Goldie mit Hautproblemen!!

Red Bull 31

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Goldie von mir.

Den Rüden etwa 3 Jahre habe ich vor etwa 4 Wochen einer Bekannten abgenommen weil er total schrecklich aussieht.

Sein Fell ist Stupf, er kratzt sich überall auf seine Augen sind permanet verklebt. Er ist nur am Fell schlecken und am kompletten Hinterteil sowie Schwanzansatz hat er gar kein Fell mehr. Der restliche Körper ist voll mit Schuppen.

Also ganz ehrlich so wie der Hund zur Zeit aussieht trau ich mich mit ihm nicht mal auf die Straße. Ich habe selber einen Rüden er ist knapp 2 Jahre und optisch wunderschön und auch total gesund.

Ich habe ihm sofort mit einem Mittel für Zecken, Flöhe und Haarlinge behandelt. Futter bekommt er das gleiche wie mein anderer "Golden Select".

Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung was er haben könnte? Oder kann mir jemand einen Tip geben was ich noch versuchen könnte?

Mir ist ganz klar das mir der Tierarzt nicht erspart bleibt, aber vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung und kann mir vorweg schon mal Tipps geben.

Ich danke euch

Gleich mit Ihm zum Tierarzt gehn! Hättest schon machen solln als Du ihn übernommen hast!

Ich hab schon ätliche Tiere von irgendjemand übernommen und der erste Weg war immer zum Tierarzt!

Sofort zum TA mit dem armen Kerl...der wird auch noch wahnsinnigen Juckreiz haben :eek::(

Ursachen kann das einige haben...von Allergie bis Räude-Milben usw, besonders - falls es Räude ist - SOFORT zum TA, oder willst das Dein Hund auch noch was abbekommt :rolleyes:

Ja ja das ist mir schon klar und das werde ich auch machen!!

Dachte nur ihr könnt mir ein paar Tipps geben termin für TA hab ich eh schon

Ja ja das ist mir schon klar und das werde ich auch machen!!

Dachte nur ihr könnt mir ein paar Tipps geben termin für TA hab ich eh schon

Ohne die Ursache - das können ja Einige sein - zu kennen, kann man keine Tipps geben ;) Man muß schon die Details kennen um darauf etwas zu raten. :o
Wenn Du dann die TA-Diagnose hast, wirst Du hier viele Erfahrungswerte bekommen ;)

Schon klar!!

TA Termin steht, hab der TÄ das geschildert und sie meinte sie gibt mir einen Termin ausserhalb der Ordi da man ja nicht sagen kann was es genau ist!

Sie meinte nur ich soll ihm vor weg schon mal gegen Haarlinge und Co behandeln.

Ich hoffe echt das es nur Parasiten sind!!!!

Wenn nicht kann man auch nichts machen. Ich hab ihm da nur raus geholt weil er mir schrecklich leid tat weil die Besitzerin gar nichts gemacht hat!!!

Schon klar!!

TA Termin steht, hab der TÄ das geschildert und sie meinte sie gibt mir einen Termin ausserhalb der Ordi da man ja nicht sagen kann was es genau ist!

Sie meinte nur ich soll ihm vor weg schon mal gegen Haarlinge und Co behandeln.

Ich hoffe echt das es nur Parasiten sind!!!!

Wenn nicht kann man auch nichts machen. Ich hab ihm da nur raus geholt weil er mir schrecklich leid tat weil die Besitzerin gar nichts gemacht hat!!!

Tolle Vorbesitzerin :mad: Alles Gute für den Süßen und das es nix Langwieriges oder Kompliziertes ist :) Erzähl dann mal, was der TA herausgefunden hat ;)

Auf jeden Fall sag ich bescheid!!!

Ich habe der Vorbesitzerin gesagt, entweder gibt sie ihn mir oder ich melde den Fall. Sie meinte nur nimm mit des Viech und geh.

Ich kann sowas nicht nach vollziehen, wenn ich mit Tiere nehme muss ich mich auch drum kümmern

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Goldie von mir.

Den Rüden etwa 3 Jahre habe ich vor etwa 4 Wochen einer Bekannten abgenommen weil er total schrecklich aussieht.

Sein Fell ist Stupf, er kratzt sich überall auf seine Augen sind permanet verklebt. Er ist nur am Fell schlecken und am kompletten Hinterteil sowie Schwanzansatz hat er gar kein Fell mehr. Der restliche Körper ist voll mit Schuppen.

Sorry, ich bemühe mich immer um Sachlichkeit, aber im Moment fällt mir das unendlich schwer.

DU nimmst einem Menschen den Hund ab weil dieser "total schrecklich aussieht".

Und dann läßt Du das arme Tier 4 WOCHEN ohne ärztliche Hilfe???

Bei dieser Schilderung des Zustandes hast Du das Herz, dem Hund keine Hilfe zukommen zu lassen?

Das nenne ich wahrlich vom Regen in die Traufe kommen für das hilflose, wehrlose Tier!!!

:eek::eek::mad::mad::mad:

Ich entschuldige mich jetzt schon für die Unhöflichkeit, für den Angriff, aber sorry, ich steh dazu, ich konnte nicht anders.

Sorry, ich bemühe mich immer um Sachlichkeit, aber im Moment fällt mir das unendlich schwer.

DU nimmst einem Menschen den Hund ab weil dieser "total schrecklich aussieht".

Und dann läßt Du das arme Tier 4 WOCHEN ohne ärztliche Hilfe???

Bei dieser Schilderung des Zustandes hast Du das Herz, dem Hund keine Hilfe zukommen zu lassen?

Das nenne ich wahrlich vom Regen in die Traufe kommen für das hilflose, wehrlose Tier!!!

:eek::eek::mad::mad::mad:

Ich entschuldige mich jetzt schon für die Unhöflichkeit, für den Angriff, aber sorry, ich steh dazu, ich konnte nicht anders.

Ich verstehe es nicht das man egal in welchen Foren, sofort angegriffen wird, wenn man nicht mal den Hintergrund kennt.

Und wenn du eine Gewichtszunahme von knapp 22 Kilo (ausgewachsner Goldie wohl gemerkt) auf etwas über 30 Kilo in etwa 4 Wochen vom Regen in die Traufe nennst okay, dann hab ich wohl etwas falsch gemacht!

Gut es ist deine Meinung aber man könnte doch zuerst fragen, warum man noch nicht beim TA war, bevor man über jemand falsch urteilt.

Und wenn du eine Gewichtszunahme von knapp 22 Kilo (ausgewachsner Goldie wohl gemerkt) auf etwas über 30 Kilo in etwa 4 Wochen vom Regen in die Traufe nennst okay, dann hab ich wohl etwas falsch gemacht!

Hast du den gemästet???? :eek::confused:
Schon mal was gehört davon, dass rasche Gewichtszunahme den Gelenken massiv schadet? Und einen Hund, der sich ständig kratzen muss, würde mich selbst verrückt machen, ich habe einen allergischen Hund, ich weiß, was das heißt!! Das arme Tier kann ich da nur sagen! :(

[
Ich verstehe es nicht das man egal in welchen Foren, sofort angegriffen wird, wenn man nicht mal den Hintergrund kennt.

Gut es ist deine Meinung aber man könnte doch zuerst fragen, warum man noch nicht beim TA war, bevor man über jemand falsch urteilt.

Ich habe nicht Dich beurteilt, sondern diese eine von Dir geschilderte Tatsache. Ich habe meine Meinung zu der Tatsache gesagt, dass Du einen Hund, dessen schlimmen Zustand Du selbst beschrieben hast, 4 Wochen ohne medizinische Hilfe gelassen hast.

Dafür gibt es keinen einzigen Grund. Nicht mal einen halben Grund. Und daran ändert eine Gewichtszunahme auch nichts.

Hast Du eine Vorstellung davon, was es heißt, wie sich ein Lebewesen fühlt, dass sich ununterbrochen schleckt, bis aufs Blut kratzt? Weißt Du welche Qual das sein kann, welcher Stress? denkst Du daran, dass verklebte Augen Schmerzen verursachen?

Hast du den gemästet???? :eek::confused:
Schon mal was gehört davon, dass rasche Gewichtszunahme den Gelenken massiv schadet? Und einen Hund, der sich ständig kratzen muss, würde mich selbst verrückt machen, ich habe einen allergischen Hund, ich weiß, was das heißt!! Das arme Tier kann ich da nur sagen! :(

Nein nicht gemästet, sondern täglich gefüttert und lt. Anweisung von der TÄ sollte ich schauen das er in 1 Woche ca. 2 Kilo zunimmt und das hat er gemacht.

Seid er das Mittel für Haarlinge und sonstige Parasiten oben hat ist das kratzen auch wesentlich weniger, er ist entspannter und was er vorher nicht gemacht hat, er spielt mittlerweile mit mein anderen Rüden.

Nein nicht gemästet, sondern täglich gefüttert und lt. Anweisung von der TÄ sollte ich schauen das er in 1 Woche ca. 2 Kilo zunimmt und das hat er gemacht.

Seid er das Mittel für Haarlinge und sonstige Parasiten oben hat ist das kratzen auch wesentlich weniger, er ist entspannter und was er vorher nicht gemacht hat, er spielt mittlerweile mit mein anderen Rüden.

Und wenn eh alles in Ordnung ist, warum fragst du dann hier nach Rat? Sollen wir die inzwischen täglich benötigte Glaskugel befragen? Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zu einem TA zu gehen. :rolleyes:

Und wenn eh alles in Ordnung ist, warum fragst du dann hier nach Rat? Sollen wir die inzwischen täglich benötigte Glaskugel befragen? Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zu einem TA zu gehen. :rolleyes:

Also es tut mir sehr leid das ich in einem Forum nach Rat bzw. Meinungsaustausch gesucht habe.

Es hätte ja sein können das jemand Erfahrung damit hat aber anscheinend nicht, sondern nur "im ich mache jemanden blöd an der um einen Rat fragt"!!!

Tut mir Leid wenn ich gestört habe mit meiner Frage!!!

Also es tut mir sehr leid das ich in einem Forum nach Rat bzw. Meinungsaustausch gesucht habe.

Es hätte ja sein können das jemand Erfahrung damit hat aber anscheinend nicht, sondern nur "im ich mache jemanden blöd an der um einen Rat fragt"!!!

Tut mir Leid wenn ich gestört habe mit meiner Frage!!!

Pass auf mal, wenn der TA eine Diagnose gestellt hat und du weißt, warum er das hat und wie du ihm helfen kannst, dann kann man hier ja ruhig fragen, ob das auch wer kennt oder schon solche Erfahrungen hat.
Aber einen unbehandelten Hund hier vorzustellen und um ärztlichen Rat fragen ist fahrlässig!
Und wenn dein TA da 4 Wochen nix tut, dann geh zu einem anderen!!

Cool down liebe User ;) Ich denke nicht, daß die TE eine "Tierquälerin" ist, sondern ihr TA viell. noch nicht die richtige Diagnose gefunden hat.
Bei meinem Dicken hat es Monate und viele Untersuchungen gedauert, bis wir herausgefunden haben, warum er so massiven Juckreiz mit Kratzen bis auf´s Blut/Eiterpusteln samt riesen Haarausfall hatte.
Mein Hund mußte auch einige falsche Behandlungen über sich ergehen lassen, bis durch die richtige Diagnose die Ursache gefunden und behandelt werden konnte. :o War weder für ihn noch für mich eine lustige Zeit bzw. bei solchen Hautgeschichten tritt manchmal nicht von Jetzt auf Gleich eine eklatante Verbesserung ein.
Deshalb hab ich mich damals auch im Inet schlau gemacht, damit ich meinen TA bei der "Fehlersuche" unterstützen konnte.

Ich denke, nix anderes versucht die TE hier ;)

Cool down liebe User ;) Ich denke nicht, daß die TE eine "Tierquälerin" ist, sondern ihr TA viell. noch nicht die richtige Diagnose gefunden hat.
Bei meinem Dicken hat es Monate und viele Untersuchungen gedauert, bis wir herausgefunden haben, warum er so massiven Juckreiz mit Kratzen bis auf´s Blut/Eiterpusteln samt riesen Haarausfall hatte.
Mein Hund mußte auch einige falsche Behandlungen über sich ergehen lassen, bis durch die richtige Diagnose die Ursache gefunden und behandelt werden konnte. :o War weder für ihn noch für mich eine lustige Zeit bzw. bei solchen Hautgeschichten tritt manchmal nicht von Jetzt auf Gleich eine eklatante Verbesserung ein.
Deshalb hab ich mich damals auch im Inet schlau gemacht, damit ich meinen TA bei der "Fehlersuche" unterstützen konnte.

Ich denke, nix anderes versucht die TE hier ;)

Ich danke dir!!

Ich denke nicht, das es so verkehrt ist sich nebenbei schon mal schlau zu machen! Was könnte es sein? Oder hat jemand eine Idee?

Und die Schilddrüse wurde schon ausgeschlossen!!

Also wenn Parasiten, Pilze/bakterielle Hautentzündungen, Schilddrüse ausgeschlossen wurden, dann könnte man noch auf Demotex testen und das Blut auf Allergie.
Meiner ist Allergiker auf Weizen und Fisch...haben wir mittels einer Ausschlußdiät herausgefunden. Aber bis wir auf Allergie waren wurde auch vorher viel herumgetestet und es hat auch gedauert bis sich die Haut/Fell wieder erholt haben.

Es gibt natürlich z.B. Öle, welche die Haut unterstützen.

Aber am wichtigsten ist es zuerst die Ursache herauszufinden. ;) Besprich nochmal alles genau mit Deinen TA und falls Du das Gefühl hast, daß er nicht weiterkommt, such Dir einen Spezialisten.

Also wenn Parasiten, Pilze/bakterielle Hautentzündungen, Schilddrüse ausgeschlossen wurden, dann könnte man noch auf Demotex testen und das Blut auf Allergie.
Meiner ist Allergiker auf Weizen und Fisch...haben wir mittels einer Ausschlußdiät herausgefunden. Aber bis wir auf Allergie waren wurde auch vorher viel herumgetestet und es hat auch gedauert bis sich die Haut/Fell wieder erholt haben.

Es gibt natürlich z.B. Öle, welche die Haut unterstützen.

Aber am wichtigsten ist es zuerst die Ursache herauszufinden. ;) Besprich nochmal alles genau mit Deinen TA und falls Du das Gefühl hast, daß er nicht weiterkommt, such Dir einen Spezialisten.

Demotex, danke das ist ein guter Tip!
Da werde ich gleich morgen meine TÄ kontaktieren.

Danke dir :)

Oben