Grazer Hundeauslaufpltz?

rugger1869

Neuer Knochen
Hallo!

Ich werde nach Graz von den USA umziehen und ich möchte meinen Hund holen. Gibt es irgendein umzäunen Hundeauslaufplatz in Graz?

Danke für Ihre hilfe!

-Rob

warum muss er denn unbedingt umzäunt sein? ich kenn mich in graz zwar nicht aus, aber du wirst schon schöne plätzchen für deinen hund finden ;)

lg, nina

Kenne nur HUZO die eingezäunt sind am Schloss Lustbuehl, am Hilmteich, am Rosenhain ..... Ja da wirds aber noch viele Andere geben .. angeblich gibt es auch eine riesengroße Hundezone in Andritz .. aber am Besten ist es Du ziehst mal nach Graz und/oder erkundest mal die Umgebung ... weil wenn ich Dir jetzt alles sage, kannste h nix damit anfangen, weil ich nicht annehm, dass Du die Gegend kennst ;)

lg Lilo

rugger1869 schrieb:
Hallo!

Ich werde nach Graz von den USA umziehen und ich möchte meinen Hund holen. Gibt es irgendein umzäunen Hundeauslaufplatz in Graz?

Danke für Ihre hilfe!

-Rob

Hi,

wann wirst Du denn nach Graz ziehen und wann holst Du Deinen Hund??
Am besten Du meldest Dich dann wieder und die Grazer sind Dir dann sicherlich gerne behilflich.

Was hast Du denn für einen Hund??

Inge
(Graz)

Hallo!

Ich werde im September kommen. Mein Hund wird Sabine genannt und sie ist ein sibirischer Schlittenhund (Husky). Sie ist das aroud 18 Monate alt und fungiert noch wie ein Welpe. Mein Hund mag weg laufen wenn weg von ihrer Leine. Ich gerade vertraue ihr nicht, noch.

MfG,

Rob

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Graz!

Es gibt hier, je nachdem in welchem Stadtteil Du wohnen wirst, einige
umzäunte Hundewiesen. Die größte, die ich hier kenne ist in Andritz und
es gibt dort neben einer großen "Hauptwiese" noch 3 abgetrennte Sektoren falls sich die Hunde untereinander mal nicht so gut verstehen sollten.
Schönen Umzug, Bianca

Nein, die ist in der Nähe der Weinzöttelbrücke, da musst noch ein Stück(4 Minuten) mit dem Auto fahren.
Wow. von wo aus den USA kommst du? Ich war als Kind in Seattle(8 Jahre lang).
Evi

ich misch mich da auch ein, aber da sind die grazer gefragt:

in der 47er gasse da gibt es einen park und dort ist auch eine umzäunte hundewiese. nur hab ich keine ahnung welcher stadtteil und welche straßenbahn dort in der nähe ist :confused:

Schade... Ich muß etwas heraus darstellen. Möglicherweise kann ich ein altes Trabant finden? Meine Familie kommt von Little Rock, Arkansas. Ich ist kommendes von Florida.

MfG,

Rob

PS... Bitte, mein deutsch ist nicht so gut. Es tut mir leid.

[quote=rugger1869]Vielen Dank, Bianca

Ist der Hundewiesen in die nahe von die Straßenbahnlinien 4?

Danke,

Rob[/quote]

Zu Fuß sinds von Linie 4 Richtung Andritz (Haltestellenname fällt mir grad net ein) ca. 15 min, wenn man flott geht....also durchaus schaffbar :)

Inge+Afghane schrieb:
Hallo,

hier gibt es eine Liste der Hundewiesen in Graz, mit Angabe ob eingezäunt oder nicht.

http://www.graz.at/cms/beitrag/10036821/654097/

LG
Inge

Sagt´s mal, - kennt jemand die Hundewiese in der Lissagasse????
Weil da hätt ich´s gar nicht so weit von der Firma.....

Mag mir jemand erzählen, wie´s dort so ist?
Und mag sich eventuell mal jemand dort treffen unter der Woche nach dem Arbeiten? ;)

lg
Lydia

Oben