Größerer, dunkler Hund auf Donauinsel gesichtet

Namida

Profi Knochen
Ich war gerade mit meiner Hündin auf dem Heimweg von unserem Abendspaziergang, als hinter uns ein sehr dunkler (schwarzer? dunkelbrauner?) Hund durchs Gebüsch flitzte.
Ca. 50-60cm groß (evtl. minimal größer), sehr schnell und ziemlich mager. Hatte keine bullige Statur, sondern war ziemlich gewandt und leichtfüßig. Der Hund schien mir auch sehr verschreckt und scheu.
War im 2. Bezirk, kurz vor dem Hilton Hotel, direkt neben dem Handelskai auf Höhe des Bahnübergangs.

Bin dann noch hinterher (Hund lief in Richtung Hilton-vermutlich im Gebüsch neben den Bahngleisen) und versuchte ihn mit Stimme und Futter zu locken. Oben am Weg kam er dann aus dem Gebüsch und stand dort kurz, als ich ihn jedoch zu locken versuchte, hat er sich wieder ins Gebüsch gestürzt.
Halsband oder Geschirr habe ich keines entdecken können, war aber sehr dunkel, da der Fleck dort schlecht beleuchtet ist.
Da es schon ziemlich dunkel war und ich den Hund nicht weiter verschrecken wollte, habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht und nach möglichen Besitzern Ausschau gehalten. Bin auch noch ein ganzes Stück in die andere Richtung gegangen, aber in keine Richtung kamen mir Leute entgegen.

Vermisst jemand so einen Hund? Oder weiß von möglichen Vermisstenmeldungen?
Wollte das nur bekannt geben, falls das nicht in Ordnung ist, bitte einfach löschen den Thread ^^
Hab auch schon einigen Hundebesitzern, die ich kenne und dort mit ihren Hunden Gassi gehen, Bescheid gesagt. Die halten Augen und Ohren offen. ;)

LG
Namida
 
Hast du im theard Tier vermisst /gefunden nach gesehn oder Vet.med . amt ?

vielleicht Futter hinterlegen wo er war vielleicht kommt er nochmals wieder .
 
Ja, aber auch bei denen, die im Forum gesucht werden, passt keine Beschreibung... Den Tipp mit dem Futter werd ich ausprobieren, geh eh jeden Tag dort vorbei ;)
 
Bitte ruf mal im Tierschutzhaus an, ist glaub ein Fall für die Tierrettung!

WIENER TIERSCHUTZHAUS
TEL.: (01) / 699 24 50 - 0

TIERRETTUNG
24h Notdienst
TEL.: ( 01) 699 24 80
 
die tierrettung sucht kein entlaufenes tier!! wenn es eingefangen wurde, kann man sie verständigen, aber nicht zum suchen;)
 
Habe jetzt mal Futter ausgelegt... Ist natürlich schwer, weil ich nicht weiß, ob es wirklich der Hund dann frisst, aber mal sehen...

Das mit der Tierrettung stell ich mir auch ein bisschen schwer vor, wenn die bei jedem entlaufenen Tier angerufen werden. Außerdem ist die Donauinsel viele Kilometer lang, der kann schon über alle Berge auch sein.
Trotzdem danke für den Tipp, sollte ich mal ein Tier finden, weiß ich auf jeden Fall, wo ich mich melden muss ;)

LG
 
Puh, nein, es war ja schon stockdunkel, schlecht beleuchtet, außerdem bin ich auch nicht der tolle Rassekenner :o
Könnte wirklich alles gewesen sein, hab halt nur gesehn, dass er größer als mein Wuff war, trotzdem eher feingliedrig und dunkel. Mehr habe ich nicht erkennen können ;)

LG
 
im 20., nähe augarten/rauscherstraße entläuft regelmäßig ein hund, auf den die beschreibung paßt. ich hab mich schon mehrmals über die besitzer geärgert.
ca. dobermanngroßer schwarzer rüde, von der statur zwischen jagdhund und dogge, aber eben nicht so groß. reinschwarz.
wobei es aber bis zu deinem sichtungsort da schon etwas weiter ist, wird er also wahrscheinlich nicht sein.
lg!
jasmin
 
Gestern Abend habe ich ihn nicht wieder gesehen. Das Futter, welches ich ausgelegt hatte, war heute Nachmittag jedoch weg. (Daneben lagen Brotstücke, die wohl jemand anderer verloren/weggeschmissen hat, die komischerweise nicht angerührt wurden)
Bin gestern Abend auch bei den Büschen - und durch - gegangen, aber außer ein paar Hasen, habe ich nichts entdecken können.
Wahrscheinlich ist er weitergelaufen oder er hat es über den Handelskai geschafft, auf dessen anderer Seite auch einige Parks sind, wo er sich verstecken könnte.

Hm, werde auf jeden Fall mal weiterschauen...

LG
 
Okay!

Habe ihn heute allerdings wieder nicht gesehen...
Ein anderer Hundebesitzer, der mir entgegen kam hingegen meinte, er hätte einen schwarzen Schatten, ca. auf selber Höhe wie ich vorgestern, ins Gebüsch stürzen sehen. :confused:
Ich glaube allerdings weniger, dass er sich so lange an dem Ort aufhält, er kann in beide Richtungen ja ziemlich weit laufen. Hmm.

LG
 
Oben