Golden Retrieverhündin gefunden! (Steyr)

A

AS

Guest
In Steyr wurde am 11.3.03 eine Golden Retriever Hündin gefunden. Sie ist ca. 5 - 6 Monate alt.

Wem gehört diese wortwörtlich goldige Hündin? Sie wartet im Steyrer Tierheim sehnsüchtig auf ihre Besitzer.

Wenn sich bis 20.3.03 die Besitzer nicht melden, wird sie zur Vergabe freigegeben.

Findling2_2.jpg

Kontakt Steyrer Tierheim:
Tierheim Steyr-Gleink
Neustifter Hauptstr. 11
4400 Steyr
Tel: 07252 / 71 560

Liebe Grüße
Sabine

PS: täusch ich mich, oder wurde in den letzten Tagen irgendwo eine junge Goldi-Hündin gesucht? Wüsste aber leider nicht mehr wo, falls jemand was weiß, bitte hier posten.

[Dieser Beitrag wurde von AS am 16. März 2003 editiert.]

Was ich nicht ganz versteh, ist, dass ein Hund, der vor 5 Tagen gefunden wurde, noch immer im Tierheim sitzt. Wenn mein Wuff verschwindet, dann ist doch das erste, was ich mache, dass ich sämtliche Tierheime in der Umgebung abklappere und meine Telefonnummer hinterlasse, genauso wie bei der Polizei/Gendarmerie und der Jägerschaft.

Eine Frage: kommt das öfter vor, dass sich Besitzer erst so spät melden oder besteht eher die Gefahr, dass sie ausgesetzt wurde?

lg
Bonsai

Am Samstag in der Kronenzeitung- Tierecke wurde ein Goldie als gestohlen gemeldet.
Allerdings handelt es sich um einen 6 Monate alten RÜDEN!
Vielleicht hast Du das gemeint? Von einer Hündin weiß ich leider nichts.

lg Yvonne

[Dieser Beitrag wurde von Maddog am 17. März 2003 editiert.]

hi ihr zwei..
tja leider kommt es öfter vor, dass hunde gefunden werden und sich der besitzer nie meldet..

gutes beispiel dafür ist barry (von den tierheimmitarbeitern so getauft) er wurde auf einem parkplatz vollkommen verwirrt gefunden. er sprang am auto der finder hoch um zu gucken, ob sein herrchen/frauchen drinnen sind.
tja, niemand hat sich gemeldet
frown.gif
und nun sitzt er schon seit oktober im tierheim *seufz*

aber was die goldenhündin betrifft kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die kleine ausgesetzt wurde..

@yvonne hmm das könnte natürlich sein, dass ich das gelesen hab..

Kann man den Besitzer nicht über die Tätowierungs-Nr. ausfindig machen (sofern sie eine hat)??

Arme Maus - würde sie ja gleich nehmen, GEHT ABER NICHT!! *heul*

------------------
http://gregos.nit.at

Ich schätze mal, dass diese Goldie-Hündin einer der Billig-Hunde aus dem Ostblock ist, denn wenn sie von einem Züchter stammen würde, dann hätte sie ja eine Tätowierung, bzw. heutzutage einen Chip und da wäre der Besitzer auch gleich ausfindig zu machen.

Ein Tier einfach auszusetzen, ist eines der gemeinsten Dinge, die es gibt...

lg
Bonsai

Lustigerweisse habe ich eine Hündin die fast genauso aussieht (was man halt so am Foto erkennen kann).Sie wurde auch voriges Jahr ausgesetzt gefunden und zwar in Mattersburg (Nähe ungarische Grenze). Ich habe sie aber immer für einen Retrievermix gehalten da sie sehr klein ist und nicht soviel Fell hat. Anfangs war sie sehr abgemagert hatte ein Brandfleck auf der Brust und vor allem und jeden Angst.
Mittlerweile ist sie ein richtiger Familienhund und absolut zum knutschen.
Weiß jemand ob sich der Besitzer schon gemeldet hat?
Was kostet das wenn man den Hund haben will?

------------------
Andrea C.

Hab gerade mit Steyr telefoniert.
Die Hündin wurde NICHT abgeholt, dafür hat sie jetzt einen schönen Platz bekommen.

Wegen der Tätowierung. Sie hatte zwar eine, das Tierheim hat dann beim Kynologenverband angerufen. Sämtliche Tätowierungen von Golden Retrievern die in Österreich gezüchtet wurden gehen so bis ca. 3- 4000, die Nummer der Hündin war bei weitem über dieser Zahl. Also ist sie wohl aus der Tschechei, Ungarn oder Slowakei.
Der Besitzer konnte somit nicht ausfindig gemacht werden.

Oben