gras fressen

sunny404

Profi Knochen
baaaaaaah sunny stresst mich mit ihrem hungerstreik.
ist ihr vielleicht übel, weil sie jetzt lieber gras frisst?

soll ich sie ruhig graß essen lassen oder lieber nicht?

kleiner nachtrag:

ihr bauch gluckert richtig laut hörbar, so wie morgens wenn sie hunger hat.

sonst ist alles normal kein durchfall und nix, weil sie ja vor ner weile mal so eine magen-darm-geschichte hatte

soweit ich weiß, is' gras gesund für hunde - so wie salat für uns menschen!
also ich kenn viele hunde die gras fressen - würd mich deswegen also nicht beunruhigen lassen...
was meinst du genau mit "hungerstreik"? weigert sich dein hund zu fressen?
und seit wann? :confused:

das geht schon seit ein paar tagen. das letzte mal hat sie gestern abend gefressen.
morgens bekommt sie ihr trockenfutter trocken und abends eingeweicht. seit drei tagen hat sie morgens nichts gegessen, aber abends und ihre leckerlies. heute noch gar nichts. mein vater hat ihr ein ministück pute gegeben - auch nicht. und abends jetzt auch nichts.
sie hat also seit gestern abend nichts gegessen

... hm, komisch... :( :confused:
ich mein, das is' jetz nur eine wage vermutung -
aber vielleicht braucht sie nicht so viel wenn's eher wärmer is'... die umstelleung kalt/warm war ja doch ziemlich extrem...
andrerseits kann's ja sein, dass sie ein bissl magenweh hat - eben wegen dem übermässig vielem grasfressen und drum mag sie nicht fressen...
ja sag, wie viel gras frisst sie denn da so ungefähr?

wie alt is' denn dein schatz?

Chihuahua_Luna schrieb:
... hm, komisch... :( :confused:
ich mein, das is' jetz nur eine wage vermutung -
aber vielleicht braucht sie nicht so viel wenn's eher wärmer is'... die umstelleung kalt/warm war ja doch ziemlich extrem...
andrerseits kann's ja sein, dass sie ein bissl magenweh hat - eben wegen dem übermässig vielem grasfressen und drum mag sie nicht fressen...
ja sag, wie viel gras frisst sie denn da so ungefähr?

wie alt is' denn dein schatz?

gras hat sie nach der eigentlichen essenszeit gegessen. hier und da ein paar hälmchen - keine masse.
ich hab ihr ihr essen hingestellt und gesagt, dass sie fressen darf. aber nix.

madamchen ist 11 monate alt.

mich ärgerts und wunderts richtig, weil sie sonst toal verfressen ist und ich dachte mal ich würd sie nie satt bekommen

*g*
also eh auch noch ein welpe sozusagen!
mein züchter hat mir damals erklärt, sollt der hund mal einen tag oder sogar länger nix fressen is' das kein grund zur besorgniss!
welpen sind oft sehr eigen :rolleyes:
vielleicht probiert dein prinzesschen einfach nur aus - und da wir ja jetzt endlich frühling haben, kommen ja auch die frischen gräser raus! die schmecken sicher lecker! :p
oder sie hat sich's vom osterhasen abgeschaut! ;) *just kidding*

aber wie gesagt, ich würd mir daweil mal keine sorgen machen - denn sie frisst ja wenigstens das "abendessen"!

sunny404 schrieb:
das geht schon seit ein paar tagen. das letzte mal hat sie gestern abend gefressen.
morgens bekommt sie ihr trockenfutter trocken und abends eingeweicht. seit drei tagen hat sie morgens nichts gegessen, aber abends und ihre leckerlies. heute noch gar nichts. mein vater hat ihr ein ministück pute gegeben - auch nicht. und abends jetzt auch nichts.
sie hat also seit gestern abend nichts gegessen

Blöde Frage, weil ichs auch gerade wieder erlebe. Kanns ie vielleicht läufig werden? Saskia frisst dann zwei, drei Tage vorhe rnicht und seit gestern ist sie läufig und frisst wieder normal.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Blöde Frage, weil ichs auch gerade wieder erlebe. Kanns ie vielleicht läufig werden? Saskia frisst dann zwei, drei Tage vorhe rnicht und seit gestern ist sie läufig und frisst wieder normal.
lg Uschi & Rudel

ach ja die läufigkeit. sie ist elf monate und irgendwann muss es ja mal losgehen. es kann schon sein, aber bis jetzt intererssiert sich kein rüde für sie.
auch hinten ist noch nichts dicker geworden.
sie ist eben noch ein baby :D
letzte nacht ist sie einfach bei mir im bett geblieben und das knurren und guckern in ihrem bauch war voll nervig

Hallo,

mein Hund ist nun 11 Monate alt und frisst im Moment auch wieder mit Vorliebe Gras. Manchmal frag ich mich ob ich nun nen Hund oder ne Kuh habe *G*. Ich mach mir da keine Sorgen weil ich weiß das da nichts weiter passiert.

Gruß Andrea

motti frisst auch wieder gras zur zeit. letztes jahr hat sie davin anschliessend immer gekotzt... diesesmal nicht. scheint ihr zu schmecken... ich lass sie einfach... irgendwnn ist dann genug. den hungertstreik haben wir auch überstanden :D puh! sie ist auch erst 19 monate alt... scheint im moment "in" zu sein in der altersklasse :D

hallotschi!!

milka (fast 8mon.) frisst momentan auch mit vorliebe gras! aber hungerstreik hatten wir noch keinen... und wenn.. wird das auch hoffentlich vorbei gehen, wenns nix dramatisches ist.

alles liebe
yasi

Hallo, meine Hündin frisst auch das Gras, wie die Kuh auf der Weide.
Letzten Sonntag haben wir einen Rüden getroffen, anstatt sie miteinander gespielt hätten, haben beide nur gegrast wie die Kühe.

Das war ein Bild für Götter.
In den Hungerstreik ist sie zum Glück nicht getreten.

Letztens hatte der Hund von meiner Freundin auch so ein Problem, da war es aber nicht die Läufigkeit (ist ein Rüde :p ) sondern er hatte einen Stein im Magen!!
Aber ich schätze mal es kommt wegen der Läufigkeit, meine hat auch gegrasst wie eine Kuh :D :D

im moment frisst sie abends wieder was und am tage halt gras. das mädel ist total überdreht und kaum zu bremsen

mein hund hat immer gras zur verdauung gefressen. das gras hilft ihnen,
also bitte, lasst sie UNBEDINGT gras fressen.
oft kotzen sie es aber nach einiger zeit wieder aus. das ist ganz normal!!!

Hallo!

Ich habe Rüden (also keine Läufigkeit im Anmarsch) und die fressen jetzt Gras....weil halt jetzt der Schnee weg ist.

Ich würde sagen, dem Hund ist schlecht!!!!
Wart ihr schon beim TA?????

Es kann irgendetwas im Darm oder auf dem Weg dorthin feststecken, das aber klein genug ist, um hin- und wieder etwas Futter durch zu lassen, aber zu groß ist, um normale und regelmäßige Portionen zuzulassen.

Mein lieber Nachbar- Berner Senn- Hundi hat sage und schreibe 3 Wochen gebraucht, um Bundys Plüschentenfuß (incl. Quitsche) wieder auszu"kotzen" (nicht etwa verdaut und hinten raus).
Das er in den 3 Wochen nicht zu "muhen" angefangen hat, war ein reines Wunder.
Dosenweise Sauerkraut und normale Futterportionen gingen ganz normal ihren Weg....aber der Fuß hing fest...wo auch immer.

Oben