Größen bei Agility

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josephinchen

Guest
Kann mir jemand sagen, welche Hundegröße in welcher Klasse startet?
Und welche Klassen es gibt?
Bin ja erst Neuling in Agility :o

Drei Kategorien (Größenklassen) sind vorgegeben:

S (Small) = kleiner als 35 cm Widerristhöhe

M (Medium) = ab 35 cm und kleiner als 43 cm Widerristhöhe

L (Large) = ab 43 cm Widerristhöhe

Zur Ergänzung:

Small: Hürden Höhe 30 cm, A-Wand Höhe 190 cm, Reifen Höhe 80 cm, Weitsprung Länge 120 cm

Medium: Hürden Höhe 40 cm, A-Wand Höhe 170 cm, Reifen Höhe 55 cm, Weitsprung Länge 80 cm

Large: Hürden Höhe 60 cm, A-Wand Höhe 170 cm, Reifen Höhe 55 cm, Weitsprung Länge 50 cm

lg!
Bernd

blue-jean schrieb:
Zur Ergänzung:

Small: Hürden Höhe 30 cm, A-Wand Höhe 190 cm, Reifen Höhe 80 cm, Weitsprung Länge 120 cm

Medium: Hürden Höhe 40 cm, A-Wand Höhe 170 cm, Reifen Höhe 55 cm, Weitsprung Länge 80 cm

Large: Hürden Höhe 60 cm, A-Wand Höhe 170 cm, Reifen Höhe 55 cm, Weitsprung Länge 50 cm

lg!
Bernd

kleiner Irrtum beim Weitsprung :D ;)

Naja, so fertig hat er am Sonntag beim Turnier ausgesehen :D :D :D

54.jpg

*gg* naja, i hab mal einfach die größen die im Reglement auf der Agility-HP vom ÖKV stehn kopiert, wenn die net stimmen kann i nix dafür!=) aber die hürden stimmen, oder?;-)

so, und zur nina (dogged):

45.jpg

und DU sagst ICH hab fertig ausgschaut?*fg*;-)

lg!
Bernd

@ tina: eingentlich is scho mei hund ghupft, aber bei den "blöden" parcours hat ma sooooooooo viel laufn müssn*gg*

hmmm, wie war des mit dem hund, der's nimma ohne zeitfehler schafft? i würd mal an deiner kondi arbeiten, wenn dir des z'schnell is!*sfg*;-)
lg!
Bernd

Morgähhhn *ggg*

Hab ja auch zwei Hunde zum Laufen gehabt und somit doppelt Kondi gebraucht :p - außerdem darf Tina mit 9 Jahren schon mal Zeitfehler haben :D , Hauptsache Che läuft *sfg* - übrigens: wer hat den Jumping gewonnen :eek:

LG Nina

*gg* aber du hast ja schon nachn a-lauf so ausgschaut und des foto von mir is ja schon am ende vom tag!=) naja, lassn ma des, is im endeffekt eh wurscht! aber i hab beim blvk an nuller ghabt! :p

lg! Bernd
:D :D :D

Oben