Grosser weisser Bär sucht DRINGENST einen tollen Platz

Anna L.

Medium Knochen
Grosser weisser Bär sucht DRINGENDST einen tollen Platz

Möchte mich lurz vorstellen:... mein Name ist Anna, ich fahr seit längerer Zeit regelmässig in das Tierauffanglager Nitra (in der Slowakei) und versuch gute Plätze für die Hunde (dzt. sind ca. 150 Hunde dort) zu finden.
Hab gestern einen wunderschönen Aktia-Inu (Mix ?), für den ich einen supertollen Platz gefunden hab, mitgenommen. Sebastian ist ein ziemlich grosser (schätz ihn auf ca. 50 - 60 kg, denk aber dass er noch nicht ausgewachsen ist), weisser Bärli, ca. 1,5 Jahre alt und war seit etwa einem dreiviertel Jahr im Tierauffanglager. Nachdem er sich gestern geweigert hat ins Haus zu gehen (hat den Garten und die Garage vorgezogen) und sein neues Herrli heute fast den ganzen Tag mit ihm unterwegs war bzw. er den Rest der Zeit im Garten verbracht hat, hat sich erst heute - nachdem er mit Leckerlies ins Haus "gelockt" worden ist - herausgestellt, dass der neue Besitzer eine Allergie entwickelt und sehr grosse Atemprobleme bekommen hat. Hat mich am Abend total verzweifelt und schweren Herzens ersucht DRINGENST einen neuen Platz für ihn zu suchen.
Sebastian ist ein Schmusebär, der zwar noch nicht viel kann aber sehr lernfähig ist. Die Katze des Hauses hat er "nicht einmal ignoriert".
Da ich ihn selbst leider nicht aufnehmen kann (hab schon zwei Hunde und sechs Katzen) ihn aber auf keinen Fall nach Nitra zurückbringen will, suche ich ganz, ganz dringend einen tollen neuen Platz für ihn. Ein Foto von ihm gibts auf www.animalhope.at (leider schon unter "vermittelt") bzw. hab ich noch zahlreiche weitere Fotos von ihm, die ich bei Interesse gern schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grosser weisser Bär sucht DRINGENDST einen tollen Platz

Sorry hab ich vergessen.. Schutzvertrag und Schutzgebühr 130,-- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ma is der süß..... Am liebsten würd ich ihn ja nehmen, aber ich darf von meinen eltern aus keinen mehr aufnehmen. :(
Ich hoffe du findest einen guten platz für ihm....

Lg Martina und Jessy

Hallo,

habe mich das bei dem anderen Nitra Beitrag im Tierschutzbereich schon gefragt: Wie macht Ihr das mit Impfungen & Co (brauchen die nicht sogar eine Tollwut-Titerbestimmung??)? Sucht Ihr bei einem Besuch die Hunde aus, laßt sie Impfen & untersuchen und nehmt sie entsprechend später bei einem erneuten Besuch dann mit??

Fragen über Fragen...

Neugierige Grüße

Gesa & Borderbande

Zu deiner Frage betreffend Impfbestimmungen... die Hunde werden direkt im Auffanglager geimpft (das Serum und die Medikamente werden von uns bezahlt, da das Tierauffanglager keinerlei staatliche Unterstützung bekommt und nur durch Spenden finanziert wird), auch Tollwut, das reicht an der Grenze. An und für sich müßten die Hunde auch gechipt sein da die Slowakei ja bei der EU ist, das ist jedoch - und ich bring sehr oft Hunde rüber - noch nie kontrolliert worden. Bis dato haben wir die Hunde meist ungechipt mitgenommen, wollen das in Zukunft aber änderen, das Chipen kostet mit EU-Pass ca. 30 Euro.
Punkto Vermittlung: ... eine Freundin von mir macht die Seite www.animalhope.at und über diese Seite haben wir schon etliche Hunde vermittelt. Mir ist es aber am liebsten wenn die Leute mit mir nach Nitra fahren und sich den Hund direkt ansehen bzw. wenn sie nicht wissen welchen Hund sie wollen, sich "vor Ort" entscheiden - der Großteil der Leute macht das auch. Ich nehm an und für sich nur Hunde mit für die ich einen Fixplatz habe oder verletzte oder kranke Hunde, die in Nitra nicht behandelt werden können, da entweder die finanziellen Mittel fehlen oder der dort ansässige Tierarzt (der aber nicht in das Auffanglager kommt - dem müssen die Tiere hingebracht werden) mit der OP oder Behandlung überfordert wäre. Hab schon drei Hunde mit Beckenbruch oder erst vor kurzem eine junge Hündin mit einem dreifachen Trümmerbruch des Hinterbeinchens mitgenommen. Für diese Hunde habe ich Pflegestellen bzw. bleiben sie bei mir (mein zweiter Hund ist einer von denen die einen Beckenbruch hatten). Weiters hab ich eine ganz liebe Pflegestelle, die die mutterlosen Welpen aber auch die trächtigen Hündinnen aufnimmt um zumindest den "Kleinsten" dieses Elend (in Nitra gibt es weder Strom noch Wasser) zu ersparen. Alle die sich selbst ein Bild von Nitra machen möchten:... einfach in der suchmaschine google: nitra tierheim eingeben ... die Bilder sprechen für sich, obwohl ich sagen muß es hat sich in letzter Zeit einiges verbessert... erst letztes Wochenende sind wieder fünf Holzhütten aufgestellt worden, damit die Hunde nicht in Stahlbaugitterkäfigen überwintern müssen und wieder etliche erfrieren... Anna

