• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Graz-Hundesportartkel und Literatur?

Evi

Medium Knochen
Hallo!

Ich finde nix Gscheites beim Fressnapf.
Gibt es in Graz Geschäfte, wo ich oben Genanntes kaufen kann?
Ich gehöre zur "Alles-angreifen-und beschnüffeln-muss-bevor-ich-es kaufe"-Liga.

Evi

Es muss in Graz irgendwo einen Zoo-Muser geben. Ich kenn ihn nur von Leibnitz und da ist die Auswahl recht groß. Sonst musst Du bis zur nächsten IHA in Graz warten (die ist immer am ersten Märzwochenende) Bei der Ausstellung gibt es eine Riesenauswahl an Büchern und Spielzeug, etc. die Du sonst niergends bekommst!
Viel Spaß beim Schnüffeln.
Simone

Zoo Muser ist in Gösting - glaub ich *gg* oder doch in Andritz...lol bin grad verwirrt

Naja, jedenfalls kannst auch zur Vogelfarm in Tobelbad schauen =)

Danke!
Den kenne ich auch schon, habe da früher immer die ganzen Sachen für meine Ratten gekauft.
Ich gehe in den Jagdbedarf(mit Hütehund :D ), vllt. finde ich da was?

Evi

Bei der Vogelfarm machen wir immer unseren kostenlosen Aquazoo-Besuch.
Ich hätte gerne auch eine Trainingstasche, weil ich immer so umständlich die Leckerlies und Spielsachen aus den Jackentaschen herauskramen muss. Auch sollten die Leinen(2-3) schnell zum Einstecken und Herausholen sein.

Evi

Als Tasche für Leckerlies und Spielzeug eignet sich etwas aus dem Sportgeschäft! Es gibt kleine Tascherln, die man umhängt oder am Gürtel gefestigt, wo die Kletterer ihre Kreide drin haben. Sowas hab ich für Leckerlies - zwar bei der Ausstellung gekauft, aber es ist ganz genau das Gleiche!
Kriegst auf jeden Fall beim Kastner & Öhler in der Kletterabteilung.
Simone

Oben