Grausam: Gefesselter Hund ertrank qualvoll im Gifhorner Maikampsee

Ups. vor 30 Minuten hat das Video noch funktioniert! Sorry.
Das war ein Interview mit dem Mann der "nur dabei war".

Um so besser wenn das Video nicht mehr funktioniert. Sadisten soll man keine Plattform zur Selbstdarstellung geben, sonst glauben sie womöglich noch, sie wären wichtig.

Um so besser wenn das Video nicht mehr funktioniert. Sadisten soll man keine Plattform zur Selbstdarstellung geben, sonst glauben sie womöglich noch, sie wären wichtig.

Nein da hat man nichts gesehen. War unkenntlich gemacht. Aber die Aussagen von dem Mann der "nur" dabei war... da bleibt einem echt das Herz stehen was es für Menschen gibt.

Nein da hat man nichts gesehen. War unkenntlich gemacht. Aber die Aussagen von dem Mann der "nur" dabei war... da bleibt einem echt das Herz stehen was es für Menschen gibt.

Ich glaube Du verstehst mich nicht. Unkenntlich gemacht oder nicht ist völlig egal.
Jeder Mensch hat ein Recht darauf, wütend, frustriert oder sonst etwas zu sein, sind ganz normale menschliche Gefühle. Aber wer so schwach ist, daß er sich nicht ausreichend unter Kontrolle hat, um seine Wut nicht an wehrlosen Lebewesen abzureagieren, der soll seine Klappe halten und seine Mitmenschen nicht mit seinen bedeutungslosen Kommentaren/Interviews nerven.
Wenn er erwachsen geworden ist und gelernt hat andere Lebewesen zu achten, dann kann er wieder mitreden. Und vorher soll er auch keine Plattform haben um seinen Senf zu verzapfen.
Ich hab es einfach satt, wenn Sadisten auch noch Aufmerksamkeit (=Belohnung) bekommen.
Es ist viel interessanter sich Menschen anzusehen, die etwas Positives auf die Reihe kriegen.

Liebe Grüße, Conny

Ich glaube Du verstehst mich nicht. Unkenntlich gemacht oder nicht ist völlig egal.
Jeder Mensch hat ein Recht darauf, wütend, frustriert oder sonst etwas zu sein, sind ganz normale menschliche Gefühle. Aber wer so schwach ist, daß er sich nicht ausreichend unter Kontrolle hat, um seine Wut nicht an wehrlosen Lebewesen abzureagieren, der soll seine Klappe halten und seine Mitmenschen nicht mit seinen bedeutungslosen Kommentaren/Interviews nerven.
Wenn er erwachsen geworden ist und gelernt hat andere Lebewesen zu achten, dann kann er wieder mitreden. Und vorher soll er auch keine Plattform haben um seinen Senf zu verzapfen.
Ich hab es einfach satt, wenn Sadisten auch noch Aufmerksamkeit (=Belohnung) bekommen.
Es ist viel interessanter sich Menschen anzusehen, die etwas Positives auf die Reihe kriegen.

Liebe Grüße, Conny

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Und darum soll man alles negative ignorieren? Ich habe früher immer geglaubt, dass schlimme Übergriffe Ausnahmen sind.Seit ich mich mit Tierschutz beschäftige, habe ich verstanden dass das die "Normalität" ist. Und du hast das Interview gar nicht gehört, also was willst du sagen?
Oder Beispiel Rumänien: Das was dort passiert ist "Normalität in halb Europa. Und das darf man auch nicht zeigen?
sorry ich verstehe dich nicht wirklich, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Für mich beschreibst du Kopf in den Sand steck Politik. sorry.
ich habe übrigens gleich nach meinem Eintrag gebeten den ganzen Beitrag zu löschen. Ist leider noch nicht passiert.

Natürlich soll man Negatives nicht ignorieren und es soll darüber genauso informiert werden, wie über Positives. Aber in einer Art und Weise, die es Gewalttätern/Sadisten nicht auch noch ermöglicht sich interssant zu machen.
Ich glaube das Grausamkeiten manchmal dadurch "mitmotiviert" werden, weil es für die Täter danach viel Aufmerksamkeit gibt. Bei manchen Menschen, "schwillt" einfach das Ego, wenn sie in der Zeitung stehen, ihr Video -zig Mal angeklickt wird oder Ähnliches.
Ich erinnere mich an einen Fall, wo ein junger Bursche einen Unterstandslosen totgetreten hat. Bei Gericht gab er als Motiv an, daß er Mädchen imponieren wollte. Na servas, ein Armutszeugnis für den Täter, aber auch für diejenigen, die ihm das Gefühl gegeben haben, daß man mit Grausamkeit jemandem imponieren kann, daß Gewalt "cool" ist.
Ich denke für Gewalttaten/Grausamkeit sollte niemand Aufmerksamkeit bekommen.
Ich hoffe, Du verstehst wie ich's meine.

