Grausliche Inhaltsstoffe

D

dondo70

Guest
Ich habe einige Fragen an euch:

Wer weiss vom Futter seines Lieblinges, wie viel Fleisch, Gemüse oder Getreide drinn ist.
1)Was verbirgt sich unter tierischen und pflanzliche Nebenerzeugnissen? ( lt. Euro. Futtermittelgesetz: u.a. Füsse, Därme, Blut, Urin, Federn, Erdnussschalen, Brauereiabfälle, usw.)
2)Wisst ihr eigentlich, dass sich Protein-, Vitamin A-, Fettsäure-, Zink-, usw. mangel zuerst bei Haut( Schuppen) und Haar ( Ausfall) zeigt?

Die Fütterungsempfehlung richtet sich dannach, dass unser Liebling genug Nährstoffe aufnimmt. Wenn man weniger füttert, kann es zu Mangelerscheinungen kommen, die sich meist erst in der zweiten Lebenshälfte zeigen.
Ich gebe jedem ernsthaft Interessierten mein Wissen gerne weiter.

www.wuffwuff.at
 
dondo70 schrieb:
Ich habe einige Fragen an euch:

Wer weiss vom Futter seines Lieblinges, wie viel Fleisch, Gemüse oder Getreide drinn ist.
ich, denn ich stelle das futter meines hundes selbst zusammen ;)
 
Keine Werbung - jeder soll füttern, was er für richtig hält. Aber die wenigsten wissen, was im Futter wirklich drin ist. Und unsere Lieblinge leiden. Tolles Futter bekommt man überall, wenn man weiss, worauf man achten soll.
 
dondo70 schrieb:
Keine Werbung - jeder soll füttern, was er für richtig hält. Aber die wenigsten wissen, was im Futter wirklich drin ist. Und unsere Lieblinge leiden. Tolles Futter bekommt man überall, wenn man weiss, worauf man achten soll.

Von welchem Futter sprichst du? Nicht dass ich Interesse daran habe es zu füttern, würde mich nur grundsätzlich interessieren was für dich das beste Futter ist. :rolleyes:

lg Kathi
 
Hi,
tja, das weiß ich ganz genau ;) da bei mir kein Industriefrass in den Napf kommt, egal was auf der Verpackung steht...
Die einzige Möglichkeit, genau zu wissen, was der Hund frisst, ist Frischfütterung mit soweit möglich Bioprodukten (soweit es die Brieftasche zulässt...) - die gleiche Regel gilt für die menschliche Ernährung, nur im Gegensatz zum Hundefutter ist es schon allgemein bekannt, daß die so praktischen Fertigprodukte nicht das gelbe vom Ei sind :cool:

Grüsse,
Valerie
 
dondo70 schrieb:
Wer weiss vom Futter seines Lieblinges, wie viel Fleisch, Gemüse oder Getreide drinn ist.
Kann ich dir sagen: genau so viel, wie ich den gebarften Lieblingen in den Napf gebe ... ;)
 
Oben