Grad bei RTL EXPLOSIV gesehen - "Hundetrainer"

mariposa26

Junior Knochen
Hallo Leute!
Hab grad ein bißchen zu RTL EXPLOSIV gezappt und hab folgendes gesehen:
Ein Deutscher will als "Hundetrainer" in Ägypten arbeiten und ist nicht so recht erfolgreich...sie zeigen ein bißchen was aus seinem "Arbeitsalltag"...Ein Labbi-Welpe soll zum Wachhund "erzogen" werden bzw. sollen ihm "Manieren beigebracht werden"...
Folgende Bilder sind zu sehen: Hundetrainer "unterwirft" Welpe indem er ihn auf den Rücken dreht und festhält.Welpe ist total verunsichert, pinkelt in die Wohnung und wird daraufhin mit der Schnauze in seinen eigenen Urin getunkt. Weiters muß der Welpe in der glühenden Hitze mit dem Trainer laufen, um "abgehärtet zu werden"...
Und DAS unkommentiert im TV...Leider hab ich nur den Schluß des Berichtes gesehen.
Hat das wer gesehen?? Ich find das grad voll arg!Und sowas schimpft sich "Hundetrainer"!!
mlg
 
Tragisch, dass sowas auch noch im TV gebracht wird, aber miese Hundetrainer gibt's leider überall :(

Erst gestern habe ich wieder was über eine Trainerin gehört, von der ich leider bisher schon so einige Sachen erfahren habe - aus verlässlichen Quellen.
Eine neue Kundin kam zu ihr mit einem Rottirüden. Im Kurs waren insgesamt 10 Hunde, 2 Rottis, 1 Pit und sonst ein paar andere Rassen und Mischlinge. Die erste Tat der Trainerin war es, den beiden Rottis und dem Pit gleich einen Maulkorb draufzugeben - die hatte wohlgemerkt sie mit. Über den anderen Rotti und den Pit kann ich jetzt nichts sagen, aber der Rottirüden von meiner Bekannten ist weder unverträglich noch gefährlich oder irgendwas dergleichen. Laut Aussagen meiner Bekannten waren auch die anderne beiden "gefährlichen" Hunde nett. Als ihr Rottirüde dann halt mal gegrummelt hat - kann ja mal vorkommen, va da er den Mauli nicht so wirklich gewohnt ist und sicher unter Stress stand aufgrund der neuen Situation - meinte die Trainerin gleich da müsste die Besitzerin hart durchgreifen, der Hund müsse Angst haben, anders könnte man mit "solchen" Hunden nicht arbeiten :eek: Der Hund lag inzwischen schon brav platz und trotzdem hat die Trainerin ihn angeschrien und sich drohend über ihn gestellt.

Meine Bekannte wird dort nicht mehr hingehen, und die Leute mit dem Pit auch nicht mehr. Aber die andere Damen mit der Rottihündin (sie ist 10 Jahre) geht anscheinend schon länger dort in den Kurs. Sie stellt laut eigenen Angaben ALLEM aus beim Spazierengehen, flüchtet wenn sie einen anderen Hund kommen sieht mit ihrem Hund und hat immer eine Blechbüchse oder etwas ähnliches mit, damit sie den Hund erschrecken kann. :eek: :( Das ist wohl der beste Weg, um einen vollkommen umweltUNsicheren und unverträglichen Hund zu bekommen.

Mir tun die Hunde leid, die so lernen sollen. :( Im nachfolgenen Kurs waren dann 20 Teilnehmer - schon das alleine würde mich abschrecken - wie soll sich da der Trainer auf die einzelnen Mensch-Hund-Teams konzentrieren können? :confused:
 
Eine neue Kundin kam zu ihr mit einem Rottirüden. Im Kurs waren insgesamt 10 Hunde, 2 Rottis, 1 Pit und sonst ein paar andere Rassen und Mischlinge. Die erste Tat der Trainerin war es, den beiden Rottis und dem Pit gleich einen Maulkorb draufzugeben - die hatte wohlgemerkt sie mit. Über den anderen Rotti und den Pit kann ich jetzt nichts sagen, aber der Rottirüden von meiner Bekannten ist weder unverträglich noch gefährlich oder irgendwas dergleichen. Laut Aussagen meiner Bekannten waren auch die anderne beiden "gefährlichen" Hunde nett. Als ihr Rottirüde dann halt mal gegrummelt hat - kann ja mal vorkommen, va da er den Mauli nicht so wirklich gewohnt ist und sicher unter Stress stand aufgrund der neuen Situation - meinte die Trainerin gleich da müsste die Besitzerin hart durchgreifen, der Hund müsse Angst haben, anders könnte man mit "solchen" Hunden nicht arbeiten :eek: Der Hund lag inzwischen schon brav platz und trotzdem hat die Trainerin ihn angeschrien und sich drohend über ihn gestellt.
:confused:

Wui, da stellt’s selbst mir als Anfängerin die Haare auf...ich hätt meinen Hund genommen und wär schleunigst auf nimma wiedersehen verschwunden.
 
Oben