Golden Retriever "Luke" sucht neues zu Hause

Schnuffi04

Super Knochen
Ich stelle das für eine sehr gute Bekannte ein.

Aus privaten Gründen müssen sie sich von ihrem Golden Retriever Rüden trennen.

Luke ist 9 Jahre alt und ein sehr sanfter, ruhiger Hund.
Er hat mit einer zweiten Hündin gelebt; hat auch keine Probleme mit anderen Rüden (er war öfters bei mir zu Besuch und wir haben drei "Männer" daheim :D).

Er hatte kurzfristig einen neuen Platz gefunden. Dort war auch eine Katze. Mit der gab es keine Probleme. Wobei ich aber bitte nicht garantieren möchte, dass er draußen zu jeder frei laufenden Katze auch so lieb ist :o

Kinder liebt er auch - eigentlich jeden Menschen.

Luke ist ein sehr pflegeleichter Hund, der mehrere Stunden alleine bleiben kann. Er bellt nicht, macht nichts kaputt.
Auto fahren ist kein Problem. Hauptsache, er darf mit.
Leine gehen ist soweit ok. Ab und zu hat ers halt sehr eilig, dann zieht er.

Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, ob er kastriert ist. Das würde ich nochmal nachfragen.

Ich kenne den Hund schon zwei Jahre und bin echt begeistert von seinem Charakter und Wesen. Leider duldet unser kleinster keinen weiteren Rüden in seinem Haushalt, daher kann er auch nicht zu uns.

Bei echtem Interesse gerne nähre Infos über mich :)

Hier ein Foto von dem Schatz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er ist ein echter Schatz. Ein richtiger Schmusebär.
Am liebsten möchte er den ganzen Tag gekrault werden.

Hab selten so einen gutmütigen Kerl gesehen. Meine beiden großen haben ihn öfter angestänkert - die lässt er einfach links liegen. Also er lässt sich gar nicht erst auf eine Rauferei ein.

so, damit man den hübschen Kerl gleich sieht :)

5814929.jpg

5814935.jpg

@glory:

Das neue Herrl hatte leider gesundheitliche Probleme (psychisch). Also in Richtung Burn out und Depressionen, soweit ich weiß.

Das war leider wirklich Pech für den armen Buben. Dort gings ihm nämlich auch total super. Der Halter hatte auch eine Golden Hündin (und eben die Katze), war sehr viel mit den Hunden unterwegs. Die beiden gingen immer ohne Leine, also wirklich brav.

Leider war er letztlich aber überfordert, und hat glaub ich auch seine Hündin abgegeben.

Ist zwar für viele kein Abgabegrund, aber ich finde es trotzdem fair den Hunden gegenüber.

Ist er auch auf diversen TH seiten? Da gibts doch immer ein: Wir helfen bei der Vermittlung von...

Hm, auf Tierheimseiten ist er noch nicht. Das wäre ne Möglichkeit.

Derzeit ist er in einer Art Tierpension (ohne Zwinger) im Raum Fürstenfeld.
Bei ernstem Interesse würde ich mit dem Schatz aber auch wohin fahren, wenn ihn jemand kennen lernen möchte. :)

So ein Süßer, aber wir haben schon zwei Goldies und ein Dritter geht leider nicht, aber stell ihn bei so vielen Seiten als möglich rein, also z.B. auch bei der Hundebörse.at, Tieranzeigen.at, etc., versuche auch bei der Tierecke in der Kronen Zeitung anzurufen und eine Anzeige mit Foto zu schalten, die erreichen sehr viele Leser und ein so verträglicher und süßer Goldie sollte doch rasch eine nette Familie finden!

Sicher schrecken viele Leute beim Alter zurück, aber mein Großer wird auch 9 Jahre und ist immer noch sehr agil und fröhlich und für nicht mehr ganz so junge Menschen wäre er ja ideal.

Frag mal auch bei den Tierheimen in eurer Umgebung nach, vielleicht helfen die auch bei der Vermittlung, oder wissen sogar jemanden der genau so einen sanften und schon älteren Hund suchen.
Ich drücke Luke alle Daumen und Pfoten, dass er seine Traumfamilie findet!
LG Ingrid

Dass den keiner will versteh ich nicht. :confused:

Von ned wolln kann ich eigentlich nix berichten :rolleyes: ich hab ihn sogar schon vergrößert ausgedruckt und meiner Mama auf die Haustür gehängt - mich schreckt das Alter auch ned wirklich - wir haben einen 11jährigen daheim - is zwar schon a bissi ruhiger wordn (GSD :D) aber von "altem, kranken Hund" kann ma (no amal GSD!!!) bei weitem ned reden. Im Gegenteil - is, wie gesagt (vor 2 Wochen) 11 geworden, war NIE wirklich krank - 1x eine kleine "Wirbelverletzung", aber ned schlimm - is an Gutmütigkeit nicht zu übertreffen........gibt eigentlich nix, dass gegen ihn spricht bzw. nach 2.Hund (ausser die Verwandtschaft :()

Solang bleibt mir nix andres übrig, als ihm doch noch wo anders a schönes Platzerl zu wünschen bzw. ihn weiter zu senden und zu hoffen....

Vielen Dank für eure lieben Worte und Hilfe :)

Es gibt nun eine Interessentin, die den Buben auch kennen lernen möchte.

Bis zum Treffen dauerts aber noch ein bisschen, da die Dame eine weite Anfahrt hat.

Also bitte Daumen drücken...

Oben