Gras fressen!

Jammah

Profi Knochen
Also seit der Frühling begonnen hat sind Jammah & Reggae total verrückt nach Gras. Können eine halbe Stunde im Garten stehen und nur Gras fressen.
Muß ich mir Sorgen machen, daß das irgendein Mangel ist, oder tun sie das, weil es den ganzen Winter kein Gras gab.
 
keine sorge, das machen unsere auch!
ist im grunde wie bei den katzen, sie putzen sich und das gras sammeln die haare zusammen und dann übergeben sie sich und das bündel kommt wieder heraus.
lg marion
 
hi jammah,

bruno grast auch wie eine kuh! schon als die ersten zarten halme zu sehen waren, ist er ganz doll drauf gewesen.

ich denke, die hunde brauchen das einfach, zum einen um den magen zu reinigen und zum anderen weils ihnen einfach schmeckt.

die wissen schon was ihnen gut tut :D

grüße aus deutschland (jetzt sonnig und warm ;) )
 
Ich habe mal gelesen, dass die genaue Ursache für das Grasfressen bei Hunden noch nicht gänzlich erforscht ist. Es könnte aber sein das sie, ähnlich wie Katzen, dies tun um Haare im Magen zu binden. Oft würgen sie es ja auch wieder aus.

Besonders beliebt bei Hunden sind Süßgräser wie Quegge. Dazu hatte ich mal einen Bericht im Internet gelesen, konnte nur auf die Schnelle diesen wirklich interessanten Bericht nicht mehr finden.
 
Gerade im Frühjahr, ist das frische Gras sehr proteinreich!!
Hunde lieben es und meine zupfen auch jedes noch so klein Grasspitzchen ab, das ihnen unter die Nase kommt!!

Lg
 
Na dann bin ich beruhigt, ich kenn das Gras fressen wohl schon von meinen vorigen Hunden, aber nicht in solchen Mengen.
Hab ja erst dieses Jahr zu barfen angefangen und hab mir gedacht, das hängt vielleicht damit zusammen.
Aber vielleicht schmeckts ihnen auch einfach - manchmal macht man sich echt zu viele Gedanken ;)
 
Hab jetzt grad auch gelesen, das abgesehen davon, dass das junge Gras sehr bevorzugt wir von unseren Hunden, da es leicht süsslich ist, dass manche Hunde auch gras fressen, weil sie Ballaststoffmangel haben!!
Also nicht nur, weil sie Magen-Darmproblemchen haben!!

Lg
 
hi!
also Maxi macht das auch!!!!!!
Das ist meine kleine Kuh,das kann man sich nicht vorstellen ein Malteser (4.MON!)
Frisst soooo viel Graß !!!!!!!
 
Also, Gin frisst eigentlich nicht das Gras ansich, sondern die Wurzeln..

Sie sucht sich eine schöne grüne stelle, buddelt und zupft,solange bis sie ein richtig schönes büschel samt wurzel hat..
Dann wird schön feinsäuberlich jede noch so kleine Wurzel abgerupft und genüsslich verspeist..sie macht dies mit so einer andacht..man könnte fast denken sie sei ein Feinschmecker im a'la carte restaurant..

lg,Nina
 
Jammah schrieb:
Also seit der Frühling begonnen hat sind Jammah & Reggae total verrückt nach Gras. Können eine halbe Stunde im Garten stehen und nur Gras fressen.
Muß ich mir Sorgen machen, daß das irgendein Mangel ist, oder tun sie das, weil es den ganzen Winter kein Gras gab.
das hunde gras fressen kann viele ursachen haben und viele davon wurden hier ja bereits aufgelistet, meist jedoch schmeckt es ganz einfach.
es gibt grassorten die süß schmecken und nur deshalb wird es gefressen.
brauchst dir also wirklich keine sorgen machen ;)

deyla benimmt sich zeitweise auch wie ein pferd und grast eine größere fläche ab,....ist ganz normal

@nina:
gin ist ja auch ein feinschmecker :D
 
Iwanka hat das Gras auch gefressen.
Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Ist ganz normal.

Liebe Grüße von Sonja, leider nur noch mit
Katzen,da Iwanka am Karsamstag über die RBB
gegangen ist
 
Hallo,

Phoebe ist ganz verrückt nach Gras, sie ist meine kleine Kuh :)
Nando kann ebenfalls nicht wirklich wiederstehen *gg*
Aramis ist nicht so begeistert davon, er bleibt doch lieber Fleischfresser :D

lg tam
 
Oben