Golden Retriever Sport

senator10

Profi Knochen
hallo

wiesst ihr was man mit einem sehr aufgerteten 1jähigen golden retriever für einen sport machen kann.
mich würds freund wenn ihr mir tipps geben könnt.

danke
 
Vom Agility, DogDancing, DiscDogging bis zum Flyball :)
Immoment gibt es schon sehr erfolgreiche Goldies i Agi :)
 
Dummyarbeit würde sich da sehr anbieten. Dein Hund kann seine natürliche Veranlagung ausleben und lernt dabei auch noch sich unter Kontrolle zu halten, also nicht so aufgedreht zu sein.
 
bei agility oder längeren radtouren , also starker körperlicher belastung würde ich vorher allerndings ein hüftröntgen machen lassen!
 
Ich glaub, mit Radtouren wirst du einen Goldi nur schwer begeistern können. Meine Hündin findet's zumindest nach kurzer Zeit langweilig, nur neben dem Rad nachzulaufen.

Ich würde Dummy-Training bzw. Fährtenarbeit versuchen! Frag einfach mal beim nächsten Retrieverclub (findest du auf www.retrieverclub.at unter Landesgruppen), ob die ein passendes Training anbieten!
 
Kann die Reitrieverschule in Langenlois wärmstens empfehlen, es gibt einige Leute aus Wien, die extra dorthin fahren. Kurse finden in Engabrunn am Wagram statt, Fahrzeit ca. 55 min. Hab' mir schon andere angeshen und bin von dem Training dort begeistert! Dummy-Arbeit ist auf jeden Fall eine tolle Beschäftigung für Retriever ! :)

Dalabi
 
Oben