Größen Hurtta Geschirre

Schnuffi04

Super Knochen
Mal wieder das leidige Thema ... :o

Hat jemand von euch ein Hurtta Geschirr?

Wenn ja, welche Maße hat der Hund und welches Geschirr hat er?

Meine Hündin würde in zwei Größen (lt. Tabelle) passen. Ich denke, ich brauch die größere; bin aber nicht sicher ...

Ja, cih hab Hurtta.

Meinen Hündinnen passen nur die Y-Geschirre.

Die kleinere (HU 30, Bauch 47) braucht das 60er
Die größere (HU 33, Bauch 50) braucht das 70er

Und zwar bei den Pro-Modellen.

Beim Lifeguard (das meines Erachtens zum Pro her wesentlich verbessert wurde) tragen beide das 70er - meist noch mit einem Mantel drunter, aber es geht auch ohne.

Beim Norweger ist es so, daß beim 60er der Brustgurt zu kurz ist, d.h. das Geschirr dann zu dicht an den Ellbogen sitzt. Beim 70 paßt dieser Abstand, dafür sitzt dann der Gurt direkt auf den Schultern, was natürlich gar nicht geht.

Ui, doch so viel... Dann bräuchte ich vermutlich ein 90er....

Hast du deine Geschirre wo bestellt oder direkt anprobiert?

Das erste gebraucht gekauft, mit der Option, es zurückgeben zu können. Sonst hätt ich mich eh nicht drübergetraut. Na und mit der Erfahrung gings dann mit den anderen ganz gut ...

Schau, das ist die kleinere Hündin in dem 70er Lifeguard:

Wobei, wenn du die Wahl hast, nimm ein Lifeguard. Die sitzen besser, finde ich. Die Neoprenauflage ist ein bißchen breiter, und vor allem ist der Bauchsteg ganz unterfüttert ...

Die hübsche Maus trägt ein 70er? Oh man, dann kann ich gleich zwei Nummern größer bestellen ....

Danke für die Infos und Bilder :) Da kann ich mir gleich besser was vorstellen.
Tendiere zu einem Lifeguard; nach deiner Empfehlung bin ich mir jetzt sogar ganz sicher.

Vielen Dank

Knackpunkt ist einfach das Halsteil. Und das paßt beim 70er so ca. von 30 - 35 Halsumfang (meine ältere Hündin hat 33, da gehts noch leicht übern Kopf, bei 35 müßt ma wahrscheinlich schon künsteln) ... und der Bauchgurt läßt sich ja stufenlos verstellen.

Keine Ahnung, wieso finnische Hunde bei 35 Hals bis 70 Bauch haben? Ist in jedem Fall ein eigenartiges Verhältnis ...

Oben