Grieskirchen: 8 jährige von Hund gebissen

A

AS

Guest
Achtjährige von Hund gebissen
Ein achtjähriges Mädchen ist in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) vom Hund ihres Onkels gebissen und verletzt worden.

In linke Wange gebissen
Die Tante der Schülerin hatte den Dalmatiner im Arm gehalten, während ihn das Mädchen streichelte. Plötzlich schnappte der Hund zu und biss es in die linke Wange.

Die Achtjährige kam mit leichten Verletzungen davon. Die Besitzer ließen den Hund sofort einschläfern.

Quelle: http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=359227


PS: ich hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde , ansonsten bitte schliessen
 
Was soll man da noch drauf sagen????

Also beissen nicht nur die Kampfhunde .... Dalmatiner sind ja generell als ruhige Rasse bekannt oder irre ich mich da?

Dass der Hund gleich eingeschläfert wurde, ja das ist bei Hunden so, sie können sich ja nicht wehren und werden als Gegenstand angesehen....
 
Also so wie ich das lese, vermute ich, das alles nur spielerisch vom Hund gemeint gewesen war....

Hunde untereinander beißen, zwicken und zwacken gerne den anderen und verletzen sich gegenseitig nicht so sehr, weil sie ja ein dickes Fell haben. Wenn sie dasselbe Verhalten dann beim Menschen tun, wird dieser (da ja kein Fell) natürlich leicht verletzt und der Hund wegen seines hundischen Verhaltens sofort eingeschläfert :mad: :mad:
 
pffffffffff gleich eingeschläfert??? beißen ist natürlich nicht in ordnung, aber ich glaub da ist was schiefgelaufen, wenn der hund schon im arm gehalten wurde, hatte er ja nicht mal die möglichkeit sich von sich aus zu nähern.
ich denke dass da die fehler nicht beim hund zu suchen sind, sondern beim umgang mit ihm - und wenn man das nicht kann oder den kindern beibringt, dann muss eben der treue "freund" dran glauben..... unfassbar
 
Also wenn ich das lese glaub ich dass der Hund gar nichts dafür kann. Warum hat denn die andere den Hund festgehalten? Vielleicht wusste sie ja dass der Hund Kindern etwas tut?? Und ausserdem ist es immer schlecht den Hund zu heben, vielleicht wollte er die Frau auch nur beschützen? Keiner kann in den Hund hineinschauen und schauen was in diesem Moment in ihm vor gegangen ist.

Grüße
 
Oben