Goldi-Mix für Hundeerfahrene

Tibetan

Super Knochen
Mich hat vor ein paar Tagen ein Bekannter angerufen, dass er einen Anruf seiner TÄ bekommen hat, sie sucht einen Platz für eine Mischlingshündin. Er hat sich daraufhin mit Nochbesitzerin und Hund getroffen und mich angerufen.

Die Vorgeschichte: Sunny wurde mit ca. 6 Monaten gefunden. Die Finder haben sie behalten. Sie hat eine Grunderziehung erhalten und war an sich ganz problemlos.
Allerdings geht ihre Besitzerin schon seit einiger Zeit voll arbeiten, das heißt Sunny ist 9 h am Tag allein zu Hause. Die Besitzerin kommt mittags kurz heim, geht mit ihr eine 1/2 h raus und fährt wieder zur Arbeit.
Vor kurzem wurde Sunny leider gebissen. Seitdem hat sie Angst vor anderen Hunden und gebärdet sich deshalb wie wild.
Mein Bekannter hat sich die Hündin und ihr Verhalten angesehen und meint, man bekäme das sicher in den Griff, wenn man konsequent mit ihr arbeitet.
Außerdem hat Sunny einen gewissen Beschützerinstinkt und verteidigt ihr Frauchen (wann es eine Sitaution zum Verteidigen gibt entscheidet sie dabei selber).
Ihre Besitzerin sagt selber, sie hat nicht die Zeit Sunny auszulasten und mit ihr richtig zu arbeiten.
Sunny hat zwar einen recht guten Grundgehorsam, aber an ihrem Verhalten gegenüber anderen Hunden und dem Beschützen muss einfach konsequent gearbeitet werden. Außerdem braucht Sunny mehr Bewegung, als ihr ihre Besitzerin bieten kann (durch ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden fallen jetzt auch Spiele mit anderen Hunden aus, bei denen sie sich bisher zumind. etwas auspowern konnte).

Was ihr Verhalten bei anderen Hunden und Menschen betrifft war sie während des Spaziergangs mit Besitzerin und meinem Bekannten ganz brav. Am Anfang hat sie sich noch bei Hunden wild aufgeführt, aber nach ein paar Tipps ging das dann recht problemlos.

Sunny ist eine ca. 2-jährige kastrierte Goldi(?)Mix Hündin. Sie hat die Größe eines Goldenretriever und sieht eigentlich auch so aus (kenne sie bisher nur aus Beschreibungen). Sie sie semmelfarben hat evt. mehr Fell und etwas länger als die meisten Goldies.
Sunny bleibt brav alleine zu Hause und ist im Auto brav.

Bei Interesse bitte bei mir melden

katzenhilfe@gmx.net

PS: Fotos stelle ich rein, sobald ihre Besitzerin sie mir geschickt hat.
 
Oben