• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Goldhamsterdame Naira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Ich habe eine Goldhamsterdame übernommen von einer Pflegestelle, die nun ein schönes Zuhause sucht. Sie stammt aus einer Familie, wo sie gequält wurde. Langsam fasst sie jetzt vertrauen und verliert ihre scheu.

Naira ist ca. 4 Monate alt, aber recht klein gewachsen.

Wer möchte der Süßen ein artgerechtes Leben bieten (mind. 100x40 Heim und Wodent Wheel).

Farbe: schwarz-weiß
Schutzgebühr: 5 Euro
Schutzvertrag: ja
Abgabeort: Wien, Wien Umgebung

Hier paar Fotos davon:

[/URL]

Jö ist die süß! Ich hab noch nie einen schw/w Goldhamster gesehen, total schön.

Wer quält denn bitte so ein süßes Tier? :eek:

Wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung.

Hallo!

Bei der Familie wurde sie immer aufgeweckt und die Kinder traten gegen den Käfig, wenn niemand hinsah. Der Käfig wurde auch absichtlich offen gelassen und sie hatten einen Hund... Sie wollten sie immer rausnehmen etc. Angeblich war sie aber bissig. Bei der alten Pflegestelle und bei mir fasst sie aber jetzt langsam Vertrauen. Sie war bei mir sehr schreckhaft am Anfang, aber gestern hat sie sich fotografieren lassen und ihr war es total egal. Sie hat sich dabei genüsslich geputzt und gestreckt. Sie ist ja so lieb und aufgeweckt. Sie läuft auch immer mit ganz vollen Backen im Laufrad und dabei scheppert auch noch Futter im Rad. Das macht einen Lärm!

Lg Jasmin

Ohje, armes Schätzchen. Wozu manche Leut sich ein Haustier nehmen :mad:

Hast schon Interessenten für die süße Hamsterdame?

Zwei Interessenten habe ich, aber da weis ich noch nicht viel. Beide sind sehr nett. Eine hätte aber ein viel zu kurzes Terra für sie. Meinte, dass es besser für Zwerghamster wäre.
Die andere Dame hat für die Tochter einer Freundin geschrieben, die 10 Jahre alt ist. Ich weis nicht, ob sich Naira wohl fühlt bei einem Kind nach ihren Erfahrungen. Die Erzählungen von der Haltung und von dem Kind klingen ja gut, aber ich kann nicht sagen, ob sie der passende Hamster für sie ist. Allerdings sind sie von Burgenland und ich weis auch nicht, ob sie sie abholen könnten (ich denke, sonst hätten sie mich aber nicht angeschrieben).

Naja, ich denke wenn das Mädchen sie gut behandelt wirds kein Problem geben. Wichtig ist halt, dass sie vorher gut über Hamsterhaltung aufgeklärt wird und auch weiß, dass die kleine Hamsterlady es bis jetzt nicht gut hatte und somit sehr sorgfältig mit ihr umgeht.

Das ist sehr schade, hätt ich keine 4 Katzen, würd ich sie sofort nehmen, die ist sooo lieb :) aber sie findet sicher noch IHR Platzal ;)

wenn die katzen nicht so leicht an das heim kommen bzw. es sehr sicher ist, dann geht das schon. viele katzenhalter haben hamster. nur beim auslauf darf die katze nicht im zimmer sein.

lg

Meine Katzen dürfen überall hin und auch überall rauf, das wäre Stress pur für die süße Hamsterdame, das würd ich ihr nicht antun wollen. Außerdem hab ich eine sehr dominante Katzendame, die würd ziemlich sicher dauernd am Käfig hängen und die Kleine sekkieren. Mary macht sogar ihre Katzengefährten zur Schnecke. Naira hätte bei meinen 4en kein schönes Leben.

Um die Sicherheit mach ich mir weniger Sorgen, da läßt sich sicher etwas einrichten. Nur Ruhe hätte die kleine Süße keine, der Stress wäre sicher nicht gut für sie. Meine komplette Wohnung ist für Katzen eingerichtet, sie kommen wirklich überall hin. Glaub mir, wenn ich eine Möglichkeit sehen würd, dann würd ich sie nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben