Goodbye Deutschland!

Quadrupedes

Super Knochen
Hallo Foris!

Ich habe mir am Dienstag die Sendung Goodbye Deutschland auf Vox angesehen und dabei wurde auch von Frau Corinna Gogel berichtet, die in Nordthailand mit ihren Töchtern lebt und mit einer Thailänderin gemeinsam Reisen veranstaltet.

Ihr Hobby sind aber die Straßenhunde und mittlerweile hat sie in ihrem Haus 26 Hunde, die bei ihr leben dürfen. Die Vermittlung ist leider sehr schwer und da ich ihr eine wenig helfen möchte, habe ich ihr geschrieben.

Die Antwort kam prompt und daher wollte ich hier einen Thread aufmachen um für Frau Gogel zu sammeln. Ich habe ihr auch angeboten, Hunde aufzunehmen, um sie in Österreich zu vermitteln, jedoch sind Cargoflüge sehr teuer und Flugpaten von Thailand nach Österreich zu finden sehr schwer.

Liebe Frau Berger,

ganz herzlichen Dank für Ihre Mail.
Es rührt mich sehr dass sich so viele Hundeliebhaber melden.
Ich findes es wunderbar dass Sie Hunden so sehr helfen.

Natürlich freuen wir uns auch sehr über Sachspenden, nur ist das Porto so teuer dass es sich kaum lohnt.
Allerdings sind meine Töchter im Sommer in Deutschland bei meiner Mutter und könnten was mitbringen.

Leider arbeiten wir nicht mit einem Verein zusammen, habe viele angefragt, aber alle haben schon genug Projekte.
Nur ein Verein würde uns beim Vermitteln helfen, aber dazu benötigen wir erst Spenden für die Flüge.

Einen Gnadenhof zu gründen ist eine besondere Idee, ja die armen alten Hunde sollen wenigstens noch eine schöne Zeit haben.
Habe auch 3 alte Hündinnen hier, die auch hier bleiben werden.

Ganz liebe Grüsse

Corinna Gogel


Sie hat mir auch die Adresse und die Kontodaten ihrer Mutter geschickt, damit ich das Geld überweisen kann und ein paar Sachspenden, die ihre Töchter dann mitnehmen, schicken kann.

Ich würde gerne Medikamente, Flohschutzmittel und Entwurmungsmittel spenden und würde mich freuen, wenn der Eine oder der Andere von Euch auch was besteuern kann.

Die Spenden könnt Ihr zu mir senden bzw. für die deutschen Foris gebe ich gerne die Adresse von Frau Gogels Mutter per PN bekannt.

Ich schicke die gesammelten Spenden dann rechtzeitig nach Deutschland, damit sie die Töchter nach Thailand mitnehmen können.

Geldspenden bitte auf mein Konto, das Ihr auf meiner HP unter "Wie kann ich helfen" findet. Ich überweise dann den gesamten gesammelten Betrag und natürlich auch unsere persönliche Spende gemeinsam auf das Konto von Frau Gogels Mutter.

Die Sendung wird übrigens auf Vox am Sonntag, den 7.6.2009, 13.10 Uhr wiederholt.


Habe gerade ein weiteres Mail erhalten und Frau Gogel würde Sedalin Gel benötigen - das verwenden sie zum einfangen der Straßenhunde und es gibt nichts vergleichbares in Thailand.

Wer also Sedalin zuhause hat oder ein Tube spenden möchte, bitte her damit - wir freuen uns sehr darüber!

Lg. Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quadrupedes!
Schön dass du helfen möchtest. Ich fürchte aber Medikamente zu spenden ist eher schwierig, weil man da glaub ich andere Einfuhrbestimmungen hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist von Ärzten und vielleicht einem Spital abgelaufenen Sachen zu erbitten (Katheter, Gummihandschuhe, Spritzen etc.) weil auch wenn man es für Menschen nicht mehr nehmen darf, für Tiere würde so manches nocht gehen. :) Schade, dass Thailand so weit weg ist!! Aber es kommt ja jetzt Urlaubssaison, vielleicht findet man Flugpaten!!!!
 
@akina: Danke, aber ich glaube, da finden wir schon eine Lösung.;)

Ich würde gerne einen Mitschnitt der Sendung auf die HP stellen, kenne mich da aber leider nicht so gut aus.

Kann mir jemand die Sendung am Sonntag aufnehmen, sie eventuell zusammenschneiden und das Ganze dann einstellen sodaß ich den Link dann auf meiner HP verlinken kann "ganzliebschau"

Vielleicht findet sich jemand, der sich damit auskennt und mir helfen kann.

Ich denke, wenn die Leute das Video anschauen und selber sehen, was Frau Gogel macht, dann sind sie vielleicht leichter bereit zu helfen.

Danke und lg. Nadja
 
Hallo Nadja!

Wie du vielleicht weißt, ist mein Sohn Programmierer. Er ist sicher bereit, dir
da unter die Arme zu greifen. Werde mit ihm heute abend mal reden. Sag dir dann Bescheid.

LG
Gabriele
 
Hallo Nadja!

Wie du vielleicht weißt, ist mein Sohn Programmierer. Er ist sicher bereit, dir
da unter die Arme zu greifen. Werde mit ihm heute abend mal reden. Sag dir dann Bescheid.

LG
Gabriele

Danke, Gabriele!

Corinna schickt mir den geschnitten Beitrag!!!

Danke und lg. Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadja, ich kann dir die Sendung auf DVD aufnehmen!
Vorsichtshalber sollte es aber noch jemand tun, damit nix schief geht.
 
