Griechische Lankschildkröre

T

Thomas90

Guest
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner 2 Monat altrige Schildröte:
als ich sie mir gekauft habe, sagte man mir, dass sie im ersten Jahr kein Winterschlaf haltens soll, oder gar keinen hält. Aber jetzt schläft sie die ganze Zeit. Kann mir einer helfen?? :confused: :(

ist klar. hast sie im terrarium? richtige beleuchtung? bist sicher das das alter stimmt? vielleicht ist ihr zu kalt (beleuchtung?). gräbt sie sich viel ein? in was? erde (KEIN SAND!!!)? winterschlaf sollten sie erst ab 200 g machen oder wenn sie mind. 3 jahre alt sind, ist zumindest dann erst empfehlenswert. aber meine sind im winter auch sehr träge und wenns kalt ist schlafen und vergraben sie sich viel.

lg Syl.

also was ich weiß sollen sie garned schlafen

Eine mitbewohnerin von mir die hat auch eine griech. landschildkröte und die is auch noch zu jung und die weckt sie halt die ganze zeit auf .. (in der "wildnis" macht das anscheinend die mutter)

Ich kann dazu nicht viel sagen...zitiere eben nur meine mitbewohnerin..!

liebe grüße

julia

schildis werden sofort nach der geburt von der mutter in der natur verlassen, nur soviel zum thema. sind auch keine gemeinschaftstiere. wenn ihr zu kalt ist oder falsche beleuchtung schläft sie auch mehr, aber im winter oder zu beginn der kälte schlafen sie generell mehr. warum lest nicht mal im netz ein bissi mehr über schildis nach? solltest wenn du ein tier hast und dich da bissi mehr damit befassen willst. LG Sylvia

also befassen tu ich mich schon und sonst geht es meiner Schildkröte blenden, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber ich hab jetzt das Problem entdeckt, denn mein Terrariumlicht ist seit einigen Tagen irgend wie schwächer geworden,
also nochmal vielen Dank Syliva :)

Oben