Grasmilben beim Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund hatte einmal welche in Frankreich, die haben sich in den Ohren eingenistet. Waren aber Herbstgrasmilben. Damals gabs Surolan, weils fürchterlich gejuckt hat, anscheindend und ein normales Spot-on, damit war es eigentlich erledigt!

Lg selina

Hallo,

mein Bär leidet unter nachweisbar .. hm ... Grasmilben und Pollenallergie ... komischerweise haben wir seitdem wir Getreide total weglassen d. Jahr so gut wie null Probleme.

Helfen kann wohl, was ich inzwischen auch so versuche ... Rasen immer schön kurz halten .. gerade auf hohen Halmen setzen sich die Biester wohl ab ... ich gucke auch, dass ich den Rasen hinzu immer nass bekomme. Bestimmt hilft abends vorm reinkommen auch ein gut durchbürsten noch .... ach Mensch ... willkommen im club *knuddel

Ach ja, meine besten Freunde sind Wasserstoffperloxid, Surolan und Beta Isadona flüssig .. damit bekomme ich kleine Stellen gut allein hin

Zuletzt bearbeitet:
nachdem alle Testergebnisse neg. waren, befürchte ich ja dass es sich um diese Krankheit handelt:

Atopische Dermatitis

Mein Großer hatte vor ein paar Jahren Herbstgrasmilben - war nach einer Gabe eines Spot-ons vom TA innerhalb von drei Tagen erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben