Goldig

Irish

Super Knochen
So sieht es derzeit noch im Wienerwald aus. :-)

tn_DO058046.jpg

tn_DO058061schnitt1.jpg

tn_DO058015_filtered.jpg

Spotzl
tn_DO0479971.jpg

Frau Amsel
tn_DO068119Amselfrau1.jpg

"Quäääk.. ich bin eine Nachtigall, Kräääk" *ggg*
8680478lfs.jpg

Einfach wo hinsetzen und geduldig warten..... da braucht man echt sehr viel Geduld für die Vogelfotografie und das geht halt dann am Besten mit einem nicht mehr so fitten Hund beim Spazieren gehn :)

würde ich nie schaffen, erstens weil mir die geduld dafür fehlt und zweitens verscheucht der tequila sowieso alle vögel im umkreis von 10 metern :D

Danke, Danke.. Müsst leider auf ein paar Fotos klicken. Wollte sie nicht verkleinern.
---

Die "Nachtigall"krähe, hab ich aus 2 Meter aufgenommen. Mit dem 150er Sigma.
War so eine freche. Sie kam total Nahe, saß auch mal auf meinem Schuh.
Schätze sie wird gefüttert von anderen Hundebesitzern. Nach ca 10 Minuten in der Hocke, war sie da. Die anderen kamen auch nah. Das war das Problem beim Fotografieren. Rechts, das Ufer und Wasser, links und rundum Krähen. Daher ist das Foto auch so mittig.
Mir sind so ca 30 Krähen nachgegangen. Ursüss. :)
Von der Brücke bei der U6 bis zur Florisdorferbrücke sinds mitgegangen und gehüpft. Wurden zwar oft von Bernie verscheucht, war ihnen aber egal. :D

haha, stimmt, das ist ja eine krähe :D

die sind sehr frech, das kann ich bezeugen, die kommen auch so nah an tequila ran und haben überhaupt keine angst.

ich mag krähen so gern :heart:

Oh Moment, du meinst eh die Krähe oder die oberhalb? Das ist eine Amsel und für die brauchte ich Geduld.
Sie heisst übrigens Holly :D

haha, stimmt, das ist ja eine krähe :D

die sind sehr frech, das kann ich bezeugen, die kommen auch so nah an tequila ran und haben überhaupt keine angst.

ich mag krähen so gern :heart:

Ich mag sie auch gerne. Generell die Rabenvögel. So gescheit und frech.
Bei uns in den Seitengassen regnets seit zwei Wochen Nüsse. Und jedes Jahr werde ich von einer Nuss getroffen. Ich glaub fast, sie warten auf mich. *g*
Und immer am Sonntag.

Ich mag sie auch gerne. Generell die Rabenvögel. So gescheit und frech.
Bei uns in den Seitengassen regnets seit zwei Wochen Nüsse. Und jedes Jahr werde ich von einer Nuss getroffen. Ich glaub fast, sie warten auf mich. *g*
Und immer am Sonntag.

jojo die Krähen, was hatten Mo, Emy, Gina und ich Spaß mit den Krähen am Wienerberg. Einmal hamma sogar eine richtiges Krähenshooting gemacht, war toll.

Vor allem war oft lustig, wir haben den Hunden Leckerlis geworfen zum Suchen, die Krähen waren meist schneller. Sie sind rotzfrech und pflanzen auch die Hunde ordentlich.

Und das mit den Nüssen das kenn ich auch und die wissen auch genau, wo sie die Nüsse am Besten hinfallen lassen, damits aufspringen.

*hihi* Die sind echt toll diese Vögel. Vor zwei Wochen hat eine Krähe den Bernie so fertig gemacht :D
Die hat richtig gespielt mit ihm. Immer knapp über ihn geflogen. Sie hat ihn mehrmals gestreift. Bernie jedesmal Augen zu und hat sich geduckt.
Er jedesmal narrisch bellend hinterher. Dann hat sie sich an ihm rangeschlichen während er schnüffelte und auf seiner Rute rumgezupft. Dauerte eine Weile bis er es mitbekommen hat. Er schaut nach hinten, sieht die Krähe, schaut mich mit einen Blick an, so ala:" Was zum Henker soll das?" und schon is er keiffend hinten nach. Die Krähe ließ sich auf einen Ast nieder und ich schwöre sie hat gelacht. *g* ;)
Die war total lästig. Nach einer halben Stunde, ging Bernie freiwillig Fuss. Schaute sich immer nach der Krähe um. Mein armer alter Schlumpf.
Sie is auch an mir immer knapp vorbei geflogen. Zuerst dachte ich ja, sie hätte was versteckt und will uns vertreiben. Auf keinen Fall war sie bösartig. Sie hatte einfach mit uns gespielt. Sie war noch recht jung und junge Krähen können rotzfrech sein.
Gefährlich sind sie, wenn sie ihre Jungen verteidigen. Wenn diese am Boden sind und noch nicht fliegen können. Günter, Ich, Bernie und die Asti sind mal fluchtartig aus dem Rathauspark deshalb gerannt.

So hier der Amselmann beim Trillern..
"tirilli"

"Trilliii"

" Mal hören ob ich Antwort bekomme"

" Bin ich nicht ein schöner Amselmann?

" Oiii, Lecker.. Komm zu Papa."

Beim letzten Foto ärgert mich total, daß ich das Tele nicht mit hatte. Das die Schwebfliege mir ins Foto flog passend zur Amsel. Die fressen ja Insekten. So ein Glück hat man kein zweites Mal.

Oben