Groß-Enzersdorf wohnen...

dani599

Super Knochen
Hallo Leute!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch mir helfen könnte!:rolleyes:

Ich suche nach Mietwohnungen/Gemeindewohnungen/Genossenschaftswohnungen vorzugsweise mit Garten in Groß-Enzersdorf!;) :)

Bis jetzt hab ich noch nix brauchbares gefunden, weiß nicht mal wie die Genossenschaften dort heißen usw.:o

Auf immobilien.net steht nix großartiges drin...:(

Weiß jemand was?!:confused: Vielleicht kennt ja jemand ein paar?:)

hallo dani!

es gibt auf der wien.gv.at seite links dann einen link mit "wohnen" und dann mit "bauträger" dort findest du alle genossenschaften dies gibt (in wien?)
falls du die seite noch nicht kennst:
www.wohnservice-wien.at ist auch recht gut und da kannst du auch immer wieder schauen was es im bezirk so neues gibt!
muss es unbedingt groß enzersdorf sein? im moment wird ja total viel gebaut- zb auch beim lidl (anfang breitenleerstr.=forstnergasse) kommen neue bauten hin (=genossenschaft, oesw) usw.!
viel glück!
lg
lucy

Sehe mal bei Bezirkszeitung nach, da stehen auch immer Wohnungen od. Häuser drinnen.

lg Manuela und Leonie

hallo dani!

es gibt auf der wien.gv.at seite links dann einen link mit "wohnen" und dann mit "bauträger" dort findest du alle genossenschaften dies gibt (in wien?)
falls du die seite noch nicht kennst:
www.wohnservice-wien.at ist auch recht gut und da kannst du auch immer wieder schauen was es im bezirk so neues gibt!
muss es unbedingt groß enzersdorf sein? im moment wird ja total viel gebaut- zb auch beim lidl (anfang breitenleerstr.=forstnergasse) kommen neue bauten hin (=genossenschaft, oesw) usw.!
viel glück!
lg
lucy

Danke, den Link seh ich mir mal genauer an, vielleicht find ich ja was!:)

Es kommt leider nur Groß-Enzersdorf in Frage, maximal Essling weit draussen...:o

Sehe mal bei Bezirkszeitung nach, da stehen auch immer Wohnungen od. Häuser drinnen.

lg Manuela und Leonie

Da ich dort nicht wohne, erhalte ich die Zeitung leider nicht, vielleicht hat jemand ein aktuelles Exemplar für mich?:confused:

Schreib mal auf der HP von www.grossenzersdorf.at unter "immoblien"

Ich wohne ja selber in Groß Enzersdorf, allzuviel wird hier aber nicht gebaut, aber es werden immer wieder Genossenschaftswohnungen zum Verkauf angeboten :)

Die Seite kenn ich schon, steht leider nix drin zzt.:(

Bilder mir aber ein, dass es dort Gemeindewohnungen gibt?!:confused: Oder Mietwohnungen?!:confused:

Hallo

Wohnservice-Wien hat von den Genossenschaften immer die besten WHG´s die am leichtesten zu vergeben sind.
Ich habe in Wien knapp 2 Jahre auf eine Wohnung mit Garten gewartet, und jetzt muss ich bis Jahresende warten bis ich umziehen kann.
Bin in der Zeit in eine Rückgabewohnung gezogen.
Ich war allerdings in ganz Wien für so ziemlich jede Wohnung mit Garten vorgemerkt, also hab ich mit den Bezirk nicht wirklich ausgesucht.
Is aber eh schön dort ;)

Oben