Grob fahrlässig....

Cato

Super Knochen
:mad:

Boah, ich bin wütend. Das bin ich selten, wirklich, aber wenn dann meist mit gutem Grund...:

ich fahre auf der Bundesstrasse, dort ist 70-100 und nicht wenige LKW donnern da durch. Laufen mir 2 Hunde vor's Auto, ganz gemütlich die Fahrbahn entlang, hin und her. Ich ihnen nach, sehe, sie biegen in einen Bauernhof ein, der etwa 60m neben der Straße steht.

Also bleibe ich stehen, steige aus, frage die Leute im Hof, ob das ihre Hunde sind.
"Ja, wieso?"
"Weil die gerade über die Bundesstraße gelaufen sind!"
"Ach so, ohje, normalerweise bleiben sie hier in der Seitenstraße....aber kann sein, die Hündin wird wieder läufig, da läuft sie dann auch mal weiter weg"
" Gerade wenn sie läufig wird, dann sollten Sie sie ja erst recht besser beaufsichtigen?"
"Naja, kommt darauf an, ob man Welpen will oder nicht"
"Hä? Aber die Tierheime sind doch voll, und wenn Sie nicht mal wissen, wer der Vater ist, ob der gesund ist und so.....:eek: ?"
"Naja, die gehen aber ganz schnell weg, die Welpen. Letztes mal hatten wir 6, und alle gleich angebracht. Und überhaupt, so Rassehunde sind doch erst recht krank, was man da so alles mitbekommt. Und was soll das alles, immer kommen die Leute von irgendwo und wissen alles besser als die Bauern..."

Naja, darauf fiel mir nicht mehr viel ein, eilig hatte ich es ja auch. Auf die Haftpflicht (bei grober Fahrlässigkeit fordert die Versicherung womöglich den Schaden zurück) und die Gesetzeslage habe ich sie halt hingewiesen, aber ich fürchte, nicht deutlich genug...:rolleyes:
__________________
 
:eek: Wahnsinn! Anscheinend sind denen die Hunde total egal und dann auch noch vermehren. Wahrscheinlich laufen die Welpen dann auch unbeaufsichtigt die Straße entlang und werden zusammengeführt. Das verstehen die dann wohl unter "die sind eh immer schnell weg" :mad:
 
in so einem Fall hilft nur anzeigen....allerdings werden die Hunde dann wohl an der Kette landen, oder gleich im TH...obwohl das wohl die bessere Lösung ist in so einem Fall:(
 
Langsam krieg ich einen richtigen Hass auf diese Bauern....engstirnig und dumm, und diese lächerliche Annahme dass sie die einzigen seien die wüssten wie man Tiere zu halten hat muss ihnen wohl schon in der Wiege vorgesagt werden. Das leiern sie nämlich ständig dämlich runter wenn sie sonst keine Argumente haben. Ich könnt kotzen... Ich verständige jetzt bei sowas IMMER den Amtstierarzt. Folgen hats vielleicht keine, aber hoffen kann man, und wenn man einen ordentlichen ATA erwischt redet der zumindest mal mit diesen dummen Leuten, vielleicht sind sie ja irgendwann doch ein bisschen lernfähig.
 
die Hunde haben sicher viel Spaß, wenn sie herum streunen dürfen und eine läufige Hündin, die ihrer Natur nachgehen kann, wird auch nicht beleidigt sein, aus Hundesicht ist es also kein schlechtes Leben, wenn nicht die vielen Gefahren wären...aber es ist überhaupt nicht anders, als bei Katzen, die man raus lässt...

leider passt natürliches Verhalten nicht mehr in unsere Zeit und zu unserem Zeitgeist......
 
Die Hündin schaut nicht unglücklich aus, leicht übergewichtig, gutes Fell....;)

Es ist

1) die unmittelbar vorbeiführende B19
2) sinnloses unkontrolliertes Vermehren

was mich in dem Zusammenhang aufregt.

Leider - muss man in diesem Fall sagen - ist sie ziemlich kleinwüchsig, was es wahrscheinlich umso leichter macht, die Welpen anzubringen.
 
Ist ja Super!
Bei uns ist das auch so, allerdings rennen bei uns alle kastriert durch die Gegend, weil hier jeder jeden kennt und alle Angst haben das sie die " Abtreibung" der Welpen zahlen müssen, oder Schwierigkeiten mit den Besitzern des anderen Hundes bekommen!
Ist eine Katastrophe aber anscheinend bei Bauern " normal ", wenn es um Katzen geht ist es hier aber eine echte Katastrophe, nix mit kastrieren...
Lg Dani
 
beratungsressistent sagt man in meiner Branche.

Für den Bauern hat der Hund leider einen anderen Stellenwert als für uns "Städter". Und wenn Hundevater unbekannt, Welpe irgendwann krank, ist es nicht mehr sein Problem, weil er den "dummen" Städtern den dann schon verkauft hat. :D
Ergibt zweimal im Jahr ein nettes Zubrot. :mad:

Erinnert mich an meine Tante, die sagte mal als es darum ging, ein kaputtes Moped zu verkaufen bevor es endgültig zammbricht: das verkauf ma noch an Weaner.
Ich damals noch naiv: welchem Werner?
 
Oben