grad eben im park..grrr..

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo erstmal.

Gleich vor meiner haustüre befindet sich ein wunderbar grosser park,in dem ich immer mit meinen hunden meine runden drehe.
Bei uns wohnen im grossen und ganzen lauter liebe verträgliche hunde,gut sozialisiert und überhaupt nicht angriffslustig.
Bis auf drei.
Einer von den drei stürmt immer auf meine Gin los,packt sie im nacken,wirft sie herum,und läuft über sie drüber.Ich versuche ihm immer aus dem weg zugehen,da ich weis das dieser hund schon 3 weitere gebissen hat.
Doch der besitzer sieht das anscheinend nicht so eng,und ruft mir jedesmal zu:"keine angst der tut nix".Das mein hund quietscht und jault,und selber ganz agressiv wird,da der andere nicht von ihr ablässt übersieht er vollkommen-ja der findet das sogar noch lustig.Eben konnte ich zeuge werden,wie der hund einen ball erwischte der einem spielenden kind davonrollte,und was macht der hund->er knurrt als das kind näher kommt und lässt auch den besitzer nicht näher kommen.Irgendwann fand er den ball dann uninteressant,der besitzer ruft ihn,der hund laüft hin und plötzlich schlägt der besitzer wie ein wilder auf sein tier ein.
Kanns den das sein? Am liebsten würde ich den mann selber schlagen,ihm sonst was antun.Ich bin so wütend und traurig zugleich mitansehen zu müssen,wie eine hundeseele so misshandelt wird,und irgendwann im tierheim landet mit dem stempel-bissig.Oder noch schlimmer eingeschläfert wird,weil ihm niemand mehr handwerden kann,weil agressiv,bissig,angriffslustig.
Ich werde meine hunde in zukunft in sicherheit bringen,denn ich denke das diese geschichte kein gutes ende nehmen wird,wenn der besitzer nicht bald einsieht das auch ein hund ein lebewesen ist,und nicht dafür da ist das eigene ego aufzubauen.
Manchmal hasse ich die welt.
Eine sehr traurige Nina.
 
Ich kann dich gut verstehn.
troest.gif
Ist mir auch schon ein paarmal passiert.
 
Oh Mann,

ein Hund der ein fremdes Kind anknurrt, was haben denn da die Eltern gesagt. Da könnt ich mich echt aufregen. Bei mir würd´s sofort Granada spielen, laß ja meine Kinder auch von meinem Hund nicht anknurren. Wo san ma denn do????:mad:

geh ihm aus dem Weg oder zeig ihn an, wenn´s keine Hundezone ist, ist Leinen- oder Beißkorbzwang. Sofort drauf hinweisen und die Polizei anrufen oder irgendwas unternehmen.

Das nächste was man dann in der Krone liest ist "Hund biß Kind".

Bei sowas könnt ich mich maßlos aufregen.:eek:

Friese1606
 
Oh Gott, der arme Hund... :( :mad: :( ...
Weißt du, was "toll" gewesen wäre? Wenn du zufällig einen Fotoapparat mitgehabt hättest und ihn beim Schlagen fotografiert hättest. Gefilmt noch besser, aber es kommt doch öfter vor, dass man mit Fotoapparat unterwegs ist.
Und ihn dann anzeigen, Beweise wären ja da.
So wie du erzählst, hört sich das so an, als wäre das kein Ausnahmefall bei dem Typen gewesen. Nimm doch ab jetzt immer den Apparat mit, wenn du glaubst, du könntest ihn treffen...
Dem Kerl gehört der Hund sofort weggenommen!!
 
...armer Hund...der kann gar nix dafür, daß er so ist, wie er ist...

Aber sowas ähnliches hab ich auch schon miterleben müssen:
als mein Hund noch ein Welpe war, kam plötzlich ein großer Rüde auf ihn zu gestürmt und obwohl sich Sammy sofort unterworfen hat und er eigentlich auch den Welpenschutz noch hatte, hat der andere Hund einfach drauflos gebissen.Zum Glück konnte ich ihn aber verscheuchen und es ist nicht viel passiert. Als er wieder bei seinem Bestitzer war, der übrigens einige Meter weiter mit Leine und Beißkorb in der Hand spazierte, schlug der wie wahnsinnig mit der Leine auf seinen Kopf...da hat mir der Hund einfach nur noch leidgetan...

trotzdem lg
Marion
 
Habe mir auch vorgenommen,meine camera jetzt auch bei einer noch so kleinen runde mitzunehmen,ist leider nur eine frage von zeit wann dies das nächste mal passiert.
Ich werd auf alle fälle alles versuchen um dem treiben ein ende zu setzten und den hund dort wegzuholen.
Aber ich habe schon die befürchtung das dies einfacher klingt,als durchführbar.
Leider sind die meisten kinder ohne eltern im park,doch wenn soetwas noch mal geschieht,melde ich es sicher bei der polizei.
Lg,
 
hi...
ich glaub das grössere problem bei solchen menschen ist,der eine hund weg(wenn überhaupt),der nächste kommt,also nur eine frage der zeit bis sich die dinge wiederholen...

lg
manu
 
Original geschrieben von Brandy_Snap
ich glaub das grössere problem bei solchen menschen ist,der eine hund weg(wenn überhaupt),der nächste kommt

Ja, leider! Denn selbst wenn du den einen Hund dort wegholen kannst, wird dort bald der nächste Hund sitzen und genauso behandelt werden - und du bist dann die Böse für den Besitzer, weil du dich in seine Angelegenheiten eingemischt hast.
Aber vielleicht kannst du ja mal beim nächsten Tierheim anrufen und nachfragen, was du machen kannst und ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, dass mal ein kompetenter Mitarbeiter vom Tierheim oder so mit den Besitzern redet... vielleicht bringt das ja wenigstens ein bisschen was!
 
