Graz Tierheim Arche Noah

buzzundwoody

Junior Knochen
Kennt jemand das Tierheim Arche Noah in Graz und war schon mal dort?
Es ist ja vor nicht allzulanger Zeit niegelnagelneu gebaut worden. Ich kannte nur das alte in der Puchstraße.

Gibt es dort Meerschweinchen zur Abgabe?
 
Hab mich dort vor kurzem umgesehen... ist sehr schön gemacht (vor allem der Freilaufbereich für die Katzen), allerdings gibt es dort keine Kleintiere - auf meine Nachfrage wurde mir gesagt dass sich alle Kleintiere auf privaten Pflegestellen befinden, also müsstest du dort einfach mal anrufen und nachfragen... :)
 
Aha,
ich wollte nämlich mal mit meinen Kinder dorthinfahren und ein bißchen schauen. Besonders natürlich Meerschweinchen.
Ich habe nur in der Zeitung gelesen, als es damals neu aufmachte.

Es gibt auch noch ein Tierheim in der Grabenstraße in Graz, dort war es immer sehr dreckig und meine Tiere starben nach kurzer Zeit. Katze bzw. Meerschweinchen.

Ich war auch lange nicht dort, aber man hörte noch nie Gutes davon.
 
ich war einmal dort.......freigehege der katzen ist echt super.

wegen meerschweinchen kannst die darleene fragen. die kennt eine frau die meerschweinchen vergibt....vielleicht kannst dort meerlis anschauen ;)
 
Enten und Gänse haben sie aber direkt im Tierheim; ganz hinten (nach dem Katzengehege) und sogar mit Teich :)
 
In der Arche Noah gibt es keine Kleintiere... das ist eine eigene Geschichte. :rolleyes:. Ist auch gut so, denn auskennen tun sich die dort leider gar nicht..

Ich war vor einigen Wochen in der Grabenstraße und da waren sicher 10 Meeris dort :( . Alle braun/weiß gescheckt (kenn mich bei den Farbschlägen leider nicht aus).
Ich habe selbst ein Kaninchen aus der Grabenstraße und hier hatte ich anscheinend Glück. Sie ist völlig gesund... ich halte alle Tiere aus dem Tierheim 6 Wochen in Quarantäne. Sonst wäre mit das zu Riskant.

@Nunu
hihi... buzzundwoody ist die Dame die auch Notmeeris vermittelt *lach* :D
 
Hihi, nunu - ja, ich seh mir meine Schweindis jeden Tag ganz genau an und eigentlich warten die immer auf ihr fettes Näpfchen. ;)

@Darleene - danke für den Ausdruck "Dame" - fühle mich eher wie ein Fräulein, trotz meines Alters. :eek:
Schweindis halten einen ja wunderbar auf Trab. Jetzt ist's eh ruhiger geworden, denn die Schweindis kommen nicht mehr jeden Tag ins Freigehege und abends wieder rein. Der Boden ist schon zu kalt und die Käfige sind schon alle im Haus.
 
Oben