• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Graz: Neues über Verein "Kleine Wildtiere in großer Not"

Inge+Afghane

Super Knochen
Krone vom 21. 1. 09 Seite 25

Neues Zuhause für in Not geratene Wildtiere
Rehe, Marder, Frettchen, Igel, Füchse usw. dürfen sich über ein neues Zuhause freuen - ihr altes Heim am Hilmteich platzte bekanntlich aus allen Nähten. Die Stadt stelle Monika Großmanns Verein "Kleine Wildtiere in großer Not" ein Grundstück samt Haus im Leechwald zur Verfügung - für nur 10 Euro Miete pro Monat.
Vor allem das Engagement von SP-Gesundheitsstadtrat Wolfgang Riedler machte die Rettungsaktion möglich.
Aber auch VP-Finanzstadtrat Gerhard Rüsch griff Großmann unter die Arme.
Die ist glücklich: "Unsere Haustiere können weiter am Hilmteich bleiben. für die Wildtiere haben wir jetzt in der Nähe ein neues Zuhause".
Die Stadt stellte auch finanzielle Unterstützung für den Umbau des alten Hauses im Leechwald, neue Gehege und Umzäunungen in Aussicht. Aber es gibt auch einen Wermutstropfen:
Den Verein plagen weiterhin Geldsorgen. Am 29. 1. gibt es darum ein Gespräch mit Landesrat Johann Seitinger - Großmann hofft im Namen der Tiere auf Fördermittel.

HP vom Verein
http://wildtiere-in-not.at/

Ah heut war das erst in der Zeitung? Am Montag hats noch gheissn, dass es schon gestern kommt.

Danke fuers Einstellen :D

Ja, und ich frag mich, ob man nicht auch für diese Leute dort mal was tun könnte.

Ich habe 2008 ja mal einen verletzten Buntspecht hingebracht (ist aber leider gestorben) und hab gesehen, was die Leute dort leisten.

Irgendwie müßt man doch da auch mal ein bisschen Geld auftreiben können.

Ich hatte auch schon Kontakt mit der Frau Großmann....wegen unserem Rehkitz.
Sind total nette und kompetente Leute, die sofort auf mein Mail geantwortet und mir eine Kontakadresse besorgt haben.

Welche Idee hast den Inge ???

lg Nunu

Ich habe auch schon mit Frau Grossmann telefoniert, wegen der Hühner. Leider kann ich nicht alle 22 aufnehmen, aber wenn wer welche haben möchte, soll er Frau Grossmann anrufen. Ach ja, 1 Gockel gibts auch dazu

Ich hole mir im Februar (wenn sie noch da sind) auf jedenfall noch 3-4 :D

Lg. Nadja

Oben