Goldimplantat oder OP?

hudli1

Junior Knochen
Hallo, hat jemand erfahrung mit Goldimplantate? Meine kleine Rotti Mädchen hat leider eine Ellbogen Displasy die Operiert werden sollte, nun habe ich doch von Euch einige Beiträge gelesen und bin nun auf die GI gestossen.
Nun ist so ein Implantat in der Preisklasse wie eine OP ca 1200.- und kann mir jemand den unterschied sagen. Eure Meinung wäre für mich sehr interessant den die OP sollte bei Dr. Schwarz in Hollabrunn durchgeführt werden.
Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.

LG von uns

Goldimplantate werden zur Entzündungshemmung und somit größeren Schmerzfreiheit gesetzt, hauptsächlich wenn Abnützungen bestehen..
Ist ein Gelenk ganz kaputt und es gibt eine OP zur " Reperatur" dann ist das mit Sicherheit die bessere Methode, denn eine " Vergoldung" repariert keinen bestehenden Schaden, sondern verringert Schmerzen und dadurch entstehende Schonhaltungen mit resultierenden weiteren Abnützungen anderer Körperteile ( Wirbelsäule etc..)
Sollte es bei Euch so sein das man die Funktion des Ellbogens mit der OP gut wiederherstellen kann, dann würde ich das machen soferne der Hund nicht schon 13 Jahre alt ist.( in dem Fall würde ich denke ich eher Schmerzfrei halten )

LG Dani

also den preis finde ich nur für GIs im ellenbogen zu hoch, da bekommst normalerweise den ganzen hund vergoldet, hüfte, wirbelsäule, ellenbogen inkl. referenzpunkte
meine erfahrungen sind, dass die GIs am besten in der hüfte und in der wirbelsäule wirken, im ellenbogen und knie weniger gut....
weiters kommt es auch darauf an, wie stark das gelenk “kaputt “ ist bzw. wie groß sie schmerzen sind, da die GIs nur bis zu einem bestimmten schmerzgrad wirken.....
habe jetzt schon den vierten hund vergoldet und er nicht bereut;)

wünsche euch trotzdem alles gute :)

Die entscheidende Frage ist, wie kaputt ist der Ellbogen, erst dann kann man sagen GI od. OP.
Hast Du schon Akkupunktur versucht? Wenn Hund darauf anspricht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch GI helfen.
Unser Bub hat GI im Rücken wegen Spondylose, das wirkt seit fast 10 Jahren.
Vor ca. 2 Jahren hatte er eine schwere Pfotenverletzung, dadurch 8 Wochen externen Fixateur und monatelange Reha. Er bekam dann in die Schulter GI und am Ende in den Ellbogen, da mein TA sofort sagte, die Schmerzen kommen vom Ellbogen, der war vorher auch schon beleidigt.
GI im Ellbogen sind so eine Sache, der Ellbogen ist ein ganz schwieriges Gelenk, da muss der Arzt schon sehr gut wissen wo er die GI setzt, die Wirkung ist bei uns erst nach ca. 4 Wochen eingetreten, im Rücken und in der Schulter nach ca. 4 Tagen.
Mein Arzt meinte, es kann bis zu 3 Monate dauern, dann muss man evtl. noch mal nachstechen.
Ohne die GI könnte er jetzt nicht gehen, allerdings hatte er keine ED sondern Arthrose.
Der Preis schockt mich, wir haben pro Stift 70,-- bezahlt, da war aber die Voruntersuchung und die Nachkontrolle dabei. Ich kann Dir nicht mehr genau sagen wie viele Stifte er bekam, aber in den Ellbogen waren es glaube ich ca. 5 Stück, also rechne Dir das aus. Da sind 1200,-- der Wahnsinn.
Es bringt gar nichts überall Stifte zu setzen, die müssen an den richtigen Stellen sein, ich kenne Hunde die hatten 20 Stifte im Rücken und sind immer noch gehumpelt, einfach weil sie an der falschen Stelle waren.
GI beseitigen nicht die ED, sondern sind Dauerakkupunktur an den Schmerzstellen bzw. Meridianen und sind entzündungshemmend. Gold sondert einen Wirkstoff ab, der heilend wirkt, was genau das ist, haben auch Studien noch nicht so genau ergeben.

Leider hat mein TA derzeit keine Ordination, daher kann ich Dich nicht an ihn verweisen. Er macht im Moment nur für Stammpatienten etwas.
LG Ingrid

Oben