Grausame Mischung

ElanaCentures

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Ich möchte euch einen kurzen Input geben:

Ich gehe in Linz öfter mit Tierheimhunden spazieren.
Dort ist jetzt ein Kangalmischling wieder zurück gekommen.
Er wurde im Kosovo auf der Straße gefunden und mitgenommen. Die erste Amtshandlung der Finderin - sie hat ihn im Tierheim abgegeben.
Damals war er 3 oder 4 Monate alt.
Er hat auch relativ bald dann eine neue Familie gefunden.
Jetzt ist er mit mittlerweile 6 oder 7 Monaten wieder zurückgebracht worden, da sie nicht mehr mit seiner Persönlichkeit klar kamen.

Heute bin ich das erste Mal mit Benny spazieren gegangen... Ich denke er ist ein Kangal - Dackelmischling.
Seine Beine sind schon komplett ausgedreht, er darf nicht laufen usw. denn er muss operiert werden.
Das ist für den kleinen Kerl total anstrengend... da er sehr verspielt und neugierig ist.
Mir tut er einfach nur Leid und in mir breitet sich Ärger über Menschen aus, die so eine Paarung zulassen...
(Wenn er ein Straßenhund war, ist es klar.)

Ich hoffe dem kleinen kann geholfen werden und dass er bald eine tolle Familie findet.

Vielleicht kennt ihr auch solche Fälle von Mischungen die unter der Verpaarung ihrer Elterntiere leiden.
Würde mich auch über ein paar Gedanken zu Benny freuen.

Hier ein Foto:

http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/benny-27531

Anmerkung: Da es bei "Neue Mischung" eigentlich fast nur um den Ermahof ging (habe aber nicht alle Beiträge gelesen...) habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

lg Sarah
 
Oben