Großes Lob an meine Tierärztin

Herzal

Profi Knochen
Hallo,
ich hatte heute ein tolles Erlebnis bei meiner Tierärztin.

In lezter Zeit mussten wir ein paar Mal zur TÄin. Nicht einfach, denn unser Aron hat große Angst davor. Da sie das weiß, werden wir schon immer sehr freundlich empfangen. Leztes mal hat er sich in einer Ecke verkrochen und sie setzte sich zu ihm auf den Boden und redete auf ihn ein, gab ihm Leckerlies und beim Weggehen, schottete sie ihn sogar von den wartenden Hunden im Warteraum ab.
Heute hatte er anscheinend ein guten Tag, jedenfalls wr er relativ mutig.
Da sie ihm einen entzündeten Eiterherd am Darmausgang ausdrücken musste, bemühte sie sich besonders, das bißchen Vertrauen nicht gleich wieder zu verlieren.
Sie kniete auf allen Vieren auf den Boden, wendete den Blick ab und leckte sich andauernd über den Mund. Dann tat sie so, als wenn sie am Boden schnüffelte und erweckte sein Interesse damit. Er begann auch an ihr zu schnüffeln, worauf sie ihm (klingt jetzt verrückt, war aber toll ) ihr Hinterteil anbot. Sie ließ solange an ihr herumschnüffeln, bis sie uninteressant für ihn wurde. Dann bekam er noch Leckerlies und wurde freundlich verabschiedet.
Natürlich war er froh, dass er wieder draußen war, aber so schlimm wie sonst war es heute bei weitem nicht.
Ich empfand es als tolles Erlebnis und bin überzeugt, dass das nicht überall und alle Tage vorkommt.
lg Herzal :)

herst deine TÄ ist cool, hab ich mir letztens schon gedacht als du mal was geschrieben hast :).

wo gehstn du hin? ich weiß aber nicht, obs was bringen würde. der herr scooby, hat mittlerweile nicht nur angst sondern panik, nimmt nichtmal mehr leckerlies dort und ins behandlungszimmer muß man ihn schleifen. obwohls letztes mal eh schon wieder bissl besser war....vielleicht würds ja doch was helfen und er wieder das vertrauen finden :confused:

ET01 schrieb:
herst deine TÄ ist cool, hab ich mir letztens schon gedacht als du mal was geschrieben hast :).

wo gehstn du hin? ich weiß aber nicht, obs was bringen würde. der herr scooby, hat mittlerweile nicht nur angst sondern panik, nimmt nichtmal mehr leckerlies dort und ins behandlungszimmer muß man ihn schleifen. obwohls letztes mal eh schon wieder bissl besser war....vielleicht würds ja doch was helfen und er wieder das vertrauen finden :confused:

Das gleiche ist beim Max auch. Leider.

Herzal schrieb:
... Sie kniete auf allen Vieren auf den Boden, wendete den Blick ab und leckte sich andauernd über den Mund. Dann tat sie so, als wenn sie am Boden schnüffelte und erweckte sein Interesse damit. Er begann auch an ihr zu schnüffeln, worauf sie ihm (klingt jetzt verrückt, war aber toll ) ihr Hinterteil anbot. ...
Meine Güte, was wär ich gern dabei gewesen! :p :D
Ist aber toll! :)

Also das ist wirklich eine tolle Geschichte! Da hat eine TA offenbar nicht nur tä Wissen sondern auch Hundeverstand! *chapeau*

es war wirklich sehenswert :D

ich gehe ja schon 2 jahre zu ihr und bisher war sie nur sehr freundlich, aber die letzten paar mal ist sie so extram "hündisch"

lg herzal

Herzal schrieb:
ich gehe ja schon 2 jahre zu ihr und bisher war sie nur sehr freundlich, aber die letzten paar mal ist sie so extram "hündisch"
vielleicht war sie im februar bei dem CS-seminar :D

Elli_Buddy schrieb:
vielleicht war sie im februar bei dem CS-seminar :D

:D schaut so aus gell
was ich aber weiß ist, dass sie schon irgendwie mit CvR zu tun hatte,
mit Andrea Eder von Luky Dogs irgendwie zusammenarbeitet und ihr Pferd nach Pferdeflüstermethoden hält.
Also kann man davon ausgehen, dass sie ein Feingespühr hat, sonst würde sie sowas nicht machen.
mich hats gefreut jedenfalls, denn man hört ja genug andere sachen.
lg herzal

Oben