Goldimplantat bei HD

dog-lover

Super Knochen
Welsh Springer Spaniel Hündin, 10 1/2 Jahre alt, HD ++

Bis vor einigen Monaten zeigten sich keine Schmerzsymptome, doch in den letzten Wochen war es ein ständiges Auf und Ab. Die Hündin wurde alternativmedizinisch betreut, dennoch mußte in der Vorwoche auch ein Schmerzmittel, Tolfedine, gespritzt werden, doch ohne erkennbaren Erfolg.
Gestern wurden Goldimplantate eingesetzt - ich hatte zuvor lange, viel zu lange, am Erfolg dieser Methode gezweifelt. Normalerweise tritt die Wirkung angeblich nach ein paar Tagen ein, bei Penny war es sofort der Fall. Ich bin einfach überwältigt und kann es Betroffenen nur unbedingt empfehlen. Kosten Euro 450.

hi!

hab gerade deinen bericht gefunden!
würde dringend infos bzgl goldimplantate benötigen:
unser pyrenäenschäferhund (berger des pyrenees) hat absolut schwere hd (wurde bereits bei 2 röntgen festgestellt und heute haben wir auch noch ct-untersuchung gemacht, da wir dachten, er hätte eine knieverletzung)
bei wem warst du? bzw wen könntest du mir empfehlen?
da unser zwerg immer öfter lahmt, bzw auf drei beinen durch die gegend fetzt (er ist halt ein richtiger gummiball), sollten wir recht bald was tun!

oder wer kann mir eventuell noch einen tipp für goldimplantat-ta geben?

danke und liebe grüße

Hallo!
Ich habe auch eine Hündin bei der mit 18 Monaten HD D festgestellt wurde.Ich rate dir,es vor der Goldakupunktur zuerst mit konventioneller Akupunktur zu versuchen.Meine Hündin ist bald 9 Jahre alt und es geht ihr damit klasse.
Lb.Gr.Susanne

Hallo!
Ich habe auch eine Hündin bei der mit 18 Monaten HD D festgestellt wurde.Ich rate dir,es vor der Goldakupunktur zuerst mit konventioneller Akupunktur zu versuchen.Meine Hündin ist bald 9 Jahre alt und es geht ihr damit klasse.
Lb.Gr.Susanne

Wo kann man das machen lassen? Ich frage nicht wegen meiner Hündin, sondern wegen des Hundes von meinem Schwager. Er wohnt im Weinviertel. Kennst Du da auch jemanden? Und mit welchen Kosten kann man da in etwa rechnen?

lg Desertrose

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auch wir haben bei unserem Prinz gestern die Diagnose beidseitige schwere HD bekommen. Wir waren bei Dr Köppel in Bruck an der Mur. Er ist absolut empfehlenswert. Er hat ihn gleich Akkupunktiert damit wir wissen ob die Goldimplantate wirken, wie schon erwähnt macht er das immer und setzt keine Goldimplantate auf gut Glück ein. Bei uns werden sich die Kosten so auf ca. 500 - 600 belaufen alles inklusive.
Ich hoffe nun, dass die Akkupunktur anschlägt. Leider können wir heute bis jetzt noch nichts sagen da er noch komplett fertig ist von gestern und sich nicht rührt:(.

lg Hexi

Hi!

Auch wir haben bei unserem Prinz gestern die Diagnose beidseitige schwere HD bekommen. Wir waren bei Dr Köppel in Bruck an der Mur. Er ist absolut empfehlenswert. Er hat ihn gleich Akkupunktiert damit wir wissen ob die Goldimplantate wirken, wie schon erwähnt macht er das immer und setzt keine Goldimplantate auf gut Glück ein. Bei uns werden sich die Kosten so auf ca. 500 - 600 belaufen alles inklusive.
Ich hoffe nun, dass die Akkupunktur anschlägt. Leider können wir heute bis jetzt noch nichts sagen da er noch komplett fertig ist von gestern und sich nicht rührt:(.

lg Hexi

500-600? Da bist eh sehr billig drann! Aragon hatte auch Gold bekommen und alles im allen waren es bei ihm über 1300,-

hallo an alle!

möchte mich hier mal für eure ganzen tipps recht herzlich bedanken!!!!!!

ihr habt mir sehr geholfen.
nun werden wir sehen, dass wir bald einen termin bekommen.

ich halt euch auf dem laufenden, wie es uns weiter geht.
lg
wichtel

Hi!

Also ich finde den Preis auch nicht so tragisch.
Gestern am Abend waren wir mit Prinz zum ersten mal nach der Akkupunktur spazieren und er geht total locker ohne zu hinken und er biegt die hinteren Beine richtig ab:D. Bin ich froh !!!

Eigentlich ein Wahnsinn wie schnell es geht das die Schmerzen weg sind. Nun hoffe ich das auch das mit den GI so gut hinhaut.

lg Hexi

Oben