Golden Retriever - Fellwechsel?

majestic

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

Meine kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und die Tieraerztin hier in Shanghai hat gemeint, dass sie momentan ihr Fell wechselt und deswegen soviele Haare ueberall hinterlaesst.
Ich hab hier schon herumgelesen, jedoch nicht wirklich gefunden, wann Welpen/Junghunde mit dem Fellwechsel fertig sind?

Ich mein, ich weiss dass der Golden Retriever immer Haare verlieren wird. Aber es wird schon einmal weniger als jetzt oder? Koennt ihr mir sagen, mit welchem Alter das so sein wird?

Dankeeee!:) Freu mich schon auf eure Antworten.

entschuldige bitte................ aber Du schreibst aus Shanghai :eek:?

sehhhhhhhhr spannend :D

Zum Fellwechsel beim Goldie kann ich leider nix beitragen:o

Meine DS-Hündin wechselte so mit 4 - 5 Monaten vom Baby- aufs Erwachsenenfell, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob sie da gehaart hat (ist doch schon gut 9 Jahre her ;))

Neee ist mein voller ernst :)
Ich bin seit einem guten Jahr hier berufstaetig und hab seit 2 Monaten meine Sky hier bekommen.

Ich sags euch, es ist nicht einfahc hier einen guten Tierarzt zu finden. Ich hab etlich gewchselt, bis ich jetzt eine gefunden habe, die in den Staaten studiert hat und hier jetzt einer der groessten Hundefarmen in Shanghai aufgemahct hat.

Sie spricht perfekt englisch und so ist die Kommunikation auch einfacher. Bei den chinesischen Tieraerzten hab ich mir sehr schwer getan und es war anfangs nicht wirklich einfach.

Hoffe mir kann jemand aus Erfahrung noch berichten wies bei euch war. Weil bei mir hinterlaesst sie ueberall ihre Haare. Tagsueber seh ich sie in jeder Ecke und am Sofa sowieso. Wenn ich Ihre Hundedecke mal ausschuettle, dann muss ich die Luft anhalten weil die feinen Haaerchen herumfliegen bis zum geht nicht mehr pfuuu :)

Oben