab eine kater der bissl über ein jahr is u einen zweiten der ca 8 monate ist oder mehr. der große is schon länger kastriert u der kleine vor ca 2 monaten. auf jeden fall pissen sie alles an, leider weiss ich nicht welcher, ich tipp auf den kleinen weil ich ihn zu spät kastrieren lassen hab u er vorher begonnen hat zu markieren.
sie haben mittlerweile meine matraze so zerstört dass ich sie weggeworfen hab weil der gestank bestialisch war. jetzt beginnt es dass sie aufs bettsofa pissen. genauso wie auf die hundedecken, hundepolster, badezimmerteppich u alles was am boden liegt u stoffähnlich is.
katzenklo ist immer sauber, ich hab alle möglichen stru-sorten ausprobiert.in letzter zeit waren sie auch nicht viel alleine,also kanns daran auch nicht liegen. ausserdem pissen sie ja auch wenn ich zu hause bin.

ich weiss nimma was ich machen soll. wenn so weiter geht kommen sie zu meinen eltern ins haus. hätt mir nie gedacht dass ich das mal könnt, aber der gestank u das tägliche bettzeug waschen ist der horror!

hat jem tips oder weiss was man tun kann?:(

lg u danke;)

hi,

einfach alles stoffähnliche, was am boden liegt, wegräumen. wäre mal ein erster schritt. auch eventuell zeitungen, welche herumliegen und runtergeschmissen werden können, entfernen.

hundepolster probeweise auch katzensicher verstauen und über die couch ein plastik drüberziehen. viell wäre es auch noch eine idee, wenn du die pölster bzw. couch zusätzlich mit lysoform einsprühst und dann zudeckst.

schlafzimmer unzugänglich machen, damit du nicht im "feuchten" schlafen mußt.

lg.
m.

also schlafzimmer gibts bei mir keins, ich hab wohn-schlafzimmer in einem. plastik drüber wär ne idee, aber ja ur bäh zum drauf sitzen.
amboden liegt nix, sie zahn nur immer wieder was runter u machen dan drauf:mad:

jap hab nur ein kisterl aber bei den andern katzen wardas ja auch nie ein problem.aber ich glaub ich werd jetzt gleich ein zweites kaufen gehen u im anderen zimmer aufstellen!

.........jap hab nur ein kisterl aber bei den andern katzen wardas ja auch nie ein problem.aber ich glaub ich werd jetzt gleich ein zweites kaufen gehen u im anderen zimmer aufstellen!

ich würde Dir als Erstmaßnahme auf jeden Fall zu einem 2. Kisterl raten. Muss gar nicht sein, dass Du´s im anderen Zimmer aufstellen musst.

Mein erster Kater (leider damals Einzelkatze) hat auch erst aufgehört, neben das Kisterl seinen Haufen zu setzen, als wir ein 2. dazugestellt haben. Er wollte eben eines fürs kleine und eins fürs große Geschäft :rolleyes: .
Katzen sind schon manchmal seltsam.

Einen Versuch ist es wert:)

lg
Nicole

a) unbedingt ein zweites kisterl aufstellen....manche katzen mögen nur getrennte klos und dulden es nicht wenn eine andere drauf geht, andere wiederum gehen in eines nur groß und ins andere nur klein usw...

b) könntest auch versuchen in jedes kisterl zwei bis drei tropfen baldrian reinzutun.

und c) stimmt vielleicht was anderes nicht (atmosphäre, spannungen oder sowas), daher könnte der feliway-stecker auch nicht schaden :)

soo zweites kisterl is da, es wurde auch schon benützt!
zeug wegräumen wär ne gute idee, ich bin ja so ein schlampertatsch:p:Dbaldrian hab ich ned, hilft so katzenminze zeugs auch?hab solche tropfen gekauft....

aber ich glaub ja dass sie absichtlich aufs bett machen...egal ob ein oder 10 klos..:(

aber ich wart ab!

wasn das für ein stecker u wo bekomm ich ihn her?

gibt aber auch die moeglichkeit, dass sich die zwei einfach aus irgendeinem grund nicht mehr leiden koennen - hab das bei einer freundin erlebt, seit die "pisserkatze" nicht mehr zwangslaeufig mit den anderen in kontakt kommen MUSS (weil sie mittlerweile in einem haus wohnen und die Katzen genug auslauf haben) ist das mit dem reinmachen auch vorbei ...

das glaub ich weniger sie shclafen immer zusammengekuschelt u spielen viel.

nein die sind sooo süß zusammen:)

Wieviel Streu gibst Du denn rein?

Mein Erster bestand auch darauf, nicht einzusinken. Da durfte quasi nur der Boden bedeckt sein.

Und ich kenne viele Leute, die richtige "Matratzen" aus dem Kisterl machen, da fühlen sich manche Cats auch nicht wohl.

Auch nur eine Idee...

katzenminze kann auch helfen, müßtest probieren. wenn nicht kriegst du baldrian in der apotheke.

der feliway stecker ist ein pheromonstecker für katzen, welcher beruhigende pheromone freisetzt und sich die katzen dann wohler fühlen, sicherer fühlen, weniger gestresst sind usw... (verschiedene sachen halt, je nach der art des problems).

auch wenn die beiden zusammen kuscheln usw. ist nicht zwangsläufig gesagt, daß sie nicht trotzdem ein angespanntes verhältnis haben zeitweise. der feliwaystecker hilf halt bei verschiedenen problemen, seis jetzt stress wegen umzug, neueinzug eines artgenossen oder ähnlichem, oder eben, daß sie sich nicht zu 100 % wohl fühlen in ihrer umgebung aus unterschiedlichsten gründen und dadurch stress haben...

bei uns gabs das problem genau 4 tage,weil sich die 2 katzen nicht mochten.
gsd machten sies nur an 2 stellen,aber wir haben genau dort ihr futter hingestellt (natürlich nur trockenfutter)
denn dort wo katzen fressen,machen sie nicht hin.
es hat geklappt...vielleicht auch einen versuch wert?
lg
gabi

ok also seit ich das zweite kisterl hab war nirgens mehr was angepisst, weder badezimmerteppich(hab ihn am boden vergessen:o) noch sofa!

das wegen dem streu, bin da recht früh draufgekommen dass sies lieber haben wenn wenig drin is;)

boah ich hoff jetzt passt alles...das mitm 2ten klo war supa:)

Oben