Liebe Grüße, Conny

Hmmm... du verstehst nicht,glaube ich. Das war nicht ein Interview mit dem Täter, sondern jemandem der daneben!! gestanden ist und "nichts getan" hat! Das war der Wahnsinn!
Darum habe ich ja Mod gebeten den Beitrag komplett zu löschen. So ist das sinnlos. da gebe ich dir vollkommen recht.

Danebengestanden weil er nichts tun KONNTE - z.B. weil er damit sein eigenes Leben in Gefahr gebracht hätte?
Oder danebengestanden, weil er nichts tun WOLLTE - weil's ihm egal war oder weil's ihm vielleicht sogar "gefallen" hat?

Falls er nicht WOLLTE ist sein Handeln nicht viel besser und reifer als das der Täter selbst. Und dann sollte auch er keine Aufmerksamkeit für diese "Heldentat" bekommen.

Liebe Grüße, Conny

Du machst mich echt fertig. Du hättest das sehen, besser hören müssen. Das war unglaublich, wie Menschen denken / hendeln / agieren...oder auch nicht. Also die Ausreden waren hammerhart. echt krank. Eigentlich gehört der mit verurteilt. aber das würde es nur geben, wenn einem Menschen etwas angetan wird. Das war der Grund warum ich das eingestellt habe. sorry dass es weg ist. (Trotzdem...)

Diskussion aus...

Tut leid, ich wollte Dich nicht "fertig machen". Und im Prinzip hast Du eh recht - ich hab's ja nicht gehört (und hätt's mir auch nicht angehört, wenn's noch da gewesen wäre).
Wahrscheinlich hab ich deshalb empfindlich reagiert, weil's mir so vorkommt, wie wenn's "modern" werden würde, von Gewalttaten, Tierquälereien etc. auch noch Videos ins Netz zu stellen. Auch noch damit zu "prahlen". Und LEIDER finden sich dann auch noch Menschen, die sich solche Dinge anschauen.

Eigentlich müßten Videos die Gewalt zeigen / verherrlichen / verharmlosen von den Video-Portalen gleich wieder entfernt werden.

Nix für ungut, Liebe Grüße, Conny

sondern jemandem der daneben!! gestanden ist und "nichts getan" hat! Das war der Wahnsinn!

Wie? Da gab es jemanden der dabei war und NICHTS unternommen hat??? und das ganze noch auf youtube gestellt hat????

Wie krank ist unser Welt geworden !!!

Gute Reise, kleiner Dobi und hoffentlich findet man diesen grausamen Menschen, der dir das angetan hat.

Es hätte die "elegante" Lösung gegeben: Tierheim, es hätte die "unelegante" Lösung gegeben : aussetzen, hier hat man sich bewusst für kaltblütigen geplanten Mord entschieden und da ist das Strafmaß ein Witz. Das Motiv ist sicher nicht, dass der Hund nicht stubenrein wurde, sondern die pure Lust am Töten

Es hätte die "elegante" Lösung gegeben: Tierheim, es hätte die "unelegante" Lösung gegeben : aussetzen, hier hat man sich bewusst für kaltblütigen geplanten Mord entschieden und da ist das Strafmaß ein Witz. Das Motiv ist sicher nicht, dass der Hund nicht stubenrein wurde, sondern die pure Lust am Töten

Es ist sogar noch grausamer: die Hündin wurde vor der Tat von einem der Täter ausgesetzt, aber am nächsten Tag vom "Frauchen" wieder aus dem Tierheim abgeholt. Weil sich die Hündin so sehr über das Erscheinen der Frau freute, wurde ihr das Tier arglos anstandslos ausgehändigt...

Wo absolvieren die denn die gemeinnützige Arbeit :eek: ? Hoffentlich irgendwo fernab von Tier und Mensch ! Öffentliche Toiletten putzen fände ich gut da ihnen ja offenbar so sehr vor Ausscheidungen graust !

Oben