Großer Sachspendentransport für ungarns vergessene Tiere am 14.Oktober

Doris1230

Medium Knochen
Hi Ihrs....

nachdem unser erster Sachspendentransport - auch dank großartiger Unterstützung von WUFF-Forumsmitgliedern - so ein großer Erfolg war http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=37434

gibts am
14.Oktober 2006 eine Fortsetzung.

Großer Sachspendentransport am 14.Oktober

Wir unterstützen den Verein BUBASTIS (www.bubastis.at) der sich um Ungarns vergessene, ausgesetzte und misshandelte Katzen und Hunde kümmert.

Der Winter steht vor der Tür und neben Geldspenden werden auch Sachspenden dringend benötigt damit die Tiere den Winter überleben. Bitte spendet:

Katzen und Hundefutter (Trocken- und Nassfutter, Leckerlies, Aufbaunahrung, Vitaminflocken)
Katzen und Hundezubehör (Kratzbäume, Körbe, Schlafplätze, Katzen-Toiletten, Leinen&Geschirre, Halsbänder, Spielsachen, Futternäpfe, Fellbürsten und Pflegeartikel, Beißkörbe, Kauseile, Transportboxen&Tragetaschen, Hundehütten, Käfige, Katzen&Kleintierstreu usw....)
Medikamente (nicht abgelaufen) Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel...
Textilien(Decken, Handtücher, alte Bettwäsche, Steppdecken, Polster, Fleckerlteppiche)
Isomatten&Gummimatten
Diverses z.B.
Wäschekörbe, Waschpulver, Putzmittel, Küchenrollen..

Spenden werden innerhalb Wien & Umgebung abgeholt, oder können direkt nach Wien Mitte (Landstrasse) oder Wien23 gebracht werden.

Danke!

abgelaufenen medikamente haben aber auch noch lange ihre wirksamkeit!:rolleyes:

Viele Medikamente (und auch Futter) sind weit über das Haltbarkeitsdatum wirksam und können weiter verwendet werden.

Ich sammle auch abgelaufene Medikamente und Futter prüfe jedoch genau, ob die Sachen noch verwendet werden können (eine Freundin von mir arbeitet in der Pharmaindustrie und kann mir dazu gut Auskunft geben). Z.b. Augensalben können unabhängig vom Haltbarkeitsdatum nur 4-6 Wochen nach dem Öffnen verwendet werden.

Natürlich weise ich die Orgas bei Anlieferung der Spenden auf Abgelaufenes hin, bis auf einmal (ich habe bei einem originalverpackten Aufzuchtmilchpulver übersehen, dass das Ablaufdatum um ein paar Monate überschritten war, bin jedoch überzeugt man hätte es ohne Probleme verwenden können) hat es damit auch kein Problem gegeben.

Hallo!

Dank Monika ist mein Auto schon so voll das ich mich kaum noch traue den Deckel aufzumachen :-)
Sie hat so viele Sachen gesammelt - Decken, Polster, Teppiche, hat alles gereinigt! Viiielen Dank dir Monika!

So, dann werde ich wohl meine Dachgalerie montieren müssen, denn mein Futter passt da überhaupt nicht mehr rein ^..^
Hab wieder bei Zooplus bestellt - sollte auch alles rechtzeitig da sein!

lg,chris

Ich danke Dir bzw. Euch, dass ihr das für die armen Hunde macht. Naja, Dein Auto war schon ein "bissi" voll und noch eine Decke mehr und wir hätten es schieben müssen, weil Frau Fahrerin keinen Platz mehr gefunden hätte:D

Hallo Monika,

nochmals danke für deine Spenden (in die du viel Arbeit und Zeit investiert hast)

Die Hunde und Katzen (und anderen Tiere die Bubastis betreut) werden es dir danken!

Schön langsam wirds ernst, nur noch eine gute Woche bis zum Sachspendentransport nach Ungarn.

Vorerst schon mal ein großes Danke an alle Spender, es ist wirklich großartig was bis jetzt zusammengekommen ist :)

Mein Keller ist bummvoll, in der Arbeit stapeln sich Kartons mit Nassfutter nebst Unmengen an Decken, Leintüchern und Katzen- und Hundezubehör und in meinen Sammelstellen geht schön langsam der Platz aus :)

Trotzdem noch als die Aufforderung unterstützt uns bitte mit Sach- &Futterspenden jeglicher Art, denn der Winter steht vor der Tür und wir möchten wenigstens einigen Tieren ein warmes Plätzchen mit ausreichend Futter ermöglichen!

Wow, habt ihr immer noch Platz in den Transportern?? Hast Du eine Ahnung, ob ihr heuer noch einmal runter fahren werdet (vielleicht zu Weihnachten?), denn dann werde ich schauen, ob ich ein bisschen Dosenfutter zusammen bekomme. Was ist euch lieber? Hunde- oder Katzenfutter??

Hallo Monika,

nachdem wir mit dem Transporter, plus mindestens 2 großen PKW's fahren, sollte sich alles ausgehen ;) ist aber schon sehr, sehr viel zusammengekommen hunderte Dosen, so 150kg Trockenfutter usw.... und natürlich Unmengen an Decken, Pölster, Körben.... die Fahrt wird sich auszahlen *freu*

Wir werden diese Sachspendentransporter regelmässig durchführen, dh im Dezember gibt's wieder einen, Futter ist immer begehrt, egal ob Hunde oder Katzenfutter.

Hallo Doris!

Dann wünsche ich euch für kommenden Samstag eine gute und problemlose Fahrt und dass sich die armen Tierchen über eure Monsterlieferung ganz toll freuen:)

Ich werde versuchen, ein bisschen Futter für die nächste Lieferung zusammen zu bekommen und würde mich freuen, wenn Du mich ca. 2 Wochen vor eurer Reise über den Termin verständigen würdest!

Alles liebe

Monika

Gestern war's soweit unsere großer Sachspendentransport nach Ungarn zum TSV Bubastis!

Begeleitet haben uns Birgit, meine Arbeitskollegin und ihr Mann Markus, die gemeinsam mit mir auch schon fleissig am Freitag abend Sachen von den diversen Sammelstellen eingesammelt haben. Karin und Susanne aus dem Wuff-Forum und Astrid und Tanja aus dem Katzenforum.

Unser Transporter beim beladen

und bummvoll in Wiener Neustadt, weiters voll beladen Chris Auto, und natürlich auch das von Karin & Susanne und Astrids&Tanja

Mitgebracht haben wir hunderte Dosen Katzen und Hundefutter, wohl an die 200kg Trockenfutter und Unmengen an Decken, Polster, Zubehör, Spielzeug, Medikamente, ein Katzenhaus für den Winter.....

Wieder ziemlich schlimm, die vielen Tiere, die bei Bubastis auf ein neues zuhause warten, obwohl Marina sich täglich 16 Stunden um die Tiere kümmert, putzt, organisiert, vermittelt....

"Fred" mein besonderer Liebling, war schon im September bei unserem ersten Besuch dort.

Jede Menge Welpen

Unser mitgebrachtes Katzenhaus wurde sofort in Beschlag genommen :)

Marina war schwer beschäftigt uns allen die Anlage zu zeigen und alle Fragen zu beantworten, nach dem Ausladen blieb dann nicht mehr viel Zeit da ein Teil von uns zurück mußte.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die geholfen haben, diesen Transport zu ermöglichen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben