Grasallergie !

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Meine arme Bordermaus hat zu 90% eine Gräserallergie.
Die arme hat ständig augenrinnen und es juckt sie.
Die Haut ist aber merkwürdigerweise noch nicht rot od irritiert.
Am 27.5. machen wir einen großen Allergietest auf der Vet Med.
Aber laut der Meinung von 2 verschiedenen TA´s hat sie ne Gräser od Pollenallergie.
Futterallergie wird ausgeschloßen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen!
Gibts da was Homöpathisches dagegen od muß man gleich zu so Kortisonhämmern greifen :(
Mein Rüde hatte ne schlimme Grasallergie der hat sich ganze Löcher rausgebissen im Frühjahr und Sommer.
Ohne Kortisontabletten gings gar nicht :(
Hoff das es bei der Mausi nicht so schlimm ist.....

Freue mich über Erfahrungsberichte von Euch!

Lg
Romana

Habe auch damit zu kämpfen. bei mir hat am besten eine Eigenblutbehandlung geholfen. Ob es das auch für den Hund gibt? Der Wetterdienst gibt eine Pollenflugvorhersage heraus, so dass man an Tagen mit Spitzenbelastungen evtl. nicht ins freie geht, wenn das möglich ist? Evtl. bei der Urlaubsplanung Zeit( wo Allergie am schlimmsten) und Ort (z.B. Norderney) wählen, wo man keine Probleme hat. Tägliches Fell waschen um die Pollen raus zu spülen. Ob das allerdings gut ist, kann ich nicht sagen.

Westallgaeuer schrieb:
Habe auch damit zu kämpfen. bei mir hat am besten eine Eigenblutbehandlung geholfen. Ob es das auch für den Hund gibt? Der Wetterdienst gibt eine Pollenflugvorhersage heraus, so dass man an Tagen mit Spitzenbelastungen evtl. nicht ins freie geht, wenn das möglich ist? Evtl. bei der Urlaubsplanung Zeit( wo Allergie am schlimmsten) und Ort (z.B. Norderney) wählen, wo man keine Probleme hat. Tägliches Fell waschen um die Pollen raus zu spülen. Ob das allerdings gut ist, kann ich nicht sagen.

naja das mit dem gras meiden is so a sache.
wir haben uns gerade wegen der hunde das haus mit den 1000 m² garten dazugekauft :eek:
so arg schlimm is es auch nicht aber man merkt das es ihr unwohlsein bereitet.

mein freund hat auch ne schlimme pollenallergie und ihm bleibt auch nichts anderes über als sich durch die heikle jahreszeit durch zu kämpfen ;)

lg romana
danke aber trotzdem für deine antwort

Mein Freund hat auch starken Heuschnupfen, Akupunktur hat da Wunder bewirkt, die soll es ja für Doggys auch geben!

gibts sicher was homöopathisches :). schau mal raus zum dr. knafl, der kann euch sicher helfen bei der allergie .....

ET01 schrieb:
gibts sicher was homöopathisches :). schau mal raus zum dr. knafl, der kann euch sicher helfen bei der allergie .....

is lieb danke!
aber vorher muß ich noch wissen ob es eine grasallergie is und welche genau und und und.
aber danke für den tipp!

lg

meine maus hat zu 99% auch eine grasallergie ... test haben wir schon machen lassen und sollten die tage das ergebnis bekommen. es gibt was homöopathisches, meine TÄ hat das schon angekündigt ;) was genau, wissen wir aber noch nicht ... warten eben noch aufs ergebnis ...
viel mehr kann man nicht machen, gras meiden geht ja schwer ... ne futtermittelallergie wär mir "lieber" gewesen :rolleyes:

Mein Duke hat zwar keine Grasallergie aber er ist allergisch auf Hausstaubmilben, Katzenhaare und Schimmelpilz

Das mit dem Schimelpilz ist erledigt, wir haben die alte Hundehütte weggegeben, aber gegen Hausstaubmilben und Katzenhaare kann ich nichts tun.

Wir haben das Futter umgestellt, er bekommt Mera Dog sensitiv und seitdem ehrlich! keine Kratzereien mehr :)

oh gott hausstaubmilben is auch furchtbar :eek:

@elli
tut mir leid ich befürcht fast bei uns is auch das gleiche

meine tervuerenhündin hat ne flohkot und flohspeichel allergie.
hat die nur einen einzigen floh kratzt sie sich blutig :(

ein schei* mit diesen allergien :(

Eigenbluttherapie gibt's auch bei Hunden.
Ich habe bei Akhira auch einen Gräsertest im Januar machen lassen. Mein Tierarzt und ich waren uns auch zu 90 % sicher, dass es eine Gräserallergie ist. Tja, das Testergebnis kam negativ zurück. Jetzt stehen wir wieder vor einem Rätsel und müssen von Neuem zu Suchen anfangen.

Oben