Graue Deutsche Schäferhündin

Cato

Super Knochen
NIKITA, 5 Jahre alt, wurde dem Besitzer wegen schlechter Haltung abgenommen, sitzt derzeit in Bruck/Leitha im Tierheim und kommt demnächst auf eine Pflegestelle im Raum Tulln/St. Pölten - nämlich zu uns.

Da ich aber trennen muss, weil ich selber 3 unkastrierte Hündinnen habe, ist das nicht optimal, und sie sucht dringend einen guten Platz, wo sie endlich ausreichend Zuwendung bekommt!
Sie ist eine ausgesprochen liebenswürdige, aber sehr stürmische Hündin.
Ob sie auch eine Zeit lang alleine bleiben kann, das werden wir wissen, sobald sie bei uns ist. Im Tierheim geht sie eigentlich ganz brav zurück in den Zwinger und jammert auch nicht, wenn man sich entfernt. Sie ist, soweit man das beurteilen kann, gesund und munter. Beim Futter ist sie unproblematisch, sie scheint fast alles zu vertragen. Sie hat ca. 59cm und 30kg.
Natürlich braucht sie Beschäftigung, aber normale tägliche Spaziergänge, ein wenig Leckerli suchen und vielleicht ein paar kleine Tricks hin und wieder sollten genügen. Will man Hundesport machen, würde sich vor allem Fährte und Unterordnung anbieten. Sie ist mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich, hat auch in einer Gruppe mit einem alten Rüden und einer jüngeren Hündin gelebt, ob es im Einzelfall als 2.-Hund klappt, müsste man natürlich testen. Bei einem eher großen, älteren Rüden wäre ich aber optimistisch. Katzen - vielleicht, die Katzen im Tierheim regen sie nicht auf, aber sie hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, daher könnte das eher schwierig sein.
Für kleine Kinder ist sie auch ungeeignet, einfach wegen ihres Temperaments - sie ist ein echter Flummi (dabei hat sie sich im Zwinger an der Nase verletzt, wie man an den Fotos sehen kann, das heilt aber schon ab). Ausserdem ist sie ziemlich redselig, wenn sie aufgeregt ist, aus Vorfreude auf das Gassigehen zum Beispiel.
Sie kennt die Grundkommandos, beim Spazierengehen kann man problemlos an Menschen, Autos, Fahrrädern, Kindern etc vorbeigehen, andere fremde Hunde interessieren sie sehr, sind aber mit einem kleinen Abstand auch kein Problem.
Sie wird natürlich gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr an das Tierheim Bruck /Leitha von 200€ abgegeben.

Falls jemandem eine große Ähnlichkeit mit meiner Alison auffällt, richtig- das ist kein Zufall, sie ist ihre Tochter....

Noch mehr Details gerne per PN oder unter tel. 0699/81877017

jetz muss ich gleich meinen Senf dazu geben :p

Die is ja total hübsch :heart:.... schade das sie es so schlecht hatte. aber jetz findest du sicher einen tollen Platz für sie.

warum sagt denn immer jeder nicht zu kindern weil so stürmisch? das versteh ich nie, bei uns ists ja auch so das Mia jeden übern Haufen rennt ist trotzdem klappts ganz gut, wird immer besser, find das immer schade.

Viel Glück auf jeden Fall für die Hübsche *schmelz*

Morgen in der Früh treffen wir den ersten ernsthaften Interessenten (eigentlich der 2., aber der erste hätte sie nur im Garten gehalten, keine Spaziergänge!:eek:), am Telefon klingt er recht nett.....mal sehen:)

Das Daumendrücken hat geholfen, Nikita hat zu 99,99% ihre neue Familie gefunden!:D:):D

Sie wird jetzt noch kastriert, und am 23.Oktober wird sie dann abgeholt.
Natürlich kann da immer noch etwas dazwischenkommen, aber in dem Fall bin ich sehr, sehr zuversichtlich, die Papiere wurden alle schon komplett ausgefüllt und der neue Besitzer wirkt ausgesprochen vertrauenswürdig und nett.

Ich hätte sie zwar auch gerne eine Zeit lang bei uns gehabt, aber so ist es natürlich noch besser für sie, sie muss sich nicht extra wieder umstellen.

Freu mich für DICH und NIKITA, dass es doch noch ein Happy End gibt :)
Die eigenen Buzis liegen einem doch sehr am Herzen!!!

das sind ja gute neuigkeiten... alles Gute der hübschen Maus. jetzt darf sie Weihnachten bei ihrer neuen Familie sein. schön :)

Schön, dass sie so schnell ein Plätzchen gefunden hat :)

@Michi: Könntest du dich vielleicht auch ein wenig für Adika umhören?:confused::)

Du, falls noch jemand anruft, dann versuche ich einfach gleich weiterzuleiten. Schick mir sicherheitshalber Deine tel per PN!

Oben