Grillplätze Donauinsel - Erfahrungen??

Arizona

Super Knochen
hat jemand schon einmal die zahlreichen grillplätze auf der donauinsel und der neuen donau in anspruch genommen und kann mir berichten wie es dort ist, ob es sitzmöglichkeiten, tische etc. gibt.

man kann ja wählen zwischen kostenpflichtigen und freien grillplätzen. die kostenpflichtigen muss man wegen der grossen nachfrage wochen im vorhinein buchen, daher sind die freien grillplätze eher von interesse für mich ;)

Die kostenpflichtichtigen Grillplätze bieten einen "gemauerten" Grill sowie Tische und Bänke, und die Gemeinde lässt täglich Holz anliefern. Das heißt, man braucht da im einfachsten Fall außer Grillgut und Getränken nichts mitzunehmen. Diese Plätze liegen auch alle in größerem Abstand zueinander, was in jeder Hinsicht sehr vorteilhaft ist.

Die "freien" Grillplätze sind nicht mehr als Flächen, auf denen man offiziell seinen eigenen Grill austellen darf, dort heißt es also: alles selbst mitbringen! Der Andrang dort ist sehr groß, diese Plätze werden vor allem von Zuwanderern jeder Herkunft sehr gerne genutzt, wobei natürlich die gesamte Familie mit Kind und Kegel aufgeboten wird. Rauch- und Lärmentwicklung sind dementsprechend.

Man kann natürlich auch einfach ohne Reservierung zu einem der fixen Grillplätze gehen, meist ist es kein Problem, einfach den (riesigen) Grill mitzubenutzen. Pingelig sind da erfahrungsgemäß nur die Wiener, wenn sie in Rudeln und expeditionsmäßig ausgerüstet dort grillen, die pochen dann schon auch mal auf ihr verbrieftes Recht, den Platz für sich alleine zu haben. Mit den "Ausländern" hatte ich da hingegen noch keine Probleme, ganz im Gegenteil kamen so schon viele sehr angenehme Abende mit interessanten Unterhaltungen und Trinkgelagen zustande :-D

danke grubenhund für deinen ausführlichen bericht :2thumbsup:

leider sind die kostenpflichtigen grillplätze an den wochenenden ausgebucht.

meine tochter feiert ihren 18. geburtstag und ich rechne mit ca. 30 personen (soll eine überraschungsparty werden). da der andrang bei den freien grillplätzen sehr gross ist, stell ich mich schon darauf ein, um 7 uhr früh ein paar bänke und tische zu reservieren :o

danke grubenhund für deinen ausführlichen bericht :2thumbsup:

leider sind die kostenpflichtigen grillplätze an den wochenenden ausgebucht.

meine tochter feiert ihren 18. geburtstag und ich rechne mit ca. 30 personen (soll eine überraschungsparty werden). da der andrang bei den freien grillplätzen sehr gross ist, stell ich mich schon darauf ein, um 7 uhr früh ein paar bänke und tische zu reservieren :o
bei schönwetter um 7:00 kann es womöglich schon eng werden, besser du bist sobald es hell wird dort um einen platz zu erobern

wir haben einmal im monat einen "inselgrill" auf einem kostenpflichtigen grill. also ausgebucht sind die sicher noch nicht alle ;)

bei den "freien" grillplätzen hast du keine bänke und tische dabei. da hast nur wiese und "deinen grill, teller, decken etc".

wir haben einmal im monat einen "inselgrill" auf einem kostenpflichtigen grill. also ausgebucht sind die sicher noch nicht alle ;)

bei den "freien" grillplätzen hast du keine bänke und tische dabei. da hast nur wiese und "deinen grill, teller, decken etc".

an welchem wochentag habt ihr denn euren inselgrill?

fr, sa und so sind bis juli weg :(

Oben