Greenpeace Video - Englischaufgabe!

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Ich hab vor den Ferien ne Englischaufgabe aufgekriegt, nur steh ich bei dem Video irgendwie auf der Leitung. Also ich soll da ne Zusammenfassung drüber schreiben, versteh aber einige Textpassagen ned wirklich *schäm* Das mit den Soyaplantagen check ich ja noch und dass das negative Auswirkungen auf den Regenwalt hat, aber was will die Regierung dagegen tun, was hat es mit den Farmern auf sich und um was gehts beim Holz?

Also in Englisch tu ich mir normalerweise voll leicht und auch englische DVD's versteh ich gut, aber da steh ich etwas neben der Spur :o

Kann mir das irgendwer ausdeutschn? Ich schäm mich wirklich, aber ich hab mir das Video schon bestimmt 10x angeguckt *verkriech*

Hier der link: http://www.greenpeace.org/international/photosvideos/videos

ganz runter zu road to amazon destruction?

Bitte um Hilfe :o :o

Aaaaaaalso wenn ich das richtig verstehe, dann geht es darum, dass immer mehr Soyaplantagen entstehen, dort, wo eigentlich Regenwald war... und somit will die Regierung einzelne "Protected Areas" schaffen, in denen eben der Regenwald bleibt... aber so ein großes Gelände zu bewachen und zu beschützen sei sehr schwer und zudem gefährlich.

Das mit den Farmern verstehe ich auch noch nicht auf Anhieb.. ich verstehe nur, dass sie meinen er wäre viel illelager Handel durch die Soyaplantagen und auch illegaler Holz-Handel... aber ob das stimmt weiß ich nicht genau :)

Ein Farmer berichtet von Arbeitern, die aus anderen Städten zum Arbeiten kamen und dann von "gunmen" erschossen wurden...

Ich glaube das mit dem HOlz ist ein Problem, weil viele der Bäume ohne offizielle Erlaubnis gefällt wurden- so verstehe ich das.

Ein weiterer Farmer erzählt dass bereits viel von dem Holz das von den TRucks transportiert wurde, von der Regierung "eingesammelt" wurde und er meint das beweist, dass wenn die Regierung "under pressure", also unter Druck arbeitet, diese effizient sein kann...

Sow eit das, was ich verstehe... was brauchst du noch für Infos`??? Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

jo danke! Hast mir sehr geholfen. So in etwa habs ich eh auch verstanden, aber ich find das Video ned grad einfach. Na ich hab mal meinem Englischlehrer gemailt, dass ich ned ganz durchblick. Mal schaun, was mir der so schreibt :D

Entlang dieser Strasse sind Sojafelder, wo Regenwald sein soll, es entstehen auch kleine Inseln in mitten des Waldes aufgrund der guten Zugaenglichkeit des Gebietes, nun moechte man diese Strasse, die in der Regenzeit nicht befahrbar ist, zu einer festen Strasse umwandeln um einen besseren Betrieb zu haben was den Transport und die Bestellung der Felder betrifft.

Also eigentlich geht es um diese Strasse, wenn dies eine feste Strasse wird, dann ist es noch leichter illegal Holz zu faellen und ab zu transportieren, man sagt mann koenne das Ganze streng bewacht machen, daraufhin wurde darauf hingewiesen das sei nicht durch fuehrbar, wobei an der Menge der beschlagtnamten Ware (mehr als 20 Lastwaegen, was diese Holzfirma um etliche Monate zurueckschlaegt, das meiste ist fuer Europa bestellt) konnte man zeigen das die Regierung unter Druck effizient arbeitet.
Man findet das die Befestigung der Strasse sich schlecht auswirken wird auf die Umwelt und das Soziale Umfeld, so wie es mit einigen anderen befestigten Strassen ist.

Haflingerin schrieb:
Entlang dieser Strasse sind Sojafelder, wo Regenwald sein soll, es entstehen auch kleine Inseln in mitten des Waldes aufgrund der guten Zugaenglichkeit des Gebietes, nun moechte man diese Strasse, die in der Regenzeit nicht befahrbar ist, zu einer festen Strasse umwandeln um einen besseren Betrieb zu haben was den Transport und die Bestellung der Felder betrifft.

Also eigentlich geht es um diese Strasse, wenn dies eine feste Strasse wird, dann ist es noch leichter illegal Holz zu faellen und ab zu transportieren, man sagt mann koenne das Ganze streng bewacht machen, daraufhin wurde darauf hingewiesen das sei nicht durch fuehrbar, wobei an der Menge der beschlagtnamten Ware (mehr als 20 Lastwaegen, was diese Holzfirma um etliche Monate zurueckschlaegt, das meiste ist fuer Europa bestellt) konnte man zeigen das die Regierung unter Druck effizient arbeitet.
Man findet das die Befestigung der Strasse sich schlecht auswirken wird auf die Umwelt und das Soziale Umfeld, so wie es mit einigen anderen befestigten Strassen ist.
hat schon seine Vorteile wenn man in USA wohnt gell?:D :D

Oben