Gordon Setter Deckrüde dringend gesucht

• Ersteller Ersteller andrea 1
  • Erstellt am Erstellt am
hallo!

um ungebeten meinen senf dazu zu geben, und ehrlichgesagt ist es mir verdammt gleichgültig, ob man mich dafür "steinigt":

ich verstehe den wunsch nach einem hund bestimmter rasse... mal abgesehen davon, dass sie ein kulturgut sind, das nicht verloren gehen sollte haben sie nunmal rassetypische eigenschaften, die einem uU besonders liegen. für mich zB ist das wesen des collies einmalig und einzigartig, wenn auch sicher nicht für jedermann geeignet! und auch mein jüngster stammt vom züchter.

und sein wir ehrlich: nicht die beim verantwortungsvollen züchter geborenen rassehunde sind das problem, sondern die vielen, vielen aus dummheit ("weil man soooo gern einen welpen von seinem hund haben möchte", "eine hündin muss einmal werfen, bevor sie kastriert wird", "nicht in die natur eingreifen", "welpen gut verkaufen können" etc.) oder gleichgültigkeit produzierten hunde.

aus o.a. gründen zu vermehren fände ich höchst verwerflich.

lg

angel

[Dieser Beitrag wurde von angel am 31. März 2003 editiert.]

Antwort einer Bekannten, die einen sehr potenten Golden-Retriever hat, warum sie ihn denn nicht kastrieren lässt: "Nein, will ich noch nicht, außerdem möchte ich ihn einmal decken lassen."

Antwort auf die Fragen, ob er Papiere hat oder HD- und ED- Röntgen, bzw. diverse andere Gesundheitsuntersuchungen: "nein".

Was soll man dazu noch sagen?

lg
Bonsai

Hallo an alle!

vorgestern am Abend hatte kierling am ganzen körper Zecken aber so viele, das hab ich noch nie gesehen. Es waren bestimmt 100 und da übertreib ich nicht. Ich hab am hals begonnen Sie zu befreien hab aber nach ca 30Stk aufgegeben. Hab sie mit einem Zecken shampoo gebadet, da sind wieder etliche abgefallen und ich find noch immer welche. Die haut ist schon ganz übersät mit kleinen offenen stellen wo die Zecken waren.

Kann es sein, das mein hund nach dem Kotpanzer den er jahrelang hatte, eine andere Ausdünstung oder irgendwas hat das die Zecken mehr anzieht als normal.

Ich hab jetzt Tropfen für sie gegen den Juckreiz. Hab ihr auch schon Knoblauch zu fressen gegeben.

Wär schön wenn mir wer sagen kann was ich gegen die dinger noch machen kann.

lg
Anita

Hallo Anita,
wolltest du ein Thema erstellen? Hier geht deine Frage doch unter.

Anita ich mach es für dich.

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 05. April 2003 editiert.]

Oben