Groß und Klein

entle

Super Knochen
hallo noch mals:-)

wie unten geschrieben werden meine eltern sich wieder einen zwergrauhhaardackel nehmen.etwa einen monat später erwarten wir unseren entlebucher sennenhund welpen.
nun meine frage. auf grund des größenunterschieds: muss man,wenn die beiden spielen aufpassen,dass der große dem kleinen, beim spielen aus versehen auf den rücken springt und ihn dabei schwer verletzt ?
also gehört habe ich sowas noch nicht- passen die selber auf?
bitte um eure erfahrungen und wiedermal tipss.
danke und lg

Also bei uns in der Hundeschule spielen alle Welpen (egal ob große oder kleine Rasse) miteinander. Viele große Welpen legen sich sogar hin, wenn sie mit Kleinen spielen. :p Und es klappt ohne Probleme.
Normalerweise also überhaupt kein Problem, aber wenn das Spielen zu wild wird, würd ich trotzdem aufpassen und die Hunzis erst mal beruhigen.
meine Joy hat als Welpe gerne in der Hundezone mit einem 8 Monate alten Doggenrüden gespielt. Gnaz entzückend! Aber hab sie schon immer im Auge behalten.
LG, Andrea+Joy

entle schrieb:
muss man,wenn die beiden spielen aufpassen,dass der große dem kleinen, beim spielen aus versehen auf den rücken springt und ihn dabei schwer verletzt ?
also gehört habe ich sowas noch nicht- passen die selber auf?
bitte um eure erfahrungen und wiedermal tipss.
danke und lg

also is schon paarmal vorgekommen solche vorfälle.....soooooooooo sicher, daß es nicht vorkommt ist das nicht.

natürlich passen sie selber auf, daß keiner dem anderen weh tut....aber im wilden gefecht des spiels, kanns schon mal vorkommen....is ja bei kindern nicht anders, die verletzten sich auch manchmal versehentlich (oder auch absichtlich wie ich :D) gegenseitig.

meiner z.b. versucht immer über kleinere drüber zu springen beim hin und her springen im spiel. wenn der kleine dann versehentlich auf die gleiche seite hüpfen würde.......:eek:. wenn hund einmal in der luft ist, kann er nimma entscheiden wo er hinspringt.....

im grunde sind solche unfälle aber gsd selten, wobei ich trotzdem meinen großen nicht zu sehr kleinen lasse...aus sicherheit....sondern drauf achte das er wenigstens a bisserl widerstandsfähiger ist der andere hund.

Oben