Goldhamster???

Thyra05

Anfänger Knochen
hi
ich hab am freitag den hamster einer freundin von mir bekommen. sie ist ausgezogen u hat ihn mir einfach vor die nase gestellt. da ich übers we dann auch noch weg war musste ich ihn mit meinen ratten übers we einer freundin geben. ich glaube er is dort zutraulicher geworden, aber ich trau mich nicht so recht ran. naja, egal. auf jeden fall mag ich hamster nicht so besonders. mir wärs ein anliegen wenn sich dem kleinen racker jemand mit erfahrung, platz u vor allem liebe annehmen könnte. aber ich gebe ihn wirklich nur in gute hände ab. u bitte kein tierheim oder pflegeplatz. den käfig den er jetzt bewohnt, der ist meiner meinung nach viel zu klein u die spielmöglichkeiten viel zu gering. bitte bitte bitte helft mir. danke
lg Thyra05

ps: ein foto stell ich bei gelegenheit noch rein.

Hallo,
ich kann mit Hamsterchen leider auch nichts anfangen und kenne auch keinen :o aber vielleicht können die hier dir weiterhelfen? http://www.hamsterhilfe.at/

Wünsch dir viel Glück.. (bzw. stell ihn doch mal mit Foto in die Vermittlung rein, da findet mans vll leichter)
Liebe Grüße
Julia

Hi

Setz dich mit der Hamsterhilfe in verbindung,sollten sie ihn daweil nicht übernehmen können,schau bitte das er einen einigermaßen artgerechten Käfig bekommt.
Auch wenn du nix mit ihm anfangen kannst - da du keinen pflegeplatz willst wird er dir dann eventuell länger erhalten bleiben und da sollte er schon wenigstens Platz haben.

lg

ich werds auch mal mit der fundgrube versuchen. aber fals es net klappt, ich hab gar keinen platz mehr für nen größeren käfig. meine ratten brauchen allen platz den ich hab. kann ich ihn da viell dazu setzten? vertragen sich die? wie groß sollte der käfig mindestens sein? was fressen die überhaupt? brauchen die auch gemüse u obst u welches? ach, ich hab ja gar keine ahung. gebt mir infos, infos, infos. danke, danke, danke. hab wo gelesen das die viel auslauf brauchen u das laufräder gut sind. ich hab jetzt eins reingestellt das für meine ratten zu klein is (druchmesser ca 20cm). vorher hatte er ein kleineres, das is aber kaputt gegangen. ich würd ihn ja auch mal rausholen wenn ich mich trauen würd gg. der schaut immer so komisch wenn ich ihn angreifen will u dann dreht er sich ganz schnell u ich fahr dann immer ganz schnell wieder weg gg. ich versuchs ja, aber das liegt mir glaub ich net so wirklich. bitte erbarmt sich irgendwer u nimmt das arme kleine tierchen??? biiiiiiiittttttteeeeeeeee

lg Thyra05

Hi

Weißt du wie alt er ist?
Vermutlich würde ein foto beim vermitteln helfen..
Wenn du ihn in die fundgrube gibst schau dir die leute bitte genau an! Nicht das er sein leben i nem typischen hamsterknast verbringen muss oder gar als schlangenfutter oder kinderspielzeug endet...

Also- zu den Ratten darfst du ihn auf gar keinen Fall setzen!!

Zur Haltung:

Soweit ich weiß ist das minimun so ca Höhe 40 x Länge 100 x Breite 50 cm für einen Goldhamster-also wirklich des minimum..

Ein Laufrad sollt min.30cm druchmesser haben,auf einer seite geschlossen und eine geschlossene lauffläche haben (also keine offenen speichen)

Was Futter angeht- Hamsterfutter+obst+gemüse (wobei das hauptfutter nicht zuviel gepopptes zeug drin haben sollte und nicht voll nüsse sein)

Das ist jetzt nur mal das absolute grundmaß- genaueres findest du hier

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

lg

danke für die infos u die seite. das hilft mir bestimmt weiter. foto kommt demnächste.
lg Thyra05

Oben