Cato
Super Knochen

Boah, ich bin wütend. Das bin ich selten, wirklich, aber wenn dann meist mit gutem Grund...:
ich fahre auf der Bundesstrasse, dort ist 70-100 und nicht wenige LKW donnern da durch. Laufen mir 2 Hunde vor's Auto, ganz gemütlich die Fahrbahn entlang, hin und her. Ich ihnen nach, sehe, sie biegen in einen Bauernhof ein, der etwa 60m neben der Straße steht.
Also bleibe ich stehen, steige aus, frage die Leute im Hof, ob das ihre Hunde sind.
"Ja, wieso?"
"Weil die gerade über die Bundesstraße gelaufen sind!"
"Ach so, ohje, normalerweise bleiben sie hier in der Seitenstraße....aber kann sein, die Hündin wird wieder läufig, da läuft sie dann auch mal weiter weg"
" Gerade wenn sie läufig wird, dann sollten Sie sie ja erst recht besser beaufsichtigen?"
"Naja, kommt darauf an, ob man Welpen will oder nicht"
"Hä? Aber die Tierheime sind doch voll, und wenn Sie nicht mal wissen, wer der Vater ist, ob der gesund ist und so.....

"Naja, die gehen aber ganz schnell weg, die Welpen. Letztes mal hatten wir 6, und alle gleich angebracht. Und überhaupt, so Rassehunde sind doch erst recht krank, was man da so alles mitbekommt. Und was soll das alles, immer kommen die Leute von irgendwo und wissen alles besser als die Bauern..."
Naja, darauf fiel mir nicht mehr viel ein, eilig hatte ich es ja auch. Auf die Haftpflicht (bei grober Fahrlässigkeit fordert die Versicherung womöglich den Schaden zurück) und die Gesetzeslage habe ich sie halt hingewiesen, aber ich fürchte, nicht deutlich genug...