Habe die Sendung auch gesehen und anschließend im I-Net diese HP gefunden:

http://www.helpfordogs.org/german/hilfe.html

Keine Ahnung ob die HP aktuell ist, aber vielleicht wäre es besser auf das angegebene Konto zu spenden, damit Frau Gogel Medikamente und Futter eventuell billiger (?) in Thailand selbst besorgen kann? Fand den Beitrag sehr berührend, weil die Frau so viel für die Hunde gibt und macht, aber selber nicht abgesichert ist. Werde sicher eine Kleinigkeit spenden, aber einmalige Sachen helfen leider nicht viel.
 
Guten Morgen,
schade, dass das Projekt gescheitert ist. :( Denn wir hätten die Sendung auch aufgenommen, da mein Sohnemann einen DVD-Recorder hat.
Aber wenn du willst, kann man ja immer noch aufnehmen.

LG
Gabriele
 
Hallo Nadja!
Ich hab die Sendung auch gesehen und fand es wirklich beeindruckend wie diese Frau den Hunden hilft. Ich denke auch, dass es billiger ist die Medikamente in Thailand zu kaufen, bis auf die halt die es dort nicht gibt. Außerdem finde ich es toll, dass Du Dich auch engagierst, ich wollte schon ein Mail an Fr. Gogel schreiben, hab es aber dann nicht geschafft. Schick mir bitte die Kontodaten v. ihrer Mutter per PN, ich werde gerne eine kleine Spende schicken. Würde ja gerne mehr tun, aber leider sind meine Geldmittel auch begrenzt, aber auch Kleinvieh macht Mist und wenn das viele tun, dann kann man damit schon ein bißchen was bewirken.
Sachspenden hab ich im Moment keine, alles schon hergegeben, aber Geld hilft ja wahrscheinlich am meisten.
LG Ingrid
 
Habe die Sendung auch gesehen und anschließend im I-Net diese HP gefunden:

http://www.helpfordogs.org/german/hilfe.html

Keine Ahnung ob die HP aktuell ist, aber vielleicht wäre es besser auf das angegebene Konto zu spenden, damit Frau Gogel Medikamente und Futter eventuell billiger (?) in Thailand selbst besorgen kann? Fand den Beitrag sehr berührend, weil die Frau so viel für die Hunde gibt und macht, aber selber nicht abgesichert ist. Werde sicher eine Kleinigkeit spenden, aber einmalige Sachen helfen leider nicht viel.


Hallo!

Ja, das ist Frau Gogel. Das Konto ist jedoch in Thailand und ich weiß nicht, ob es da eine kostenfreie Überweisung gibt.

Ich überweise mein Geld (und das, was von anderen Menschen auf meinem Spendenkonto eingeht) auf das Konto von Frau Gogels Mutter in Deutschland, da weiß ich sicher, das es ankommt und vor allem kostet mir eine Binnenüberweisung nichts.

Lg. Nadja
 
Hallo Nadja!
Ich hab die Sendung auch gesehen und fand es wirklich beeindruckend wie diese Frau den Hunden hilft. Ich denke auch, dass es billiger ist die Medikamente in Thailand zu kaufen, bis auf die halt die es dort nicht gibt. Außerdem finde ich es toll, dass Du Dich auch engagierst, ich wollte schon ein Mail an Fr. Gogel schreiben, hab es aber dann nicht geschafft. Schick mir bitte die Kontodaten v. ihrer Mutter per PN, ich werde gerne eine kleine Spende schicken. Würde ja gerne mehr tun, aber leider sind meine Geldmittel auch begrenzt, aber auch Kleinvieh macht Mist und wenn das viele tun, dann kann man damit schon ein bißchen was bewirken.
Sachspenden hab ich im Moment keine, alles schon hergegeben, aber Geld hilft ja wahrscheinlich am meisten.
LG Ingrid

Pn ist unterwegs. Danke.

Lg. Nadja
 
Werde sicher eine Kleinigkeit spenden, aber einmalige Sachen helfen leider nicht viel.

Genau aus diesem Grund möchte ich meine Hilfe längerfristig anbieten und hoffe, das mir einige Menschen dabei helfen.

Da Corinna ständig Besuch aus Deutschland bekommt, wäre es wirklich toll, wenn ich mit Hilfe von Anderen, immer wieder Geld und Sachspenden nach Deutschland schicken könnte.

Lg. Nadja
 
Guten Morgen,
schade, dass das Projekt gescheitert ist. :( Denn wir hätten die Sendung auch aufgenommen, da mein Sohnemann einen DVD-Recorder hat.
Aber wenn du willst, kann man ja immer noch aufnehmen.

LG
Gabriele

Hallo Gabriele!

Mein Projekt scheitert nicht - nur Stefanie von Tierhilfe Assisi hilft nicht mehr in Thailand.

Corinna schickt mir den geschnittenen Beitrag per Post - kann Dein Sohn mir dann helfen, ihn ins Internet zu stellen.

Lg. Nadja
 
Meine Freundin Elfe lebt auf Koh Samui seit 5 Jahren und hat eine Tierauffangstation. Sie wird unterstützt von animalsfriends-Worldwide ev.

Vielleicht sollte die Frau sich mal mit Elfe in Verbindung setzen?

Hier die Homepage und Elfes Blog:
www.elfesworld.com ;
www.elfesworld.blogspot.com

Hallo Ute!

Corinna hat bereits sämtliche Vereine, die es in Thailand gibt und die in Thailand helfen angeschrieben, aber alle haben selber Projekte und können ihr nicht helfen.

Ich werde es ihr aber gerne nochmal schicken.

Lg. Nadja
 
Oben