Goldie sucht neuen Platz!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo. Das hier hab ich grade bekommen, die Dame allerdings nicht erreicht ob das auch noch aktuell ist. Aber bei Interesse ruft bitte selber dort an! Ich schreib halt mal den Text rein und geb Fotos rein. Die Leute hier deren Mailaddi ich hab, bekommen es auch noch per Mail:

Hallo!

Ich suche für den Golden Retriever Rüden Odin einen guten Platz. Der
Rüde ist 2 Jahre alt - reinrassig (mit Ahnentafel), kastriert und
geimpft. Odin verträgt sich prima mit Hündinnen und war auch schon in
der Hundeschule ! Der Rüde hätte eingeschläfert werden sollen - die
Besitzer wollten ihn nicht mehr haben !!!

Sollten Sie einen guten Platz für ihn wissen - bitte melden bzw. das
mail weiterleiten

DANKE

Tel: 0676 558 31 31
Standort: östl. Niederösterreich (25km von Wien entfernt)

Daniela Werner

LG Sylvia

Da frage ich mich nur eines - wenn der Hund WIRKLICH von einem SERIÖSEN Züchter ist (betr. Papiere usw.), warum wird der Hund nicht einfach an den Züchter zurückgegeben? Bei mir ist das sogar vertraglich geregelt, dass mein Züchter Rückkaufrecht hat, sollte ich den Hund abgeben wollen.

larry hätte auch eingeschläfert werden sollen ..... und das mit 13 monaten :mad: gleich wie bei odin, die besitzer wollten ihn nicht mehr.

was mich hier etwas stört ist die aussage, dass er mit hündinnen prima verträglich ist...und was ist mit rüden ???

ich werde mich hier bei uns umhören, nur es gibt schon sooo viele goldi´s :(

Hallo.

Gute Nachrichten. Der Odin aus Fischamend hat einen supertollen Fixplatz bei einer Bekannten meines Ex bekommen. Sie hat ure Freude mit ihm und er sicher auch mit ihr :D
Sowas freut.

LG Sylvia

So nun kenne ich die ganze Wahrheit über den armen Odin, der bereits eingeschläfert wurde. Er hat damals seinen Besitzer gebissen, dessen Frau und dieser gab ihn dann her, weil es ihm zu riskant war mit seinen Kindern den Hund zu behalten. Er gab ihn einer Tierarztassistentin (sein Tierarzt in Fischamend) unter der Voraussetzung, dass diese den Hund nicht weitergibt. Doch die hat ihn einfach weitergegeben, weil der Hund biss (was sie wußte) und gab ihn wieder weiter. Wie auch immer, der Odin hatte einen Defekt den manche Retriever haben und biss ohne irgendwelchen Anlaß zu wenn er einen Ausraster hatte. Man konnte es weder einschätzen, noch abschätzen wann das sein wird. Wie auch immer die Bekannte meines Ex die den Hund am Schluss hatte musste ihn nun einschläfern lassen, weil es keinen anderen Ausweg gab. Der Züchter von Odin wurde bereits dem Verband gemeldet. Kam anscheinend schon mal vor, dass ein Hund von dort diesen Defekt hatte. Finde das Ganze mehr als traurig....

Grüsse Sylvia

P.S: Jetzt weiss ich auch warum er hätte eingeschläfert werden sollen damals. Die Dame die suchte als ich es hier reinstellte, wußte das Odin biss, hat es aber damals in der Mail nicht erwähnt.... auch total arg....

Keine Ahnung. Der Tierarzt sagte nur das kommt bald bei Goldies fast so oft vor wie bei Schäfern die HD. Er sagte auch man soll sehr aufpassen wo man sich seinen Goldie herholt bzw. kauft. Ist anscheinend ein Gendefekt oder so. Kommt bei Überzüchtung vor. Weiss nur, Odin biss arg und unerwartet zu. Waren wirklich schlimme Verletzungen..... Wenn man mehr wissen will, kann man ja den Tierarzt in Fischamend anrufen.
Mir tats halt auch voll leid, weil ich das nicht wußte und sehr froh war, dass er nun einen Platz hat.....

LG Sylvia

hallo

ist odin jetzt verstorben oder nicht??

hab heute eine mail bekommen das er einen platz sucht. gleicher text wie oben und gleiche fotos.

wollt ihm schon online geben, als mir die namensgleichheit und rassegleichheit aufgefallen ist.

Hi.

ja odin aus fischamend ist tot. hatte defekt im kopf, daher sollte er das erste mal schon eingeschläfert werden! war ein arger beisser.... 3 leute sind verletzt und das nicht leicht.

bitte sende zurück das es ihn nimmer gibt.

danke

lg Sylvia

das ist aber schade, war ja ein hübscher kerl. ich hoffe den 3en geht es schon besser.

werde gleich schreiben das es ihm leider nicht mehr gibt.

Oben