Graz - Spaziergehrunde in Graz-West?

Lanini

Anfänger Knochen
Gibts hier auch Hundebesitzer, die in Graz-West (Gösting - Straßgang) wohnen und sich zum Spazieren-/Gassi-gehen treffen wollen?

War heute auf der großen Hunde"wiese" Grottenhofstraße und es war zwar, wie immer, lustig für Otto (Zwergpinscher), aber man merkt halt schon, dass er mit den entgegenkommenden Hunden gerne spielen würde (die Besitzer wollen das aber leider nicht).

Wir sind unweit der klitzekleinen Hundewiese in Gösting entfernt, sind aber mobil. :)

Jetzt dachte ich mir, vielleicht gibts hier jemanden, dem´s so geht wie "uns"?

Ich will unbedingt vermeiden, dass mein Hund "asozial" wird und sich mit anderen Hunden nicht mehr versteht, weil er zuwenig Kontakt mit ihnen hat.

Hundeschule ist zwar eine Option, aber das kann doch nicht der einzige Weg sein oder???

Charakterlich:

- verspielt und fordert gerne zum Spielen auf
- anderen Hunden gegenüber sehr neugierig, aber bisher niemals aggressiv
- hat auch vor Großhunden keine Angst

Wir kämen ja aus der Richtung, sind aber wohl keine guten Spaziergehpartner für einen Kleinhund :o. Tollpatschiger, grobmotorischer Hund mit ca. 40kg.

Wir fahren meistens nach Stattegg raus, falls du mal Lust hast mitzukommen.

Nur im Moment ist Lila läufig (noch ca. bis Ende Dezember), da geht im Moment nix ohne Leine, aber ab Jänner sind wir wieder voll Einsatzbereit... :)

GlG

Wir fahren meistens nach Stattegg raus, falls du mal Lust hast mitzukommen.

Nur im Moment ist Lila läufig (noch ca. bis Ende Dezember), da geht im Moment nix ohne Leine, aber ab Jänner sind wir wieder voll Einsatzbereit... :)

GlG

Oh ja, dass kenn/kannte ich von meiner Hündin...:o:rolleyes:, versteh ich!

Wir freun uns! :)

Hallo Lanini, uns geht es ähnlich wie dir... wir haben auch einen Zwergpinscher namens "Macho" und sind auch auf der Suche nach Spazier und Spielfreunden. Macho ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat auch leider viel zu wenig Kontakt mit Hunden. Bei uns spazieren fast ausschliesslich große Hunde und die wollen auch nicht spielen bzw. ist es ja nicht ungefährlich. Wir sind in Judendorf Strassengel zu Hause und würden uns gerne mit Euch treffen. Sind Mobil und können überall hinkommen. Gösting oder Grottenhof sind ja nicht weit. Oder wenn du magst können wir uns auch in Judendorf treffen.
Würden uns freuen von dir zu hören.

Schönen Abend
Bernd Christa und Macho

Hallo Lanini, uns geht es ähnlich wie dir... wir haben auch einen Zwergpinscher namens "Macho" und sind auch auf der Suche nach Spazier und Spielfreunden. Macho ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat auch leider viel zu wenig Kontakt mit Hunden. Bei uns spazieren fast ausschliesslich große Hunde und die wollen auch nicht spielen bzw. ist es ja nicht ungefährlich. Wir sind in Judendorf Strassengel zu Hause und würden uns gerne mit Euch treffen. Sind Mobil und können überall hinkommen. Gösting oder Grottenhof sind ja nicht weit. Oder wenn du magst können wir uns auch in Judendorf treffen.
Würden uns freuen von dir zu hören.

Schönen Abend
Bernd Christa und Macho

:sunny: Na prima!! Ich freu mich!!! (Und Otto wird sich erst freuen *hihi*) Wann? Wo? PN?

Herrlich, die beiden sind ja sogar fast im selben Alter (Otto *06.08.2010)! :eek::)

Ich mein, es ist nicht so, dass wir nicht spontan sind....wenn ich am Vormittag weiß, dass wir uns am Nachmittag treffen, ists (sofern nicht was anderes ansteht) kein Problem!! :)

Hallo,
auch wir haben einen Zwergpinscher, sein Name ist Essex und er ist etwas über 3 Monate alt. Essex würde sich ebenfalls über einen "Spiel -bzw. Sparziergehfreund" freuen. Wir wohnen in Liebenau, es ist aber kein Problem für uns, sich wo anders zu treffen.

Wir würden uns freuen, wenn sich was ergeben würde!

Lg
Alexandra, Rene´ und Essex

Ja hat uns auch irre gefreut Euch zu treffen :) Freuen uns schon auf das nächste Mal.

lg Bernd,Christa&Macho

kenn ich dich vom pafo? :)
mit meinen zwei shelties kannst gern mit mir am rielteich spazieren gehen wennst magst.
glg evi

Oben