Grobe Katzenstreu

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Möchte künftig die Katzenstreu über Zooplus bestellen, weil ich die Schlepperei einfach nicht schaffe. Wollte fragen, ob mir wer eine Streu empfehlen kann, die aber nicht so fein ist. Mir ist aufgefallen, dass meine Katzen ganz grobe Streu viel lieber haben und außerdem das Zeug offenbar viel weniger im Badezimmer verteilen als feine.

Also, was es haben sollte:
- klumpend
- grobe Körnung
- KEIN Duftstoffe (kein Babypuder oder sonst was)

Hab ein bisschen quer durchs Forum gelesen, aber bin nicht ganz fündig geworden. :confused: Eigentlich wollte ich mal Cat´s Best Öko PLus ausprobieren, aber das scheint ja auch recht fein zu sein?!

Glg,
Theresa

Hallo Theresa,

also zu Cat´s Best Öko Plus möchte ich sagen, dass es schon eine grobe Streu ist!

Ich habe 7 Katzen und verwende diese Streu! Bin sehr zufrieden! Die Streu ist echt total ergiebig und sie klumpt sehr gut!!

Aber zum Thema verteilen... sie tragen das Cat´s Best schon auch aus dem Klo raus! :o

LG
Birgit

Hallo,

Danke für die Antwort!

Na dann werd ich das Streu doch mal ausprobieren. Hab nur irgendwo gelesen, dass es so fein sei... dachte, die meinen damit eher sandartig.

Also raustragen tun sie vermutlich eh jedes, aber wir haben momentan ein ganz grobes (leider aber nicht bei zooplus erhältlich) und ein ganz feines und letzteres verteilt sich in alle Räume. Ganz schlimm! Das Grobe hingegen bleibt bis auf ein paar Körnchen direkt vor dem Klo eigentlich so ziemlich im Kistl drinnen.

lg,
Theresa

das cats best is grob aber dadurch dass es holz is is halt leichter...also wirds noch eher vertragen als betonit...is aber nicht so unangenehm zum draufsteigen! :p

außerdem riecht es kaum bis gar nicht und man brauchts nur gaaaaanz selten auswechseln! :) ich war wirklich sehr zufrieden damit und kanns nur empfehlen! (ich musste leider aufgrund meiner katzen wechseln...sonst würd ichs noch benutzen)

ich bin in Cat's Best verliebt - nicht nur, weil ich voll lange damit auskomme, sondern auch, weil ich's ins Klo schmeißen kann =)

Oben