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst einmal Entwarnung für Sebastian. Sein neues Herrli war sofort am nächsten Tag beim Arzt, wird eine Antiallergietherapie machen, da er diesen Traumhund (seine Worte) nicht mehr hergeben möchte. Da Sebastian sowieso den Garten dem Haus vorzieht, wird er ihm eine winterfeste Hütte kaufen. Hat mir heute mitgeteilt, dass er ihn auf alle Fälle noch zwei Wochen behalten will und ihn wirklich nur hergeben möchte, wenn es absolut nicht geht. Anna

Schade, dass der Herr eine Allergie hat, aber vielleicht hilft ja die Therapie! Ich kann auch Bachblüten und Alternativmedizin empfehlen. Ich hatte über 5 Jahre wirklich starekn Heuschnupfen und die ganze Desensibilisierung mit Spritzen hat nichts geholfen. Heuer war es auch wieder ziemlich schlimm, da hat mir eine Freundin Bachblüten gemischt. Ich habe ja ehrlich gesagt nicht ganz geglaubt, dass es hilft da nichtmal die Medikamente 100 %ig geholfen habe, aber einen Versuch war es wert. Und siehe da, ich hatte keine Probleme mehr. Es hat zwar ein bisschen gedauert, also nicht über Nacht, aber nach ca. 2 Wochen habe ich nichts mehr gemerkt. Der einzige "NAchteil" ist halt, dass man die Bachblüten immer nehmen muss, und nicht nur wenns akut ist.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn der Hund eh so gerne im Freien ist, un der Besitzer anscheinden ja nur im Haus Probleme hat, spräche da was dagegen, dass er den Hund behält und im Freien lässt? Wäre es möglich, dass er ihm den Garten und die Garage zur Verfügung stellt? Sicher, ich bin normalerweise auch abslut dafür, dass Hunde wie Familiemitglieder im Haus leben, aber manche Hunde sind halt lieber im Freien. Der Neufi eines Bekannten ist auch ständig draußen, nichtmal die Hundeheute, die extra ein Tischler angefertigt hat und dann per Kran ihn den Garten gehoben wurde, nimmt er an.
Vielleicht könnte er seinem Hund ja einen 2. zur Gesellschaft nehmen, dann wären die Hunde nicht alleine. Und wenn der 2. auch ein "Gartenhund" ist, dann wäre das doch eine Lösung, oder?

Gestern hat mir der neue Besitzer gesagt, er möchte Sebastian auf alle Fälle behalten und will alles dafür tun.... aber heute hat sich herausgestellt, dass schon eine Berührung reicht und er massivste Atemprobleme und total verschwollene Augen kriegt. Sebastian ist ihm raufgesprungen weil er sich gefreut hat und innerhalb von Minuten hat er keine Luft mehr gekriegt.
Für mich ist es verständlich, dass er jetzt sagt es geht nicht mehr... es wäre auch für Sebastian nicht das Wahre, wenn er ohne menschliche Zuwendung (Streicheleinheiten) auskommen müßte und ständig allein im Garten wär... Ich muß ihn morgen abholen und werd ihn gezwungenermassen in eine Hundepension bringen müssen da ich ihn auf keinen Fall nach Nitra zurückbringen werde. Hab eine sehr gute Adresse nur ist das in OÖ in Haag am Hausruck... wenn jemand eine wirklich gute Hundepension weiss, wo die Hunde nicht nur eingesperrt und sich allein überlassen sind, wäre ich dankbar... Anna

Anna L. schrieb:
... wenn jemand eine wirklich gute Hundepension weiss, wo die Hunde nicht nur eingesperrt und sich allein überlassen sind, wäre ich dankbar... Anna

Hi,
ich kenne nur eine Hundepension persönlich.
Hatte vor Jahren meinen Curley mal ein paar Tage dort, weil all meine sonstigen Plätze verhindert waren.

http://www.hundepension-scheer.at/index2.php

Es ist wirklich alles tadellos und die Leute gehen auch täglich mit den Hunden spazieren.

Inge

Oben