Ne,reden bringt garnix.
Ich kenn den hund und dessen besitzer ja schon länger.
Ich hab schon oft versucht,mit ihm ins gespräch zu kommen.
Das einzige thema über das er spricht ist, wie groß und stark sein hund ist,und das jeder vor ihm angst hat obwohl er das nicht versteht......usw.
Wie gesagt ich hatte von anfang an den eindruck das der hund nur den einen zweck hat-nämlich das eigene ego zu verstärken und mit dem hund anzugeben.
Das schlimmer ist auch das der hund ca.erst 8 bis9 monate alt ist,praktisch noch ein welpe.Wenn er in geeignete erfahrene hände kommen würde,könnte man sicher noch versuchen einen halbwegs guten hund zu bekommen.
Doch er wird ihn wohl erst hergeben wenn wirklich ein unglück geschieht,oder er selbst merkt das der hund auch für ihn eine gefahr darstellt.Denn ich glaube das sich der rüde irgendwann einmal stellen wird und dann?naja.Und dann ist wie immer der hund schuld,und nicht der besitzer.

Aber brandy hat recht,wenn nicht der eine hund dann eben ein anderer.
Manchmal fühle ich mich wie Don Quijote Der ewige kampf gegen Windmühlen.
 
Original geschrieben von Kathi901
-...und du bist dann die Böse für den Besitzer, weil du dich in seine Angelegenheiten eingemischt hast.

Das ist mir herzlich wurscht was derjenige dann über mich denkt,der soll ruhig wissen was ich über ihn denke.
 
ich weiß nicht, ob ein foto oder ein video vor gericht überhaupt anerkannt wird, denn will man etwas veröffentlichen, muss man den jenigen, der darauf zu sehen ist, vorher fragen...oder irre ich mich da jetzt?

und zum thema schlagen: imemr! wenn ich sehe, das jemand seinen hund schlägt, wie hier beschrieben, gehe ich dazwischen und stehe nicht tatenlos rum. auch wenn ich mir dabei schonmal eine gefangen hab, mir ist es egal.
 
Alsol ich denke, dass es da sehrwohl mitteln und wege gibt, dass man den hund von diesem ekelhaften besitzer befreien kann. ich selber hab schon mal selbst einen 9 wochen alten mischling vom - und das ist kaum zu glauben - 5. besitzer, der vollkommen betrunken war befreit. auch dieser hat seinen hund geschlagen. am nächsten tag wollte ich mit ihm im nüchternen zustand reden, doch seine antwort war nur - behalte dir das viech - ich brauche es so und so nicht mehr, da es ja nicht folgt. da habe ich mir nur gedacht: na super, der ideale hundebesitzer.

nun ist der mittlerweile nicht mehr so arme, kleine hund bei einer familie mit 2 kindern und hat sich zu einem ganz super, liebenswerten familienmitglied entwickelt.
 
Original geschrieben von scully
wenn ich sehe, das jemand seinen hund schlägt, wie hier beschrieben, gehe ich dazwischen und stehe nicht tatenlos rum. auch wenn ich mir dabei schonmal eine gefangen hab, mir ist es egal.

Möcht ich gerne sehen wie du das machst mit einem knurrendem hund in der einen,und einem bellenden in der anderen,ein schreiendes kind dazwischen und einen hundebesitzer der wie eild auf seinen hund einschlägt,der wohlgemerkt nicht zu den kleinsten gehört.
Und selber gewalt anwenden?bin nicht dafür das man mit gewalt probleme löst,noch dazu wo sie vielleicht dann gerade noch grösser werden.
 
Wenn du fotografierst dann ohne Blitz und mach es net auffällig, das kann böse ins Aug gehn.
 
@irish....genau das habe ich mir auch gedacht....wenn der typ sowieso schon so agressiv ist und dann bemerkt das er fotografiert wird könnte er leicht ausrasten.
 
gut, ich kann meine hunde ablegen, aber wenigstens so sehr anschreienn würde ich ihn, das vielleicht andere auch darauf aufmerksam werden.
 
Original geschrieben von scully
anschreienn würde ich ihn, das vielleicht andere auch darauf aufmerksam werden.

Liebe Scully.
Ist ja nicht so das nur ich das gesehen hätte,es waren sicher 5 andere leute dort,die nicht mal reagiert haben als der hund das kind anknurrte.
Aber so ist das leider:
Jeder schaut hin,aber keiner tut was.
Ich hab auch nichts getan,aber ich versuche es wenigstens.
Und wie schon erwähnt,denke ich das man mit Gewalt in diesem Fall garnicht weit kommt.Wenn ich hinschlage,was soll das bringen?Sichernichts was dem hund im endeffekt guttun könnte,und mir unter umständen auch nicht.
Und auch wenns hart klingt,denke ich zuerst an Meine Hunde und an mich.Niemand hat etwas davon wenn ich den helden spiele.

Irish:
Hast schon recht,aufpassen muss ich in zukunft sowiso,solchen menschen traue ich alles zu.
Aber ich werde sicher nicht dasitzen und weiter zuschauen,auch wenn es nichts bringt,versuchen muss man es.

Alles liebe
 
Das finde ich toll, dass du versuchen willst, etwas gegen diesen Mann zu tun!

Wegen dem Dazwischen gehen: Ich glaube auch nicht, dass das viel Sinn hat, denn dann regst du ihn auf und er wird seien Wut erst wieder am Hund auslassen... Da muss man auf andere Art und Weise versuchen ihn zu stoppen.
 
Oben